Stadtmeisterschaften

01.08.2022
In einem spannenden Finale besiegte die SG Wagshurst/Ulm den SC Önsbach mit 3:0!
... und ist somit Stadtmeister der Sparkassen Stadtmeisterschaft 2022.
Aber auch die Önsbacher Mannschaft hat sich sehr gut geschlagen. Im ersten Spiel gegen die Reserve des SV Oberachern ging Önsbach durch einen Treffer von Maxime Kayser früh in Führung. Dieser Treffer sollte bis zum Schluss Bestand haben, sodass man das Spiel mit 1:0 gewann.
Im zweiten Spiel, bei sehr sommerlichen Temperaturen traf man auf den SV Mösbach. Lange war die Begegnung ausgeglichen. Mitte der zweiten Halbzeit jedoch entschied unsere Mannschaft das Spiel für sich und man siegte am Ende mit erstaunlichen 5:1 durch Treffer von Hassan El Kaouini (2x), William Collin und Timothe Beltramelli (2x), sodass sich die Mannschaft überraschend fürs Finale am Montag qualifizieren konnte.
Dort traf man auf den Gastgeber – die SG Wagshurst/Ulm. Die erste Hälfte des 2x 30min Spieles war recht ausgeglichen mit ein paar spannenden Szenen auf beiden Seiten. Mit 0:0 gingen die Mannschaften in die Halbzeit. In der zweiten Hälfte dreht die SG Wagshurst/Ulm auf und erzielte in der 34 Minute dann das 1:0. Mit einem Fernschuss von Carlos ließ das 2:0 nicht allzu lange auf sich warten. Das Endspiel endete schließlich mit 3:0.
Die Leistung der SCÖ-Mannschaft hat gezeigt, dass die recht neue, neuformierte Mannschaft um Trainer Daniel Wayoff immer mehr zu sich findet und dies lässt auf ein paar spannende Spiele in der nächsten Runde hoffen.

Wir gratulieren der SG Wagshurst/Ulm zum Gewinn der 27. Acherner Stadtmeisterschaften und freuen uns sehr über das achtbare Abschneiden der Önsbacher Mannschaft.