Jugendabteilung

Der Jugendleiter betreut die Homepage, lässt aber die Jugendseite etwas ausser acht! Sowas!


17.02.2023

Jugendgeneralversammlung des SC Önsbach

Am 17. Februar 2023 fand die 32. Jugendgeneralversammlung des SC Önsbach statt. Die

stellvertretende Gesamtjugendleiterin Nadja Bär konnte 23 Kinder, Jugendlichen, Mitglieder des

Jugendvorstandes und den Präsident Werner Huschka im Clubhaus des SC Önsbach begrüßen.

In der JGV wurden die Tätigkeiten aus dem Jahr 2022 der Jugendabteilungen vorgetragen. Im Juli

fand das Sportabzeichen im Rahmen des Acherner Ferienprogramms statt. Waffeln wurden am

Vatertagshock für die Jugendkasse verkauft und vom 30.09 bis 01.10. hat die Heuübernachtung im

Fischerhof in Seebach stattgefunden. Am 08.10. engagierten sich Jugendliche und viele fleißige

Helfern bei der Altpapiersammlung. Marie-Celine Fritz, Stefan Harter und Patrick Schemel

berichteten über die Aktivitäten ihrer Abteilungen. Eine kurze Zusammenfassung über den

Jugendfußball teilte Nadja Bär mit.

Die Kassiererin Beate Hund wurde einstimmig entlastet und wiedergewählt. Die Kassenprüferin

Christine Kohler bescheinigte ihr eine einwandfreie Buchführung. Die Jugendleiter und die

stellvertretende Gesamtjugendleiterin Nadja Bär wurden ebenso einstimmig entlastet. Für die

stellvertretende Gesamtjugendleitung ließ sich Jutta Bauer für 2 Jahre wählen. Bei den Jugendleitern

wurde Stefan Harter als Jugendleiter Turnen und Lisa Sonner als Jugendleiterin Tennis gewählt. Für

die Abteilung Fußball ließ sich bis jetzt noch kein Jugendleiter finden. Erfreulicherweise hat sich

Marie-Celine Fritz für 2 Jahre als Gesamtjugendleiterin wählen lassen.

Für 10 Jahre aktive Mitgliedschaft beim SC Önsbach sind Magnus Wiegert, Marius Weber, Nele Bär,

Emily Seibert, Leonie Feißt und Tim Schneider geehrt worden.

Nadja Bär wurde aus dem Jugendvorstandsteam verabschiedet. Seit 2012 war sie als stellvertretende

Gesamtjugendleiterin tätig. Zum Abschluss der Versammlung bedankte sich Werner Huschka bei

allen für das Engagement im Verein und ermutigte die Jugendliche weiter dem Verein treu zu

bleiben.


17.02.2023

Protokoll zur Jugendgeneralversammlung am 17. Februar 2023

Zur 32. Jugendgeneralversammlung konnte die stellvertretende Gesamtjugendleiterin Nadja Bär in der Kegelbahn des Sporthauses 23 Kinder und Jugendlichen und den Präsident Werner Huschka begrüßen. Wir haben ab 15:00 Uhr zum Kegeln eingeladen. Anschließend fand die Jugendgeneralversammlung statt.

Punkt 1:

Begrüßung Nadja Bär begrüßte die Anwesenden herzlich zur 32. Jugendgeneralversammlung im Sporthaus.

Punkt 2:

Bericht der Gesamtjugendleitung mit Inhalten aus den Jugendabteilungen und Bildern Nadja Bär berichtete von den vergangenen Aktivitäten der Jugendabteilung. Marie-Celine Fritz berichtete über die Jugendtennisabteilung, Patrick Schemel über die Leichtathleten und Stefan Harter über die Tennisabteilung.

Punkt 3:

Kassenbericht Die Jugendkasse wird von Beate Hund geführt. Über die Einnahmen und Ausgaben der Jugendkasse informierte Jörg Herr.

Punkt 4:

Kassenprüfungsbericht Kassenprüferin Christine Kohler bescheinigte Beate Hund eine einwandfreie Kassenführung. Beate Hund wurde einstimmig entlastet.

Punkt 5:

Entlastung der Jugendleiter Die Jugendleiter wurden einstimmig entlastet.

