Hallenfußballturnier 2024

14.01.2024

33tes, grosses Hallenfußballturnier des SC Önsbach

Nach dreijähriger Zwangspause konnte der SC Önsbach wieder sein traditionelles Hallenturnier für Jugendmannschaften durchführen. Insgesamt 44 Mannschaften und somit über 400 Kinder und Jugendliche sorgten in der Acherner Hornisgrindehalle für reges Treiben und sportliche Höchstleistungen, die von den zahlreichen Besuchern an beiden Turniertagen mit viel Applaus bedacht wurden.

Den Beginn machten die E-Junioren. Zehn Mannschaften kämpften dabei um den Turniersieg. Im ersten Halbfinale setzte sich der SC Baden-Baden knapp gegen den FV Ottersweier durch. Etwas deutlicher verlief das zweite Halbfinale zugunsten des FV Zell-Weierbach gegen den SV Renchen. Das Endspiel verlief sehr ausgeglichen, doch zum Schluss war es der FV Zell-Weierbach, der mit einem 1:0 Erfolg gegen den SC Baden-Baden den Turniersieg erringen konnte.

Viele Tore und technisch guten Fußball bot das Turnier der D-Junioren. Dabei zeigten sich besonders die Teams der SG Berghaupten und der SG Acher-Rench als sehr torhungrig. In ihren jeweiligen Halbfinalspielen setzten sich diese beiden Teams dann auch recht deutlich mit 7:0 bzw. 4:1 durch. Zu Beginn des Endspiels konnte die SG Acher-Rench das Spiel noch ausgeglichen gestalten, doch je länger das Spiel dauerte, umso mehr übernahm die SG Berghaupten das Kommando und gewann am Ende verdient mit 5:2.

Der zweite Turniertag begann mit den Kleinsten, den Bambinis und F-Junioren. Hier stand der Spaß und die Freude an der Bewegung und dem Toreschießen im Vordergrund. Bei beiden Turnieren wurden die neuen Regelungen des DFB angewendet, so dass keine Tore gezählt wurden und es keine Platzierungen gab. So konnte nach dem letzten Spiel jeder Spieler freudestrahlend eine Medaille in Empfang nehmen und stolz seinem Anhang präsentieren.

Zum Abschluss ging es noch einmal heiß her beim Turnier der C-Junioren. Hier wurde um jeden Zentimeter gekämpft, es gab aber auch einige schöne Kombinationen und Tore zu bestaunen. Im kleinen Finale gab es das Duell der Mannschaftskollegen der SG Acher-Rench 2 und der SG Acher-Rench 1. Knapp mit 2:1 behielt die zweite Mannschaft dabei die Oberhand. Im Finale zeigte die Mannschaft der SG Appenweier 2 eine starke Leistung und bezwang den SV Oberkirch verdient mit 3:1.

Finalisten des D-Jugend-Turniers

Herzlich willkommen beim diesjährigen 33. HaFuTu des SC-Önsbach

Zu den Spielplänen

G-Junioren / Bambinis / So. 14.01.24 ab 9:3o Uhr

bis ca. 12:1o Uhr

F-Junioren / So. 14.01.24 ab 12:3o Uhr

bis ca. 15:1o Uhr

E-Junioren / Sa. 13.01.24 ab 9:3o Uhr

bis 13:15 Uhr, dann Finalspiele bis 14:15 Uhr

D-Junioren / Sa. 13.01.24 ab 14:45 Uhr

bis 18:3o Uhr, dann Finalspiele bis 19:45 Uhr

C-Junioren / So. 14.01.24 ab 15:3o Uhr

bis 17:45 Uhr, dann Finalspiele bis 19:oo Uhr

Frei nach Fredl Fesl:

...einer ist meist schwarz gekleidet,
hat ein Ding auf dem er pfeift
und die Spieler sind beleidigt,
wenn er in die Tasche greift!
Denn da drin, da hat er Karten,
Rot und Gelb recht gut gemischt,
die zeigt er dann dem Spieler,
der nach seinem Gegner drischt...

Es gilt sowohl für Spieler als auch für die Trainer und die engagierten Eltern und Zuschauer:

Fair Play!

in Verhalten, Wort und Tat! Unterstützen Sie diesen Gedanken und seien Sie Vorbild!

Ansprechpartner:

Ralf Hurst

ralf.hurst@scoensbach.de

in dringenden Angelegenheiten:

Michael Sauter

michael.sauter2@gmx.de

Für die Kulinarik mit allerlei Getränken sowie heissen Würstchen, Wurschd unn Käswegge, Kaffee und Kuchen und Torten sowie die legendären SC-Wuffeln zeigen sich Heike Hurst und Claudia Dörflinger verantwortlich.

Kommen Sie vorbei und erleben Sie spannende Spiele unserer Nachwuchsfussballer in einer professionellen Athmosphäre.

Austragungsort:

Hornisgrindehalle des Gymnasiums Achern