Sportabzeichen des DOSB


29.07.2022

Sportabzeichen mit 18 Teilnehmern erfolgreich durchgeführt!

- Abschlussfest mit Fun Olympiade fällt leider aus -

Zu dem im Rahmen des Acherner Ferienprogramms beim SCÖ durchgeführte Jugend Sportabzeichen gingen am Do., 28.07. um 9.oo Uhr 18 Teilnehmer:innen an den Start.

Es wurde wieder geworfen, gesprintet und gesprungen, was das Zeug hält. Das Wetter hat sauber mitgespielt hat es doch in den Morgenstunden mit recht milden Temperaturen aufgewartet. Gegen 12.oo Uhr konnte für die Kids dann schon die Grillgabel geschwungen werden um sich nach den sportlichen Strapazen wieder zu stärken.

Von unserer Seite vielen Dank für Eure Teilnahme und auch ein grosses Dankeschön an die Helferlein auf dem Platz!

Weitere Aktion am 30.09.2022: Heuübernachtung am Ferienhof Fischer. (Flyer Download)


Ferienprogramm 2016: Sportabzeichen am Do.28.07.2016!!

Alle sportbegeisterten Jugendlichen zwischen 7 und 18 Jahren können das Sportabzeichen erwerben. Hierzu werden am Morgen die Disziplinen Werfen, Laufen und Springen am Sportplatz absolviert. Aufgrund der neuen Sportabzeichenregelung muss man nur einmal als Kind/Jugendlicher die Schwimmfähigkeit ablegen, weshalb auf der nachmittägliche Besuch des Schwimmbades verzichtet wird. Neulinge können in jedem Schwimmbad beim Bademeister die Schwimmfertigkeit abnehmen lassen (<12 Jahre: 50m ohne Zeitlimit, >=12 Jahre: 200m in maximal 11 min.).

Bestätigung dann mitbringen oder nachreichen. 

Für mehr Informationen könnt Ihr Euch zu gegebener Zeit den Anmeldeflyer herunterladen und dann ausgefüllt bei Jörg Herr in der Bahnhofstr.24 oder bei Nadja Bär in der Vogesenstr. 4 vorbeibringen. Die Aktion ist Teil des bärenstarken Ferienprogramms der Stadt Achern. (Programmpunkt S5) Programme sind in der Schule und auf der Ortsverwaltung erhältlich. Schaut doch mal rein!



Sportabzeichen2011:  Aufwärmübungen mit Bernhard Kast
Sportabzeichen2011: Aufwärmübungen mit Bernhard Kast