Punkt 6:

Entlastung der stellvertretende Gesamtjugendleitung Die stellvertretende Jugendleiterin Nadja Bär wurde einstimmig entlastet.

Punkt 7:

Wahl der Jugendleiter und Jugendvertreter Jugendvertreter: Für Tennis stellt sich kein Jugendvertreter zur Wahl. Moritz Bär für Fußball und Tabea Burgert für Turnen sind noch für 1 Jahr gewählt.

Jugendabteilungsleiter: Tennis: Lisa Sonner stellt sich als Jugendleiterin für Tennis zur Verfügung sie wird einstimmig gewählt Turnen: Stephan Harter wird einstimmig gewählt Fußball: Kein Kandidat vorhanden Leichtathletik: Patrick Schemel ist noch für ein Jahr gewählt Wahl der Gesamtjugendleiterin und Stellvertreterin: Stellvertretende Gesamtjugendleitung: Jutta Bauer sie wird einstimmig gewählt Gesamtjugendleiterin: Marie-Celine Fritz sie wird einstimmig gewählt Kassiererin: Kassiererin: Beate Hund ist noch für ein Jahr gewählt

Punkt 8:

Ehrung von Mitglieder für 10 Jahre SC Önsbach:

Geehrt wurden Magnus Wiegert, Marius Weber, Nele Bär, Emiliy Seibert, Leonie Feist, Tim Schneider. Punkt 8:

Dankesworte:

Präsident Werner Huschka dankte allen für das Engagement und die Amtsübernahme im Verein.

Nadja Bär Önsbach, 18.02.2023


26.02.2022

Jugendgeneralversammlung des SC Önsbach

Am Freitag, 25. Februar 2022 fand ab  15.oo Uhr im Sporthaus des SC Önsbach die Jugendgeneralversammlung des SC Önsbach statt. Es waren alle Jugendlichen ab 10 Jahre eingeladen. Letztendlich waren es infolge der derzeitigen Situation eigentlich doch eine stolze Zahl von 21 Kinder und Jugendliche, die sich zur Versammlung eingefunden hatten!

Der offizielle Teil der Versammlung wurde ausnahmsweise zu Beginn des Treffens durchgeführt, wollte doch die Kegelbahn noch nicht so richtig. Zügig wurden die wenig Daten des vergangenen Vereinsjahres von Jugendleiterin Nadja Bär Revue passieren gelassen. Die Entlastung der Vorstandschaft sowie die Wahl und Bestätigung der neuen Mannschaft konnte von den anwesenden Sportlern einstimmig besiegelt werden. Weiterhin stellvertretende Gesamtjugendleiter ist Nadja Bär, Kassiererin bleibt Beate Hund, Jugendleiterin Tennis bleibt Marie Celline Fritz und den Leichtathletik Part übernimmt weiterhin Patrick Schemel. Fussball hat immer noch keinen Jugendleiter! Hier wird nochmal eindringlich appelliert Augen und Ohren für einen Kandidaten aufzuhalten. Verteter der Turnerjugend bleibt Tabea Burger, neuer Vertreter der Fussballer wird Moritz Bär. Für Ihre 10 jährige aktive Mitgliedschaft wurde Tabea Burger mit der Übergabe des SC-T-Shirt und einer Urkunde geehrt. Das nachfolgende Kegelevent wurde dann auf 3 Bahnen unter fastnachtlicher Beschallung einer eilends besorgten Musikbox und unter dem Konsum von reichlich Cola und Fanta ausgetragen Am Ende bedankte sich noch der SC-Präsident, Werner Huschka, für das Engagement der Jungen SC-ler und hofft, dass sie dem Verein noch lange treu bleiben.


15.08.2021

Jugend-Generalversammlung am Samstag, 11.09.2021

wir laden euch alle herzlich zur Jugendgeneralversammlung des SC Önsbach am Samstag, 11. September 2021 ab 11:15 Uhr im Sporthaus des SC Önsbach ein. Bei schönem Wtter vielleicht sogar im Unterstand des Rasenplatzes.

Wir treffen uns um 10:00 Uhr in der Kegelbahn des Clubhauses um gemeinsam eine Stunde zu kegeln. Hierzu bitte saubere Turnschuhe mitbringen.

Anschließend werden wir die Jugendgeneralversammlung zügig durchführen.

