Vereinsmeisterschaften


02.04.2023

Endlich wieder Vereinsmeisterschaften!

Nach 3 Jahren Pause konnten die Turnerinnen und Turner des SC Önsbach endlich wieder mal zeigen, was in ihnen steckt. Auch das Interesse der Eltern war überwältigend! Hatten sie sonst Platz genug auf der Bühne, so säumten sie in diesem Jahr zusätzlich noch den kompletten Bühnenrand.

Hier zunächst ein paar Impressionen des tollen Wettbewerbs:


....fanden 2019 am 19.05. in der Turnhalle in Önsbach statt. Wir danken Ihnen für Ihren Besuch


 19.05.2019

Vereinsmeisterschaften Turnen:

Am Sonntag, den 19.05.2019 waren wieder alle aktiven Turner und Turnerinnen zu den internen Vereinsmeisterschaften der Turnabteilung des SC Önsbachs eingeladen. Die Turner/innen wurden durch ihre Übungsleiter gut auf diesen Termin vorbereitet. Nach kurzer Aufwärmgymnastik und Einturnen an den olympischen Geräten marschierten die Teilnehmer unter lautstarkem Applaus und musikalischer Begleitung in die Halle und direkt an die Geräte. Die 10 Jungs und 19Mädchen wurden in altersgerechte Gruppen aufgeteilt und schließlich konnte der 4-Geräte Wettkampf beginnen. Geturnt wurde zeitgleich an Reck, Barren bzw. Stufenbarren, Boden, Sprung und Schwebebalken. Die mit eingeladenen Eltern, Großeltern, Verwandte, Bekannte und Freunde konnten ihre Schützlinge von der Bühne aus beobachten. Fleißige Helfer aus der Turnabteilung sorgten für die Verpflegung. Alle Sportler und Sportlerinnen versuchten ihr Bestes, doch entscheidend war oftmals die richtige Einstellung und die Tagesform. Mit Ende der letzten Übungen war dann das Organisationsteam mit der Auswertung gefordert. Zwischenzeitlich wurden die Wettkampfteilnehmer mit Trinken und Wienerle mit Weck gestärkt. Anschließend wurde die Siegerehrung durch den zweiten Vorstand Gregor Harter und der Abteilungsleiterin Turnen Teresa Spraul durchgeführt. Die Vereinsmeister 2019 sind Moritz Bär und Tabea Burger. Alle Teilnehmer wurden für ihre Leistung gelobt und erhielten eine Urkunde. Die drei Erstplatzierten jeder Altersgruppe wurden mit Gold-, Silber bzw. Bronzemedaille ausgezeichnet.

 

Die Gruppensieger 2019 sind:

1. Sieger: Felix Sutter, Moritz Bär, Milo Lerch, Fabian Heyse, Sascha Pfanstiel, Tabea Burger, Sophie Nicolas, Luci Bär, Sarah Seibert, Nora Bär, Mathilda Flüge, Lenia Bär

2. Sieger: Felix Claes, Tim Sutter,Janosch Schindler, Marlon Ell, Hannah Renz, Merle Gimpl, Paula Geier, NellyWiegert, Jule Harter, Sophie Schemschur

3. Sieger: Bente Lerch, Annalena Doll, Jana Steli, Nima Braxmeier, Jasmin Claes


06.05.2018

Vereinsmeisterschaften der Turnabteilung

Am Sonntag, den 06.05.2018 waren wieder alle aktiven Turner und Turnerinnen zu den internen Vereinsmeisterschaften eingeladen. Die Turner/innen wurden durch ihre Übungsleiter gut auf diesen Termin vorbereitet. Nach kurzer Aufwärmgymnastik und Einturnen an den olympischen Geräten marschierten die Teilnehmer unter lautstarkem Applaus und musikalischer Begleitung in die Halle und direkt an die Geräte. Die 6 Jungs und 20 Mädchen wurden in altersgerechte Gruppen aufgeteilt und schließlich konnte der 4-Geräte Wettkampf beginnen. Geturnt wurde zeitgleich an Reck, Barren bzw. Stufenbarren, Boden, Sprung und Schwebebalken. Die mit eingeladenen Eltern, Großeltern, Verwandte, Bekannte und Freunde konnten ihre Schützlinge von der Bühne aus beobachten. Fleißige Helfer aus der Turnabteilung sorgten für die Verpflegung. Alle Sportler und Sportlerinnen versuchten ihr Bestes, doch entscheidend war oftmals die richtige Einstellung und die Tagesform. Mit Ende der letzten Übungen war dann das Organisationsteam mit der Auswertung gefordert. Zwischenzeitlich wurden die Wettkampfteilnehmer mit Trinken und Wienerle mit Weck gestärkt. Anschließend wurde die Siegerehrung durch den zweiten Vorstand Gregor Harter, der Abteilungsleiterin Turnen Teresa Spraul und dem Jugendabteilungsleiter Jörg Herr durchgeführt. Die Vereinsmeister 2018 sind Simon Leupolz und die Abteilungsleiterin selbst Teresa Spraul. Alle Teilnehmer wurden für ihre Leistung gelobt und erhielten eine Urkunde. Die drei Erstplatzierten jeder Altersgruppe wurden mit Gold-, Silber bzw. Bronzemedaille ausgezeichnet.

