Herren


Meistermannschaft 2022


Das Önsbacher Urgestein Volker Lorenz führt die junge Herrenmannschaft als Spielgemeinschaft TSG SC Önsbach/TC Wagshurst in der 1. Bezirksklasse durch die Saison. Das eingeschworene Team will hierbei an die Erfolge aus den vergangenen Jahren anknüpfen.

 

Für den Spielplan sowie die aktuelle Tabelle der Herren klicken sie hier.


Spielberichte

 

TC Oberharmersbach 1 - TSG SC Önsbach/TC Wagshurst 1 (8:1)

10.07.2023

Der letzte Spieltag für diese Saison stand an. Fabian hatte diese Woche nicht das Glück auf seiner Seite. Wie im Pokalspiel am Freitag, musste er sich auch heute im MTB geschlagen geben (6:4, 5:7, 8:10).Volker, Jonas und Benny verloren ihre Spiele alle deutlich in zwei Sätzen. Christoph konnte mit einer guten Leistung einen Sieg einfahren (3:6, 7:5, 10:3). Chris musste sich nach einem harten Match mit einer Niederlage abfinden (6:4, 5:7, 7:10). Bei den Doppelpartien war lediglich das Spiel von Fabian und Christoph recht ausgeglichen (4:6, 5:7). Julian und Chris sowie Jonas und Volker verloren ihre Spiele eindeutig. Somit steht nach dem letztjährigem Aufstieg, auch schon wieder der Abstieg aus der 1. Bezirksklasse an.

 

ETSV Jahn Offenburg 1 - TSG SC Önsbach/TC Wagshurst 1 (8:1)

03.07.2023

Der vorletzte Spieltag stand an. Fabian hatte gegen seinen Gegner keine Chance (0:6, 1:6). Julian musste aufgrund von Schmerzen im Arm das Spiel nach dem ersten Satz beenden. Volker hat es bis in den MTB geschafft, dort hat ihm jedoch das Quäntchen Glück gefehlt (1:6, 6:4, 8:10). Steffen verlor zwar noch den ersten Satz, kam dann aber immer besser in die Partie, welche er sogar noch für sich entscheiden konnte (2:6, 7:6, 10:8). Bei den Spielen von Benjamin und Chris war es recht deutlich (1:6, 0:6 und 1:6, 2:6). Bei den Doppelpartien waren die Kräfteverhältnisse ähnlich. Benjamin und Christoph sowie Jonas und Chris mussten sich jeweils mit Niederlagen abfinden (2:6, 0:6 und 2:6 4:6). Lediglich Steffen und Fabian machten es etwas spannender. Doch auch sie verloren schlussendlich (7:5, 1:6, 7:10). Diesen Sonntag ist das letzte Spiel in Oberharmersbach.

 

TSG SC Önsbach/TC Wagshurst 1 - TC SW Kehl 1 (2:7)

26.06.2023

Nach der Pfingstpause stand das letzte Heimspiel diese Saison an. Gegner waren die Spieler aus Kehl, die bisher auch noch kein Spiel gewonnen hatten. Fabian Schoch, der sein erstes Spiel diese Saison bestritt, fand nicht so richtig in seine Partie (1:6, 4:6). Auch Julian Haas hatte gegen einen guten Gegner das Nachsehen (2:6, 2:6). Volker Lorenz konnte beide Sätze lange Zeit recht offen gestalten, für ein Sieg reichte es trotzdem nicht (5:7, 6:7). Steffen Hund konnte mit einer soliden Leistung den ersten Sieg einfahren (6:3, 6:4). Benjamin Klumpp musste sich in einer umkämpften Partie erst im MTB geschlagen geben (4:6, 6:4, 7:10). Christoph Hofer konnte leider auch nicht den benötigten zweiten Einzelsieg einfahren (3:6, 3:6). Somit war die Partie schon nach den Einzeln entschieden. Im Doppel konnte lediglich Chris und Christoph ihr Spiel mit 6:3 und 6:1 gewinnen. Julian und Max verloren 4:6, 2:6, Benjamin und Volker 3:6, 4:6. Die Mannschaft möchte sich trotzdem bei den zahlreichen Zuschauern bedanken. Somit bleiben nur noch zwei Spiele in dieser Saison übrig. Diesen Sonntag steht das Auswärtsspiel gegen den Tabellenführer aus Offenburg an.