Im Anschluss an die Versammlung laden wir alle anwesenden Jugendlichen ein, mit uns zusammen zu grillen! Natürlich kann nebenbei gespielt, gebolzt oder einfach nur gechillt werden.

Bitte haltet euch diesen Termin, den letzten Samstag in den Ferien frei.

Es sind alle Jugendlichen ab 10 Jahre herzlich eingeladen und wir freuen uns auf eine rege Teilnahme!

Wahlen hatten wir letztes Jahr, so dass in diesem Jahr turnusgemäß keine Wahlen anstehen.


21.02.2020

Jugendabteilung des Sportclub Önsbach e.V.

29. Jugendgeneralversammlung am Fr. den 21.02.2020 in der Sportgaststätte in Önsbach.

25 Kinder und Jugendliche sowie 11 Trainer, Vorstandsmitglieder und auch Interessierte sind in diesem Jahr der Einladung zur Jugendversammlung gefolgt. Es standen wieder Wahlen zum Jugendvorstand, den Jugendabteilungsleitern und den Jugendvertretern an! 

Die aktiven Jugendlichen trafen sich schon ab 15.15 Uhr in der Kegelbahn des Clubhauses zu einem kleinen Kegelwettbewerb. Gegen 17.oo Uhr begann dann der offizielle Teil in der Sportgaststätte. Nach der Begrüssung wurden Bilder von den Aktivitäten der Jugendabteilung aus dem vergangenen Jahr 2019 gezeigt. Die Berichte der einzelnen Jugend-Abteilungen beleuchteten die sportlichen Ereignisse 2019. Der Kasse, geführt durch Beate Hund, konnte von der Kassenprüferin Christine Kohler eine einwandfreie Führung bescheinigt werden. Zu den diesjährigen Wahlen machte sich Ernüchterung breit, konnten die Stellen des Gesamtjugendleiters sowie die Leitung der Jugend-Fußballabteilung nicht mehr besetzt werden. Hier wird händeringend nach Verstärkung und Ersatz gesucht! Zur Ehrung 10 jähriger, aktiver Vereinsmitgliedschaft konnten Andreas Feißt und Aaron Rosenfelder ein Vereins-TShirt entgegennehmen. Nach der Bekanntgabe der wichtigen SC-Termine in 2020 wurde bedankte sich Nadja Bär noch bei Jörg Herr mit einem süßen Geschenk für seine langjährige Führung der SC-Jugendabteilung.


01.03.2019

28. Jugendgeneralversammlung

Am Fastnachtsfreitag, den 01.März fand wieder die diesjährige Jugendversammlung des Sport Clubs Önsbach statt. Eingeladen sind alle Kinder und Jugendliche des SCÖ, wahlberechtigt jedoch sind nur die Jahrgänge 2001-2009 (10-18 Jahre).

Beim Kegeln waren schon eine Menge Kids und Jugendliche auf den Bahnen des KSC.

Ab 15.15 Uhr wurde geworfen, was das Zeug hält und so manch ein Kegler hielt es mit Podolski: Einen mords Bums aber eher das Eckballfähnchen umschiessen, als das Ziel treffen.

Gegen 17.oo Uhr begann dann der offizielle Teil in der Sportgaststätte. Nachdem alle Kids Ihr Essen bestellt hatten wurden die Tagesordnungspunkte von dem Gesamtjugendleiter Jörg Herr abgearbeitet. Besondere Aufmerksamkeit galt wieder den Bildern aus dem vergangenen Vereinsjahr was gleichzeitig auch die Tätigkeitsberichjte der einzelnen Abteilungen ersetzen konnte. Der Kassenbericht sowie die allzu offiziell anmutenden Tagesordnungspunkte erhielten naturgemäss nicht die volle Aufmerksamkeit von den anwesenden Kids. Auch konnte in diesem Jahr leider kein aktives Jugend-Mitglied für 10 Jahre Mitgliedschaft geehrt werden.

In der Tennisjugend gabs eine Veränderung: Marie-Celine Fritz übernahm den Posten der Jugend-Abteilungsleiterin Tennis, Jana Sonner und Leah Weber wurden zu Jugendvertretern Tennis gewählt. Auch konnte Jens Meir in seiner bisher kommissarischen Tätigkeit als Jugendleiter Fussball offiziel durch die an wesenden Kids bestätigt werden.

