Lauftreff


Was machen wir?:

  • Einlaufen und Warmmachen
  • Kräftigungs- und Dehnübungen
  • Es bilden sich unterschiedliche Gruppen, je nach Neigung, um laufend, joggend oder walkend die nähere Umgebung des Önsbach Sportareals zu erkunden.
  • Für rostende und auch noch nicht rostende Jahrgänge männlich oder weiblich, die Spass am geselligen Sport haben und sich fit halten wollen
  • Eine mittelgrosse Gruppe allen Alters, die sich auch noch nach dem Sport gerne trifft
  • schaut auch mal bei den Berichten rein (Klick)!!!


Alter:

Trainingszeit:

 

Wo und wann:

 

 

Übungsleiter:

Kontakt:

15 bis 97 Jahre

ganzjährig mit Winterpause

 

Winterzeit, Dunkelheit: Ab September gehts schon um 19.oo Uhr los!

Im Juli und August: Mittwochs 20.oo Uhr an der Sportgaststätte

Duschmöglichkeiten nach dem Sport sind vorhanden

Bernhard Kast

Tel.: 07841 / 25588 (Kast)



29.08.2022

Tempus fugit - der Walktreff auch!

Für die Lauf-und Walkinggruppe de SC-Önsbach beginnt das wöchentliche Training ab 7. September wieder um 19 Uhr.

Walker und Jogger aller Alters- und Leistungsstufen treffen sich jeden Mittwoch beim hiesigen Sportgelände um nach einer kurzen Aufwärmphase auf einen ca. 1-stündigen Rundkurs zu gehen.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.


02.06.2022

Lauftreff unterwegs - 2022

Per Rad war kürzlich eine Gruppe des Lauftreffs SC- Önsbach nach Straßburg unterwegs.

Von Önsbach aus ging es zur Freistetter Fischtreppe, wo die 20-köpige Gruppe von Radguide Karl Sauer über Robertsau und die Orangerie nach und durch Strassburg geführt wurden . Während der 15 km langen Stadt-Tour

waren die Teilnehmer vom profunden Detailwissen Karl Sauers über das politische, kulturelle und geschichtliche Straßburg sehr angetan. Am Spätnachmittag ging es dann über Kehl wieder zurück wo auf die Sportler im „Saustall“ in Maiwald nach der 85 km Tour ein zünftiges Abschlussvesper wartete.

 

Die Lauftreff-und Walking-Gruppe trainiert immer Mittwochs um 19 h vom hiesigen Sportgelände aus.

In den Monaten Juli und August ist 20 h Trainingsbeginn.

Ab 7. September wieder jeweils mittwochs 19 h