Hallenfußballturnier 2024


14.01.2024

33tes, grosses Hallenfußballturnier des SC Önsbach

Nach dreijähriger Zwangspause konnte der SC Önsbach wieder sein traditionelles Hallenturnier für Jugendmannschaften durchführen. Insgesamt 44 Mannschaften und somit über 400 Kinder und Jugendliche sorgten in der Acherner Hornisgrindehalle für reges Treiben und sportliche Höchstleistungen, die von den zahlreichen Besuchern an beiden Turniertagen mit viel Applaus bedacht wurden.

Den Beginn machten die E-Junioren. Zehn Mannschaften kämpften dabei um den Turniersieg. Im ersten Halbfinale setzte sich der SC Baden-Baden knapp gegen den FV Ottersweier durch. Etwas deutlicher verlief das zweite Halbfinale zugunsten des FV Zell-Weierbach gegen den SV Renchen. Das Endspiel verlief sehr ausgeglichen, doch zum Schluss war es der FV Zell-Weierbach, der mit einem 1:0 Erfolg gegen den SC Baden-Baden den Turniersieg erringen konnte.

Viele Tore und technisch guten Fußball bot das Turnier der D-Junioren. Dabei zeigten sich besonders die Teams der SG Berghaupten und der SG Acher-Rench als sehr torhungrig. In ihren jeweiligen Halbfinalspielen setzten sich diese beiden Teams dann auch recht deutlich mit 7:0 bzw. 4:1 durch. Zu Beginn des Endspiels konnte die SG Acher-Rench das Spiel noch ausgeglichen gestalten, doch je länger das Spiel dauerte, umso mehr übernahm die SG Berghaupten das Kommando und gewann am Ende verdient mit 5:2.

Der zweite Turniertag begann mit den Kleinsten, den Bambinis und F-Junioren. Hier stand der Spaß und die Freude an der Bewegung und dem Toreschießen im Vordergrund. Bei beiden Turnieren wurden die neuen Regelungen des DFB angewendet, so dass keine Tore gezählt wurden und es keine Platzierungen gab. So konnte nach dem letzten Spiel jeder Spieler freudestrahlend eine Medaille in Empfang nehmen und stolz seinem Anhang präsentieren.

Zum Abschluss ging es noch einmal heiß her beim Turnier der C-Junioren. Hier wurde um jeden Zentimeter gekämpft, es gab aber auch einige schöne Kombinationen und Tore zu bestaunen. Im kleinen Finale gab es das Duell der Mannschaftskollegen der SG Acher-Rench 2 und der SG Acher-Rench 1. Knapp mit 2:1 behielt die zweite Mannschaft dabei die Oberhand. Im Finale zeigte die Mannschaft der SG Appenweier 2 eine starke Leistung und bezwang den SV Oberkirch verdient mit 3:1.

Finalisten des D-Jugend-Turniers
Finalisten des D-Jugend-Turniers

Herzlich willkommen beim diesjährigen 33. HaFuTu des SC-Önsbach


Zu den Spielplänen

 

G-Junioren / Bambinis / So. 14.01.24 ab 9:3o Uhr

 bis ca. 12:1o Uhr

F-Junioren / So. 14.01.24 ab 12:3o Uhr

 bis ca. 15:1o Uhr

E-Junioren / Sa. 13.01.24 ab 9:3o Uhr

 bis 13:15 Uhr, dann Finalspiele bis 14:15 Uhr

D-Junioren / Sa. 13.01.24 ab 14:45 Uhr

 bis 18:3o Uhr, dann Finalspiele bis 19:45 Uhr

C-Junioren / So. 14.01.24 ab 15:3o Uhr

  bis 17:45 Uhr, dann Finalspiele bis 19:oo Uhr

Frei nach Fredl Fesl:

...einer ist meist schwarz gekleidet,
hat ein Ding auf dem er pfeift 
und die Spieler sind beleidigt,
wenn er in die Tasche greift!
Denn da drin, da hat er Karten,
Rot und Gelb recht gut gemischt,
die zeigt er dann dem Spieler,
der nach seinem Gegner drischt...