Am Schluss wurden noch die anstehenden Jugendtermine 2019 sowie offizielle Dankesworte an alle Aktiven und Trainer sowie auch ganz besonders den Eltern verkündet.


26.07.2018 bis 28.07.2018

Sommer-Ferien-Programm des SC Önsbach

Zwei tolle Tage konnten die Teilnehmer der diesjährigen SoFePro-Aktion des SC-Önsbach erleben. Das Team und Nadja Bär und Jörg Herr konnte am Donnerstag zunächst 20 Jung-Olympioniken in den Önsbacher Sportanlagen zum Sportabzeichen begrüssen. Der frühe Morgen hatte noch angenehme Temperaturen parat, welche aber so nach und nach an den Kräften zehrten. Weitsprung, Seilspringen, Weitwurf, Sprint und Ausdauerlauf wurden von allen Teilnehmern mit Bravour absolviert, immer die erforderlichen Werte eine Goldmedaille im Blick. Nicht jeder konnte eine erreichen, was auch den Anspruch des Sportabzeichen nicht in Frage stellen lässt. Nach den Anstrengungen des abschliessenden 800m Laufs konnte man sich mit dem mitgebrachten von Grillmeister Jürgen zubereiteten Grillgut im Schatten wieder stärken.

Viele Gesichter des Vortags, aber auch neue Gesichter aus den umliegenden Gemeinden der Stadt Achern konnten dann am Freitag nachmittag zur Fun-Olympiade in der Turnhalle in Önsbach empfangen werden. Die schon am Morgen vorbereiteten 13 Stationen des Fun-Olympischen Betreuungsteams konnten gegen 14.3o Uhr dann von den 47 Teilnehmerinnen und Teilnehmern von im Alter von 8 bis 12 Jahren gestürmt werden. Es wurden unter Anderem eifrig Stiefel geschlenzt, Pantomime gespielt, Smarties transportiert oder Bälle gefangen. Der Abschluss bildete wieder das Seifenrutschen im Grasfeld hinter der Halle. Justus konnte sich mit 16.4m den Tilel des diesjährigen Rutschkönigs erschlittern. Zur Abkühlung stand heuer auch noch ein kleines Planschbecken neben der Rutschbahn parat.

Vor der Nacht-Mondwanderung wurde noch gegrillt, das Lager bezogen und die Siegerehrung durchgeführt. Nicht nur die Mondfinsternis konnte die Nachtwanderschar begeistern, auch die Geister, die sich in der "hohlen Gasse" tummelten haben für etwas Aufregung gesorgt. Zurück in der Halle machten die Kids sich bettfertig um dann die warme Nacht in der Halle mehr oder weniger bald mit geschlossenen Augen zu beschliessen. Mit einem Frühstück im Freien beendete das Team des SC die anstrengende, aber gelungene Veranstaltung. Allen Helfern und Teilnehmern sowie dem Hausmeister, Josef Weber ein grosses Dankeschön von uns.


09.02.2018

27. Jugendgeneralversammlung mit Wahlen

Am Fastnachtsfreitag, den 09. Februar fand die diesjährige Jugendversammlung des Sport Clubs Önsbach statt. Viele Kinder, meist aus den jüngeren Jahrgängen, fanden sich schon zum Kegeln um 15.15 Uhr in der Sportgaststätte ein. Auf vier Bahnen wurde gekegelt, was das Zeug hält (Bild). Auch kleine Neulinge konnten hier die ersten Erfolge verzeichnen. Einer hat sogar gleich zu Beginn erst 7 und dann 8 Kegel versenkt!

Dem Kegeln folgte dann gegen 17 Uhr der offizielle Teil der Versammlung zu der sich dann auch einige Übungsleiter der Jungfussballer, der Präsident Werner Huschka, der erste Vorstand Matthias Rösch und auch der Jugendleiter der Wagshurster Fussballer, Günther Huschka eingefunden hatten. Jugendleiter Jörg Herr eröffnete die Veranstaltung mit der Begrüssung der Anwesenden. Der nachfolgende Bildvortrag liess das Vereinsjugendjahr der einzelnen Abteilungen nocheinmal Revue passieren. Auch die zahlreichen in 2017 durchgeführten Baumassnahmen, von denen auch die SC-Jugend proftieren wurden noch einmal vorgestellt. Der Kassenbericht zeigte dann in groben Zügen die Geldflüsse in der Jugendabteilung auf, wobei die Grössenordnung der Kosten für einen Kleinwagen umgesetzt wurden. Die darauf folgenden Berichte der Jugendleiter aus den einzelnen Abteilungen zeigten kurz die Aktivitäten und Erfolge des vergangenen Jahres auf.

