Spielplan und Vorschau Rundenvolleys


29.05.2018

SCÖ-Volleyball - wohin führt der Weg?

Nach dem die SCÖ-Volleys, wie berichtet, durch eine fulminante Rückrunde 2017/18 (ohne Punktverlust) die Ortenauer Mixed-Freizeitstaffel C als Meister beenden konnten, laufen bereits jetzt die Planungen für die neue Saison in der B-Staffel. Zunächst wollen wir uns der Beachsaison widmen und dabei in kleiner Besetzung auch wieder an verschiedenen Turnieren teilnehmen.

Damit die Freude, der Erfolg und damit auch der Spaß lange anhalten kann, soll auch bereits jetzt weiter intensiv trainiert und witterungsabhängig die jeweilige Spieltechnik (Beach bzw. Halle) verbessert werden.

Eine gute Gelegenheit, auch als Neu- oder Wiedereinsteiger den Kontakt zu den Volleys zu finden und dabei seine eigenen Möglichkeiten zu testen. Unsere ambitionierten Spieler sind gerne bereit, dabei zu unterstützen und ggf. auf technische Verbesserungen hinzuweisen.

Im Hinblick auf die neue Saison laufen auch Überlegungen, ob durch eine zweite Mannschaft die Spielpraxis aller Interessierten verbessert und gleichzeitig der Rundeneinstieg für unsere Nachwuchsspieler (Blobby’s) und ggf. Neueinsteiger ermöglicht werden kann.

Die Verantwortlichen würden sich freuen, wenn sich noch die oder der Eine oder Andere für unseren Mixed-Volleyballsport begeistern könnte. So würde unser Mut für die Planung 2018+ gestärkt und neu motiviert. Also, hab auch du Mut und komm zum Training vorbei, oder sprich uns an. (Training: Dienstags. je nach Witterung am Beachplatz oder in der Halle)




Vorbereitung zum Rundenstart am 24.09.2016

Obwohl der tolle Spätsommer noch einmal optimale Beach-Rahmenbedingungen bescherte, haben die SCÖ-Volleys seit September mit ihren Vorbereitungen auf ihren Hallen-Rundenstart 2016-17 (SBVV BFS-Mixed/Staffel C Ortenau) begonnen.

Zunächst starteten die Volley’s am Sa. 10.09. gleich mit 2 Mannschaften beim SCÖ-Tennis-Dorfturnier mit einem Alternativprogramm. Am Sonntagmorgen ging’s dann ab in die Halle. Thorsten eröffnete ab 10 Uhr mit gezielter Aufwärmgymnastik und Einspielübungen die Trainingseinheit. Nach dem Mittagessen übernahm dann Benni das Kommando und führte uns mit alten und neuen Übungen wieder zum Hallen-Volleyball. Auch unsere Jugend die „Blobby-Volleys“ waren eifrig dabei und Alle hatten trotz hochsommerlichen Temperaturen mächtig Spaß an der Vorbereitung. Ab 16 Uhr ging es dann weiter nach Oberkirch, wo Benni kurzerhand noch Trainingsspiele gegen deren 1. und 2. Mixed-Mannschaften organisiert hatte. Gut vorbereitet konnten wir dabei unser Training toll umsetzen und stark aufspielen.

In den nächsten Trainingstagen soll nun weiter an der Hallen-Technik gefeilscht und das Teamspiel optimiert werden. Wir hoffen so, uns beim Rundenstart am Sa. 24.09.16 in Önsbach gut aufgestellt zu präsentieren und unseren Fans wieder spannende und mitreißende Spiele zu bieten. Mit eurer Unterstützung sollten dann auch wieder viele Erfolge möglich sein. Spielbeginn ist ab 15:00Uhr zunächst gegen Erlach 2 und anschließend gegen ETSV Offenburg.

 Wir hoffen auf viele Zuschauer und freuen uns auf die neue Saison.


