Sportabzeichen des DOSB


Ferienprogramm 2016: Sportabzeichen am Do.28.07.2016!!

Alle sportbegeisterten Jugendlichen zwischen 7 und 18 Jahren können das Sportabzeichen erwerben. Hierzu werden am Morgen die Disziplinen Werfen, Laufen und Springen am Sportplatz absolviert. Aufgrund der neuen Sportabzeichenregelung muss man nur einmal als Kind/Jugendlicher die Schwimmfähigkeit ablegen, weshalb auf der nachmittägliche Besuch des Schwimmbades verzichtet wird. Neulinge können in jedem Schwimmbad beim Bademeister die Schwimmfertigkeit abnehmen lassen (<12 Jahre: 50m ohne Zeitlimit, >=12 Jahre: 200m in maximal 11 min.).

Bestätigung dann mitbringen oder nachreichen. 

Für mehr Informationen könnt Ihr Euch zu gegebener Zeit den Anmeldeflyer herunterladen und dann ausgefüllt bei Jörg Herr in der Bahnhofstr.24 oder bei Nadja Bär in der Vogesenstr. 4 vorbeibringen. Die Aktion ist Teil des bärenstarken Ferienprogramms der Stadt Achern. (Programmpunkt S5) Programme sind in der Schule und auf der Ortsverwaltung erhältlich. Schaut doch mal rein!



Sportabzeichen2011:  Aufwärmübungen mit Bernhard Kast
Sportabzeichen2011: Aufwärmübungen mit Bernhard Kast