 

TSG TC Sasbach/TC Weisweil 1 - TSG SC Önsbach/TC Wagshurst 1 - (7:2)

22.05.2023

Das letzte Spiel vor der langen Pfingstpause stand an. Julian Haas musste gegen einen mal wieder starken Gegner eine Niederlage hinnehmen (4:6, 0:6). Auch Volker konnte sich lediglich einen Ehrenpunkt sichern (0:6, 1:6). Steffen Hund konnte mit einer soliden Leistung seine Partie für sich entscheiden (6:2, 7:5). Benjamin Klumpp musste lediglich im zweiten Satz etwas zittern (6:0 4:6). Christoph Hofer verlor seinen Mtb, nach einer ausgeglichenen Partie, denkbar knapp (4:6, 6:2, 9:11). Auch Jonas Glaser musste, nach einem starken zweiten Satz, einen Mtb spielen. Dort fehlte ihm leider etwas die Sicherheit (2:6, 6:1, 3:10). Bei den Doppelpartien konnte leider kein Spiel mehr gewonnen werden. Volker und Julian 2:6, 0:6. Jonas und Christoph 0:6, 4:6. Steffen und Benjamin 6:2, 3:6, 1:10. Nach einem ausgezeichneten 3-Gänge Menü wurde die Heimreise angetreten. Das nächste Spiel findet am 25.06 gegen die Mannschaft aus Kehl statt.

 

TSG SC Önsbach/TC Wagshurst 1 - TC Ottenhöfen 1 (4:5)

15.05.2023

Das nächste Lokalderby stand an. Julian Haas musste sich gegen einen erfahrenen Gegner mit einer Niederlage abfinden (3:6, 3:6). Volker Lorenz und Steffen Hund durften in ihren Einzeln jeweils gegen Vater und Sohn antreten. Beide verloren ihre Spiele deutlich (1:6, 1:6). Benjamin Klumpp brachte seinen Gegner aufgrund seiner kämpferischen Leistung oftmals zum verzweifeln. Er gewann seine Partie im MTB (6:3, 4:6, 10:6). Christoph Hofer hatte gegen seinen Gegner keine Probleme (6:1, 6:0). Chris Gerhardt musste seine letzten Körner mobilisieren um am Ende als Sieger vom Platz zu gehen (7:5, 2:6, 13:11). Nun standen die Doppel an. Julian und Steffen konnten gegen ein starkes Vater-Sohn Doppel leider nicht die nötige Topleistung abrufen und verloren somit (4:6, 2:6). Auch Volker und Benjamin mussten sich nach einer ausgeglichenen Partie mit einer Niederlage abfinden (2:6, 3:6). Lediglich Chris und Christoph konnten ihr Doppel gewinnen (6:3 7:6). Diesen Sonntag steht das erste Auswärtsspiel in Weisweil an. 

 

TSG SC Önsbach/TC Wagshurst 1 - TC Freistett 1 (4:5)

08.05.2023

Das erste Saisonspiel stand an. Julian und Jonas verloren beide ihre Spiele 4:6 1:6 und 1:6 1:6. Auch Volker musste sich nach einer umkämpften Partie mit einer Niederlage begnügen 3:6 7:6 7:10. Benjamin konnte mit einer couragierten Leistung den ersten Sieg einfahren 6:4 6:3. Max, der nach langjähriger Pause wieder auf dem Tennisplatz anzutreffen ist, konnte sein Match 1:6 7:5 10:8 gewinnen. Chris musste sich leider im MTB geschlagen geben 4:6 7:5 5:10. Julian und Max hatten gegen ein starkes Freistetter Doppel das Nachsehen 2:6 0:6. Steffen und Volker konnten eine enge Partie schlussendlich für sich entscheiden 4:6 7:5 10:5. Chris und Jonas hatten nur im ersten Satz Probleme 7:5 6:1. Nächsten Sonntag steht das nächste Heimspiel gegen die Mannschaft aus Ottenhöfen an.