21.05.2016

Trainingssaison am Beach-Feld eröffnet

In diesem Zusammenhang möchten wir auch darauf hinweisen, dass die SCÖ-Volleyballgruppe ihr Dienstagstraining bei "schönem" Wetter ab 18:00Uhr auf die Beachanlage verlegt. Ein 2. Trainingstag ist angedacht. Nähere Infos dann zu gegebener Zeit. Dabei sollen die besonderen Beachregeln beachtet und auf ein Spiel zu Dritt ausgerichtet werden. Nach einer kurzen Aufwärmphase sollen die Änderungen trainiert und dann im Spiel umgesetzt werden. Wer Lust und Interesse hat, mit uns die Beachtechnik genauer kennenzulernen, ist gerne willkommen.

Beim SCÖ-Sportfest Ende Juli wollen wir dann auch wieder den Saturday-Night-Cup austragen und so den Einführungserfolg aus dem letzten Jahr weiterführen.


13.03.2016

Rundenspiel in Renchen-Ulm

Nachdem das letzte Rundenspiel vom So. 21. Februar durch den Veranstalter Ulm 2 leider krankheitsbedingt kurzfristig abgesagt wurde, steht nun am Wahlsonntag für uns der nächste Spieltag an.

Mit Ulm 1 (aktuell auf Platz 3) und dem Tabellenzweiten Jahn Offenburg erwarten uns als 5. der Tabelle zwei richtig schwere Brocken. Zunächst bestreiten wir ab 14:00Uhr das erste Spiel gegen den Ausrichter Ulm 1. Danach sind wir Schiedsrichter im Spiel Ulm gegen Offenburg, bevor wir dann gegen ca. 16:00 Uhr zu unserem zweiten Spiel gegen Offenburg antreten dürfen. Es wird sicherlich richtig spannend. Um so mehr hoffen wir wieder auf lautstarke Unterstützung aus unserem Freundeskreis. Dabei sind auch weitere Volleyball-Interessierte und Fans gerne in der Bierdorf-Arena (bei der Reithalle) willkommen.


03.02.2016

Zu Gast in Renchen

Nach einer längeren Pause haben die SCÖ-Volleys die trainingsfreie Zeit in Önsbach genutzt und sind am 03.02.2016 wieder zu einen Gastspiel im Haus Renchtal angetreten. Der Kontakt wurde wieder über unsere ehemalige Mitspielerin Monika Abel hergestellt und spontan zugesagt. Zwischenzeitlich wurde dort das Volleyballspiel in den Therapieplan aufgenommen. Nach kurzem Einspiel wurden die Mannschaften durchgemischt und so im Laufe des Abends allen Beteiligten ein aufmunterndes Spiel ermöglicht. Der Spielaustausch soll nun wieder öfters gepflegt werden. Sicherlich auch eine gute Wiedereinstiegsmöglichkeit für ehemalige Freizeitspieler.

 

Vorschau:

Nächstes Rundenspiel am 21.02.16 in Ulm

Wie vorab angekündigt, sind wir am So. 21. Februar zu Gast in Ulm. Unsere Spielgegner sind dabei die Mannschaften Ulm 2 und Erlach 2 - also auch für uns zwei heiße Derbys. Ab 14 Uhr spielt zunächst Ulm gegen Erlach, bevor wir ab ca. 15 Uhr gegen Ulm antreten dürfen. Natürlich hoffen wir wieder auf lautstarke Unterstützung unserer Fans und freuen uns über regen Zuspruch.


SCÖ-Volleys Heimspiel am 16.01.2016

Nach wechselhaftem Spiel zum Ende 2015 starten die SCÖ-Volleys am Sa. 16.01.2016 zu Ihrem ersten Rundenspiel in 2016. Auf Grund einer Doppelbelegung in unserer Halle (hierzu, Viel Erfolg für Weber Bustouristik) sind wir mit unserem Heimspiel auf die Sporthalle in Fautenbach ausgewichen. Spielbeginn für uns ist ab 15:00Uhr. Wir treten dabei auf die Mannschaften Rheinhausen-Oberhausen 2 und 3. Wir sind selbst gespannt wie wir uns dabei behaupten können.

 

Eine lautstarke Unterstützung durch unsere Fans und weitere Interessierte wäre für uns dabei sicherlich von Vorteil. Vorab vielen Dank und noch allen Lesern alles Gute im Neuen Jahr.


Download
Spielplan 2015-2016
Spielplan_C-Staffel_2015_16.pdf
Adobe Acrobat Dokument 15.3 KB