Spielberichte - Blobby Volleys

25.06.2017

Beachvolleyballturnier in Greffern

Die „Blobby Volleys“ Klara, Hanna, Melina und Laura fuhren am Sonntag morgen nach Greffern, um am Turnier des BSG RhineCenter teilzunehmen.

Sie konnten sich gleich im ersten Satz gegen die Gastgeber durchsetzen, mussten sich leider im zweiten Satz geschlagen geben. Nach drei Spielen konnten sie sich für das kleine Finale qualifizieren, mussten sich jedoch dort knapp gegen die „Crazy Frogs“ geschlagen geben und wurden somit vierter.

Nächstes Turnier der „Blobby Volleys“ am 09.07. in Ulm

01.04.2017

Blobby Volleys in Rasttatt

Am Samstag, den 01.04. trafen sich die Blobby - Volley's um 8:45 Uhr, um sich auf den Weg zum Volleyballturnier der evangelischen Petrusgemeinde Rastatt zu machen.

Schon in der Vorrunde merkten wir, dass dies ein anstrengender Tag werden würde. Während das erste Spiel noch unentschieden endete, verloren wir die nächsten Spiele knapp. Nach der Vorrunde, in der wir den letzten Platz belegten, hatten wir etwas Zeit, um das schöne Wetter draußen zu genießen und uns nochmal zu motivieren. Was auch gelang, uns jedoch nicht zum Sieg verhalf.

Trotz dem letzten Platz hatten wir viel Spaß und einen zufriedenen Trainer. Ziel erreicht! :-)

19.11.2016

SC-Blobbys im Turnier in Schwarzach

Vergangenen Samstag starteten die "Blobby - Volleys" plus Trainer motiviert in ihr erstes Hallenturnier. Früh am Morgen machten wir uns auf den Weg zur Sporthalle in Schwarzach, wo wir gleich zu unserem ersten Spiel antraten.  Unsere anfängliche Unsicherheit machte es uns ziemlich schwer, uns gegen die erfahrenen gegnerischen Teams zu behaupten. Trotz den Niederlagen in den Vorrundenspielen, gaben wir in den beiden Endspielen noch einmal alles. Während wir das erste Spiel leider sehr knapp unseren Gegnern überließen, gewannen wir unser Letztes sicher. So konnten wir uns den elften, und somit nicht letzten Platz sichern. Beladen mit einer Urkunde und einem Obstkorb begaben wir uns abends wieder müde, aber zufrieden auf den Heimweg.

30.07.2016

Beachturnier in Appenweier

Die „Blobby – Volley's“ hatten am Samstag den 30. Juli ihr zweites Beachturnier in Appenweier. Vorab erfolgte eine Teambesprechung, bei der Pia zur Spielführerin gekürt wurde und somit unserem lieben Trainer hin und wieder ins Wort fallen darf. Es gab insgesamt sechs Spiele, bestehend aus zwei Sätzen bis 21 Punkte.

Unser erstes Spiel verloren wir noch etwas unsicher gegen die „Narrenzunft Appenweier“. Weiter ging es gegen die „SWILLERS“ und die „Beachbombers 2“. Beide Spiele gingen für uns trotz Konzentration und Motivation sehr bescheiden aus. Im Spiel gegen die „Wild Boy's“ erreichten wir unseren Tiefpunkt. Danach ging es jedoch, trotz Niederlage, gegen die „Beachbombers 1“ mit 19 : 21 wieder bergauf.

Mit unserem immer größer werdenden Fanblock zogen wir in unser letztes Spiel gegen die „Narrenzunft Appenweier“. Mit lautem Jubel und großem Kampfgeist erreichten wir mit 21 : 14 und 21 : 18 den fünften Platz beim „Beach-Cup Appenweier“. Wir freuten uns alle sehr über unseren ersten verdienten Sieg und den gewonnenen Preis, von dem einige von uns jedoch noch die Finger lassen mussten.