Es gilt sowohl für Spieler als auch für die Trainer und die engagierten Eltern und Zuschauer:

Fair Play!

in Verhalten, Wort und Tat! Unterstützen Sie diesen Gedanken und seien Sie Vorbild!



Ansprechpartner:

Ralf Hurst

ralf.hurst@scoensbach.de

in dringenden Angelegenheiten:

+49 162 9012561

 

Michael Sauter

michael.sauter2@gmx.de

 



Für die Kulinarik mit allerlei Getränken sowie heissen Würstchen, Wurschd unn Käswegge, Kaffee und Kuchen und Torten sowie die legendären SC-Wuffeln zeigen sich Heike Hurst und Claudia Dörflinger verantwortlich.

Kommen Sie vorbei und erleben Sie spannende Spiele unserer Nachwuchsfussballer in einer professionellen Athmosphäre.

Austragungsort:

Hornisgrindehalle des Gymnasiums Achern

Berlinerstraße 30

77855 Achern



Unsere Sponsoren

Sparkasse Offenburg/Ortenau

Kundenzentrum Achern
Rathausplatz 2
77855 AchernTelefon:
+49 781 200-0
Fax: +49 781 200-4819
E-Mail: pkz-achern@sparkasse-offenburg.de



BB Fresh Balasosany

Schwarzwaldstr. 4
DE-77855 Achern-Önsbach

bbfreshvdv@gmail.com

 


A.T. Iser

Steinschlag oder Riss?

Schnell und sicher wieder unterwegs.
Wintec Autoglas - A. T. Iser GmbH

Fautenbacher Str. 38,
77855 Achern

Tel. 07841 8374676

  • Autoglas-Reparatur vor Scheibenaustausch
  • Kostenfreies Ersatzfahrzeug
  • Kalibrierung der Fahrerassistenzsysteme
  • Unkomplizierte Abwicklung mit Ihrer Versicherung



Offenburger Straße 34

Achern-Önsbach

07841 6812050


....weitere Firmen

Moritz GmbH
Harter Landtechnik
Rösch Garten und Landschaftsbau
Martin Höninger / Fliesenleger
Grillstuben Rose in Önsbach








Das war das HaFuTu 2020

11. und 12.01.2020

Jugendfußball Hallenturnier 2020 - Vielen Dank!!!

Das Jugendfußball Hallenturnier 2020 des SC Önsbach ist bereits wieder Geschichte.

An den beiden Turniertagen waren von den Bambinis bis zur C-Jugend in sieben Turnieren 56 Mannschaften mit ca. 500 Kindern und Jugendlichen in der Hornisgrindehalle in Achern anwesend. Alle Turniere waren sehr gut besucht, so dass natürlich auch der wirtschaftliche Erfolg nicht außer Acht gelassen werden darf, da die erwirtschafteten Gelder komplett in die Gesamtjugendkasse fließen und demnach alle Kinder und Jugendlichen des SC Önsbach davon profitieren.

Ein ganz großes Dankeschön möchten wir an Liane und Frank Bär vom Autohaus Frank Bär in Önsbach (Total Tankstelle) aussprechen, da diese Zutaten für 10 Waffelteige gespendet haben. Danke Liane und Frank!!!

Wir möchten uns aber auch bei allen anderen herzlich bedanken die einen Kuchen oder Waffelteig gespendet haben.

Danke auch an diejenigen die uns als Helfer bei Aufbau/Abbau, Thekendienst, Turnierleitungen und Schiedsrichter unterstützt haben. Danke an unsere Trainer und Betreuer für das Geleistete und auch an die Abteilungsleiter des SC Önsbach die uns bei der Helfersuche unterstützt haben. Ebenfalls möchten wir uns beim Roten Kreuz Önsbach für Ihre Anwesenheit während der beiden Turniertage bedanken.

Ohne euch alle, die uns in irgendeiner Form unterstützt haben, ist so ein Event heutzutage nicht mehr durchführbar. Daher sollte der/die ein oder andere Mal darüber nachdenken uns zu unterstützen, auch mit Kleinigkeiten ist viel geholfen. Ansonsten wird es in nicht allzu langer Zeit keine Veranstaltungen dieser Art mehr geben.

Danke!!!

Die F-Jugend Mannschaften
Die F-Jugend Mannschaften