Die Gruppensieger 2018 sind:

1. Sieger: Leupolz Simon, Lerch Milo, Bär Moritz, Sutter Felix, Spraul Teresa, Doll Anna- Lena, Seibert Emily, Gimpl Merle, Och Emelie, Seibert Sarah, Bär Nora

2. Sieger: Claes Felix, Sutter Tim,Burger Tabea, Renz Hannah, Bär Luci, Schindler Samira, Wiegert Nelly, Harter Jule

3. Sieger: Sauer Melanie, Knorr Lillith, Braxmeier Nina, Claes Jasmin


21.05 2017

Vereinsmeisterschaft Turnen

Am Sonntag, den 21.05.2017 waren wieder alle aktiven Turner und Turnerinnen zu den internen Vereinsmeisterschaften eingeladen. Die Turner/innen wurden durch ihre Übungsleiter gut auf diesen Termin vorbereitet. Nach kurzer Aufwärmgymnastik und Einturnen an den olympischen Geräten marschierten die Teilnehmer unter lautstarkem Applaus und musikalischer Begleitung in die Halle und direkt an die Geräte. Die 6 Jungs und 26 Mädchen wurden in altersgerechte Gruppen aufgeteilt und schließlich konnte der 4-Geräte Wettkampf beginnen. Geturnt wurde zeitgleich an Reck, Barren bzw. Stufenbarren, Boden, Sprung und Schwebebalken. Die mit eingeladenen Eltern, Großeltern, Verwandte, Bekannte und Freunde konnten ihre Schützlinge von der Bühne aus beobachten. Fleißige Helfer aus der Turnabteilung sorgten für die Verpflegung. Alle Sportler und Sportlerinnen versuchten ihr Bestes, doch entscheidend war oftmals die richtige Einstellung und die Tagesform. Mit Ende der letzten Übungen war dann das Organisationsteam mit der Auswertung gefordert. Zwischenzeitlich wurden die Wettkampfteilnehmer mit Trinken und Wienerle mit Weck gestärkt. Anschließend wurde die Siegerehrung durch den Präsidenten Werner Huschka, den zweiten Vorstand Gregor Harter und der Abteilungsleiterin Turnen Teresa Spraul durchgeführt. Die Vereinsmeister 2017 sind Magnus Leupolz und Hanna Masur. Alle Teilnehmer wurden für ihre Leistung gelobt und erhielten eine Urkunde. Die drei Erstplatzierten jeder Altersgruppe wurden mit Gold-, Silber bzw. Bronzemedaille ausgezeichnet.

 

Die Gruppensieger 2016 sind:

1. Sieger: Leupolz Magnus, Traier Lukas, Bär Moritz, Sutter Felix, Masur Hanna, Burger Tabea, Seibert Emily, Gimpl Merle, Schindler Samira, Seibert Sarah, Bär Nora

2. Sieger: Schemel Leo, Sutter Tim, Hodapp Sueny, Dinger Kesia, Knorr Lilli, Nedumplakal Alina, Och Emelie, Braxmeier Nina, Harter Jule

3. Sieger: Sauer Melanie, Bär Luci, Schneider Sophia, Wiegert Nelly, Ludwig Romina


20.03.2016

Vereinsmeisterschaften der Turnabteilung

Am Sonntag, den 20.03.2016 waren wieder alle aktiven Turner und Turnerinnen zu den internen Vereinsmeisterschaften eingeladen. Die Turner/innen wurden durch ihre Übungsleiter gut auf diesen Termin vorbereitet. Nach kurzer Aufwärmgymnastik und Einturnen an den olympischen Geräten marschierten die Teilnehmer unter lautstarkem Applaus und musikalischer Begleitung in die Halle und direkt an die Geräte. Die 11 Jungs und 36 Mädchen wurden in altersgerechte Gruppen aufgeteilt und schließlich konnte der 4-Geräte Wettkampf beginnen. Geturnt wurde zeitgleich an Reck, Barren bzw. Stufenbarren, Boden, Sprung und Schwebebalken. Die mit eingeladenen Eltern, Großeltern, Verwandte, Bekannte und Freunde konnten ihre Schützlinge von der Bühne aus beobachten. Fleißige Helfer aus der Turnabteilung sorgten für die Verpflegung. Alle Sportler und Sportlerinnen versuchten ihr Bestes, doch entscheidend war oftmals die richtige Einstellung und die Tagesform. Mit Ende der letzten Übungen war dann das Organisationsteam mit der Auswertung gefordert. Zwischenzeitlich wurden die Wettkampfteilnehmer mit Trinken und Wienerle mit Weck gestärkt. Anschließend wurde die Siegerehrung durch den ersten Vorstand Matthias Rösch, den zweiten Vorstand Gregor Harter und den Abteilungsleiter Turnen Stephan Harter durchgeführt. Die Vereinsmeister 2016 sind Magnus Leupolz und Hanna Masur. Alle Teilnehmer wurden für ihre Leistung gelobt und erhielten eine Urkunde. Die drei Erstplatzierten jeder Altersgruppe wurden mit Gold-, Silber bzw. Bronzemedaille ausgezeichnet.

 

Die Gruppensieger 2016 sind:

1. Sieger: Jule Harter, Nelly Wiegert, Sophia Schneider, Merle Gimpl, Emily Seibert, Tabea Burger, Sueny Hodapp, Hanna Masur, Lisanne Spengler, Robin Schmalz, Aaron Maurath, Janosch Harter, Moritz Bär, Kevin Hoffmann, Magnus Leupolz

2. Sieger: Jasmin Claes, Sarah Seibert, Hanna Maier, Rosalie Hils, Vivienne Schneider, Lilli- Mathilda Harter, Phoebe- Emily Schmidt, Melanie Sauer, Felix Claes, Maximilian Sturm, Simon Leupolz

3. Sieger: Juno Ruschmann, Nina Braxmeier, Samira Schindler, Alina Nedumplakal, Kesia Dinger, Felix Sutter, Tim Sutter