Die Entlastung der alten Jugendvertreter und Leiter, sowie die Neuwahlen führte dann der SC- Präsident Werner Huschka durch: Als Jugendvertreter der einzelnen Abteilungen wurden für die nächsten zwei Jahre gewählt: Jannik Hurst und Silvio Bär für die Fussballer, Marie Celine Fritz für die Tennisjugend und Hannah Masur mit Laura Dörflinger für die Turner/Volleyballer Jugend. Als Jugendleiter Turnen bleibt Magnus Leupolz und als Jugendleiter Tennis Timo Rummel erhalten. Fussball-Jugendleiter Ralf Hurst hatte sein Amt niedergelegt, zum Zeitpunkt der Versammlung konnte leider noch kein neuer Jugendleiter präsentiert werden

Gesamtjugendleiter Jörg Herr und Stellvertreterin Nadja Bär wurden ebnso wiedergewählt wie auch Kassiererin Anne Hund.

Für Ihre 10-Jährige aktive Mitgliedschaft zur SC-Jugend hatten sich Laura Dörflinger und Jannik Hurst das SC-T-Shirt verdient, wobei letzterer seine Abwesenheit kurzfristig entschuldigen musste.

Mit dem Dank für die aktive Gestaltung des SC-Jugend-Vereinslebens und am Interesse zu dieser Versammlung verabschiedete Jörg Herr die Anwesenden und liess noch den Terminplan der Jahresaktivitäten des SC an jeden Teilnehmer aushändigen


09.02.2018

27. Jugendgeneralversammlung mit Wahlen der Jugendvertreter und Jugendleiter

Einladung zur 27. Jugendgeneralversammlung am Freitag den 09. Februar 2018 in der Sportgaststätte in Önsbach.

In diesem Jahr werden wieder Wahlen zum Jugend-vorstand, den Jugendabteilungsleitern und den Jugendvertretern durchgeführt!! Eine rege Teilnahme der Jugendlichen des SCÖ ist deshalb sehr wünschenswert!!

Die aktiven Jugendlichen treffen sich schon ab 15.15 Uhr in der Kegelbahn des Clubhauses zu einem kleine Kegelwettbewerb. Bitte hierzu unbedingt saubere Turnschuhe mitbringen.

Um 16.45 Uhr beginnt dann der offizielle Teil in der Sportgaststätte. Es werden auch noch Bilder von den Aktivitäten der Jugendabteilung aus dem vergangenen Jahr 2017 gezeigt.

Eingeladen sind alle Kinder und Jugendlichen des SC, wahlberechtigt sind alle Jugendliche der Jahrgänge 2000-2008 (10-18 Jahre). Dies betrifft die Älteren Kinder der E-Jugend und die Jugendlichen der D bis A-Jugenden sowie die Jugendlichen aus Tennis, Leichtahletik und Turnen.

Desweiteren freuen wir uns auch auf den Besuch von Eltern, Trainer/Innen und Übungsleiter/Innen sowie Freunden und Gönnern der Jugendabteilung des SCÖ. Auch Sie sind herzlich eingeladen.

 

Folgende Tagesordnungspunkte sind vorgesehen :

1. Begrüssung

2. Tätigkeitsbericht 2017

3. Kassenbericht

4. Kassenprüfungsbericht

5. Berichte der einzelnen Jugendleiter

6. Wahlen des Jugendvorstandes, der Jugendabteilungsleiter und der Jugendvertreter

7. Ehrung 10-Jährige, aktive SC-Jugendmitgliedschaft

8. Anträge und Verschiedenes

9 Termine für das Jahr 2018

10. Schlusswort

 

Auf eine zahlreiche Teilnahme freut sich die Jugendvorstandschaft


Fr. 05.02.2016 15.15 Uhr / 16.45 Uhr

25. Jugendversammlung der SC-Jugend

In diesem Jahr werden wieder Wahlen zum Jugend-vorstand, den Jugendabteilungsleitern und den Jugendvertretern durchgeführt!! Eine rege Teilnahme der Jugendlichen des SCÖ ist deshalb sehr wünschenswert!!

