Aktuelles


SC-Werbung und Vereinsprogramm 1981
SC-Werbung und Vereinsprogramm 1981

22. November 2020

Memoiren schreiben, einmal anders – Happy, happy Birthday unserem Abteilungsleiter

 

„Fit sein mit 40 – Hält im Alter würzig“ – heißt es des Weiteren im Innentext dieses Werbeblattes aus dem Jahre '81. Und gehörte man früher mit 40 bereits zum alten Eisen, so beweist uns heutzutage die ältere Generation, was „fit sein“ wirklich bedeutet.

 

Und so gratulieren wir heute unserem Häuptling, dem Königssohn und Mr. Leichtathletik, Manni, zu seinem 65., zu dem er einige wenige von uns in gewohnter Manni-Manier bereits zur frühen Morgenstunde quer durch Wald und Wiesen, Reben rauf und runter jagte – selbstverständlich immer in gebührendem Abstand, der Coronakonformität entsprechend.

 

Bleib so wie Du bist, dem SC und seinen Läufern eng verbunden, charakterstark, stets tatkräftig und einsatzbereit am Start, immer mit einem offenen Ohr und Herzen für uns da, jederzeit einen flotten Spruch auf den Lippen, ein Schmunzeln im Herzen tragend, ein Jauchzen aus der Kehle kommend, mit glücklichem Herzen uns voraus laufend, uns ein „Für Euch langt’s noch!!“ über die Schulter zurufend. Und Recht hast Du: „Für uns reicht’s immer noch!“ :)

 

Jag uns weiterhin durch alles hindurch, was undurchdring- und unwegbar erscheint, wo vor…“Da war vor 10, 20 Jahren ganz sicher noch ein Weg.“…war, was nass und schlammig ist, erfreue uns mit Deinem Jauchzen, schenke uns Dein Lachen und bleib uns stets verbunden – im Kopf, im Herzen und natürlich in den Beinen.

 

Deine Tochter und Deine SC-Läufer

Damals: Manni, wie er leibt, lebt und läuft.
Damals: Manni, wie er leibt, lebt und läuft.
Heute: Trailrun 21 - Manni in seinem Element
Heute: Trailrun 21 - Manni in seinem Element

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

01.11.2020

Aktuelle Coronaregelung November 2020

Aufgrund der aktuellen Lage und der neuesten Verordnungen ruht ab Montag, den 02.11.2020 der gesamte offizielle Trainingsbetrieb.Die private Nutzung des SC-Sportgeländes ist ebenfalls untersagt. Bitte denkt hierbei, bei Nichtbeachtung, auch an die Kosten, die nicht nur auf jeden Einzelnen, sondern auch auf den Verein in seiner Gesamtheit zukommen.

 

Und vergesst trotz allem nicht, "Der Weg führt stetig weiter.". Somit geht, lauft, hüpft und springt weiter geradeaus (oder auch kreuz und quer), bergauf, bergab und eben. Wie der Weg halt kommt. Die Hauptsache ist, ihr bleibt in Bewegung. Denn wie Albert Einstein schon wusste, "Das Leben ist wie Fahrrad fahren. Man muss in Bewegung bleiben, um die Balance zu halten." Somit bleibt in Bewegung, bleibt in Balance, der Inneren, wie auch der Äußeren.


Verlegung Bahntraining

Verlegung Bahntraining, Dienstag, den 27.10.2020 auf Mittwoch, 28.10.2020, 18:00 Uhr