Spielberichte F-Jugend

02.07.2017

F-Jugend Turnier in Mitteltal-Obertal

Nachdem die Rückrunde der F-Jugend mit den Gegnern aus Nußbach, Nesselried, Bottenau und Ödsbach sehr positiv verlaufen war, gab es zum Saisonschluss noch ein Turnier bei unserem langjährigen Partnerverein SV Mitteltal-Obertal. Obwohl die Anfahrt dorthin ca. 45 Minuten dauerte, lohnte sich die Anreise, da es dort einen schönen Kunstrasen gibt und tolle Preise zu gewinnen gab. Am 02. Juli 2017 fand das diesjährige Turnier statt. In unserer Gruppe waren die Mannschaften aus Mitteltal-Obertal, Wittlensweiler und Baiersbronn. Im ersten Spiel spielten wir gegen die Mannschaft aus Mitteltal-Obertal, die fast ausschließlich aus Mädchen bestand. In diesem Spiel fanden wir nicht ins Spiel, sei es aus Ablenkungsgründen oder dem schnellen Kunstrasen geschuldet. Dennoch wurde 1:0 gewonnen. Im zweiten Spiel lief alles wie am Schnürchen, jeder Spieler lieferte eine Topleistung, allen voran Tizian Formaro, der ein direktes Eckballtor erzielte. Das Spiel endete verdient mit 4:1 für Önsbach. Im dritten Gruppenspiel lief in den Anfangsminuten alles gegen uns. 0:2 nach ca. 2 Minuten durch zwei schöne Fernschüsse der Baiersbronner Hintermannschaft. Doch unsere Mannschaft zeigte Moral und kämpfte sich im laufenden Spiel wieder heran. Kurz vor Schluss gelang sogar noch der 3:2 Siegtreffer. Im Endspiel des Turniers trafen unsere Spieler auf die Heimmannschaft des SV Mitteltal-Obertal II. Mit dem Titel vor Augen versuchte unsere Mannschaft alles den Sieg zu erreichen, was in der regulären Spielzeit aber nicht glückte. Das 9-Meterschießen brachte die Entscheidung. Nach 5 Schützen stand es wiederum 3:3 unentschieden. Den letztendlichen Sieg für unsere Mannschaft machte unser Aushilfstorhüter Kevin Hoffmann mit einem selbst geschossenen Elfmetertor klar. 5:4 nach 8 Schützen. Bei der Siegerehrung mit goldenen Einzelpokalen und einem großen Gewinnerpokal feierten unsere Spieler überglücklich. Auch das Trainerteam war stolz auf ihre tollen Jungs.

F-Jugend

Am Samstag, den 27.05.17 findet ab 10:00 der F-Jugend Fair-Play-Spieletag statt. Gegner unserer Mannschaft sind die Gäste aus Bottenau, Nußbach, Nesselried und Ödsbach. Die Spieler würden sich über ein großes Publikum und Unterstützung sehr freuen. Für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt.

25.10.2015 Spieletag der F jugenden und der Bambinis

Viel los im Allmendstadion...

Bei Kaiserwetter und großartigem Publikum wurde am Sonntag der letzte Fair-Play- Spieltag der F-Jugend mit Bambiniturnier veranstaltet. Dabei traten insgesamt 15 Mannschaften aus Fautenbach, Tiergarten-Haslach, Urloffen, Appenweier und Önsbach gegeneinander an.

Die Umsetzung der seit der Saison 2015/2016 geltenden neuen Regeln war für die Akteure hierbei kein Problem. Wie immer stand der Spaß im Vordergrund.

Für die Önsbacher Kicker der F1 und F2 boten alle 5 Spieltage sowohl dramatische Szenen und Nervenkitzel aber auch tolle Spielzüge, klasse Tore, gewonnene und auch verlorene Spiele. War noch der 1.Spieltag in Fautenbach etwas holprig, so steigerten sich beide Teams im Laufe der darauf folgenden Spieltage enorm. So konnten alle Önsbacher Kinder am Sonntag mit einer tollen Bilanz die Spieltagesaison im Jahr 2015 beenden. Wir freuen uns bereits auf die

Rückrunde im Frühjahr 2016. Auch die Bambinis hatten ihren großen Auftritt und spielten vor großem Publikum das erlernte vor.

Danke an alle Besucher und das hervorragende Orga und Helferteam.

Die Önsabcher F-Jugend komplett mit Trainern und Betreuern

Die F1 beim Sinalco Cup

Am Sonntag den 28.06.2015 war die F1 aus Önsbach beim Sinalco Cup in Mitteltal. Dieses Event war nicht nur für die Spieler ein lang ersehntes Turnier auch der Trainer hat sich schon sehr lange darauf gefreut.

Alles begann jedoch schon recht unheilvoll. Der Vereinsbus war gebucht, die Spieler standen zur Abfahrt, doch der Schlüssel war nicht da. Nach ein paar Telefonaten konnte dieser jedoch noch organisiert werden. Dann gings ab nach Mitteltal.

Das Besondere an diesem Turnier war das die Plätze 1 bis 3 ausgespielt wurden wie bei einer Weltmeisterschaft. Als Vorgabe war ganz klar das wir nicht den weiten Weg gefahren sind um in der Vorrunde auszuscheiden und die Mannschaft hat sich auch dementsprechend motiviert gezeigt. Schon im ersten Spiel zeigten wir unsere Dominanz und den Willen für das Finale. Die Leistung der Mannschaft wurde zu jedem weiteren Spiel besser, bereits nach dem vierten Gruppenspiel von fünf war klar, dass wir die nächste Runde erreichen werden aber es wurde noch besser. Im fünften und letzten Gruppenspiel besiegten unsere Jungs den SV Mitteltal/ Obertal mit 3:0. Damit war klar dass wir in unserer Gruppe den ersten Rang  mit einer Tordifferenz von 18:6 belegt hatten. Im Finale standen wir dann dem SV Klosterreichenbach gegenüber. Das Finale hat allen Beteiligten auch dem Trainer alles abverlangt! Nach einem guten Anfang und extremem Pressing von Önsbach gelang es Klosterreichenbachern den Führungstreffer zu erzielen. Die F1 aus Önsbach ließ sich aber nicht aus der Ruhe ringen und drängte den Gegner immer mehr in dessen Hälfte. Dann kamen die Önsbacher Minuten: 3 Minuten vor dem Schlusspfiff erzielte Önsbach den Anschlusstreffer, eine Minute später machte Rik-Laurent Walz mit einem unhaltbaren Schuss kurz nach der Mittellinie den Ball ins lange rechte Eck. Damit hatte Klosterreichenbach nicht gerechnet. In den verbleibenden Minuten hat sich die Mannschaft gekonnt verteidigt und somit den verdienten Tuniersieg eingefahren. Die Stimmung nach dem Spiel war phänomenal und wir haben den Sieg gebührend gefeiert. Der Pokal wird bald im Sportheim stehen wo er von allen betrachtet werden kann um zu sehen wozu unser Nachwuchs bereits jetzt schon fähig ist.