Die aktiven Jugendlichen treffen sich schon ab 15.15 Uhr in der Kegelbahn des Clubhauses Schwarzwaldblick zu einem kleinen Kegelwettbewerb mit Preisen für die ersten. Bitte hierzu unbedingt saubere Turnschuhe mitbringen.

Um 16.45 Uhr beginnt dann der offizielle Teil in der Sportgaststätte. Es werden auch noch Bilder von den Aktivitäten der Jugendabteilung aus dem vergangenen Jahr 2015 gezeigt.

Eingeladen sind alle Kinder und Jugendlichen des SC, wahlberechtigt sind alle Jugendliche der Jahrgänge 1998-2006 (10-18 Jahre). Dies betrifft die Älteren Kinder der E-Jugend und die Jugendlichen der D bis A-Jugenden sowie die Jugendlichen aus Tennis, Leichtahletik und Turnen. Desweiteren freuen wir uns auch auf den Besuch von Eltern, Trainer/Innen und Übungsleiter/Innen sowie Freunden und Gönnern der Jugendabteilung des SCÖ. Auch Sie sind herzlich eingeladen. 

 Folgende Tagesordnungspunkte sind vorgesehen :

 1. Begrüssung

 2. Tätigkeitsbericht 2015

 3. Kassenbericht

 4. Kassenprüfungsbericht

 5. Berichte der einzelnen Jugendleiter

 6. Wahlen des Jugendvorstandes, der Jugendabteilungsleiter und der Jugendvertreter

 7. Ehrung 10-Jährige, aktive SC-Jugendmitgliedschaft

 8. Anträge und Verschiedenes

 9 Termine für das Jahr 2016

 10. Schlusswort

 Auf eine zahlreiche Teilnahme freut sich die Jugendvorstandschaft


Waffel und Crèpes-Stand bei den Stadtmeisterschaften auf dem Gelände des SCÖ

Die Jugendabteilung hat auch in diesem Jahr wieder ihren Stand auf dem Sportfest in Önsbach aufgebaut. Neben Eis- und Waffelverkauf  standen in diesem Jahr das drehen und Wenden von Crèpes auf dem Programm. Die unterstützenden Kleingastronomen hatten einen enormen Spass sich beim Herstellen von süssen und auch herzhaften Crèpes zu beweisen. Das neue Angebot wurde von den Gästen auch sehr gut angenommen. Der Erlös kam der Kasse der Jugendabteilung zu Gute.


SC-Jugendabteilung: Fun-Olympiade und Sportabzeichen!!

Alle sportbegeisterten Jugendlichen zwischen 7 und 18 Jahren können das Sportabzeichen erwerben. Hierzu werden am Morgen die Disziplinen Werfen, Laufen und Springen am Sportplatz absolviert und nach dem Grillen die Disziplin Schwimmen im Renchner Freibad (vorhandene Jahreskarten nicht vergessen! Bei heissem Wetter fahren wir jedoch schon morgens ins Schwimmbad!)

Die hungrige Meute beim Sportabzeichen-Mittagsgrillen
Die hungrige Meute beim Sportabzeichen-Mittagsgrillen

Am Freitag den 31.07. ab 14.oo Uhr gabs „Spiele ohne Grenzen“ für Kinder zwischen 8 und 16 Jahren in der Turnhalle und auf dem Schulhof. Abends wurde nach einer Nachtwanderung in der Halle Quartier bezogen. Ein gemeinsames Frühstück mit den Eltern ab 9.ooUhr beschloss die Aktion.

Infos bei Nadja Bär 699795 oder Jörg Herr 28802 oder mail an jugend@scoensbach.de.

Für mehr Informationen könnt Ihr Euch auf unten den Anmeldeflyer herunterladen. Die Aktion ist Teil des bärenstarken Ferienprogramms der Stadt Achern. (Programmpunkt S2 und S5) Programme sind in der Schule und auf der Ortsverwaltung erhältlich. Schaut doch mal rein!

Sommerferienprogramm: Station "Ben Hur"
Sommerferienprogramm: Station "Ben Hur"
Download
2015-SC-Flyer_klein.pdf
Adobe Acrobat Dokument 108.2 KB