News + Vereinsnachrichten - Archiv 2019 (bis Februar)


01.01.2019


12.01. - 13.01.2019

31. Hallenfußballturnier für Jugendmannschaften

Zwei Tage „Fußball satt“ gab es beim 31. Hallenturnier für Jugendmannschaften des SC Önsbach in der Acherner Hornisgrindehalle zu bestaunen, bei dem 55 Mannschaften in insgesamt 98 Spielen über 300 Tore erzielten und somit für viel Stimmung und Spaß beim zahlreichen Publikum sorgen konnten.

Den Beginn machten die E-Junioren, die in zwei Turnieren ihre Sieger suchten. Im ersten Turnier konnte sich der SC Eisental vor dem FV Wagshurst und dem SV Sasbach 2 durchsetzen. Das zweite E-Jugend-Turnier bot teilweise hochklassige Spiele mit vielen Toren. Im Spiel um Platz drei besiegte der Rastatter JVF den SV Mitteltal-Obertal 2 mit 3:0. Das Endspiel konnte die SG Rheinmünster mit 3:2 nach Neunmeterschießen gegen den SV Mitteltal-Obertal 1 für sich entscheiden. Das torreichste Turnier bestritten die D-Junioren, denn in 22 Spielen fielen satte 85 Treffer. Von Beginn an kristallisierte sich die SG Sasbach 1 als eine der Favoriten heraus, und dieser Rolle wurde sie am Ende auch gerecht. Im Endspiel ließ man der SG Acher-Rench 1 beim 4:0 keine Chance. Den dritten Platz konnte hier der SV Oberachern 2 nach einem 3:0 Erfolg im vereinsinternen Duell gegen den SV Oberachern 1 erringen. Am zweiten Turniertag stand zunächst der Spaß am Spiel im Vordergrund, denn sowohl bei den Bambinis als auch bei den F2- und F1-Junioren werden keine Sieger ausgespielt. In der voll besetzten Halle herrschte großartige Stimmung, denn die Kleinsten begeisterten ihren jeweiligen Anhang und erhielten immer wieder Szenenapplaus. Den Abschluss bildete das Turnier der C-Junioren, welches mit viel Kampf, aber auch technischen Feinheiten überzeugen konnte. Hier setzte sich am Ende die SG Acher-Rench 1 durch und konnte den verdienten Turniersieg feiern.

Wir möchten uns an dieser Stelle recht herzlich bei allen Helfern bedanken, die dafür gesorgt haben, dass dieses Turnier wieder reibungslos abgelaufen ist. Ein großes Dankeschön auch wieder an das DRK Önsbach, das bei kleineren Verletzungen gleich zur Stelle war. Wir freuen uns auf das 32. Turnier 2020.


Sa. 02.02.2019

Flohmarkt für Kindersachen

Es war wieder eine tolle Athmosphäre auf dem diesjährigen Flohmarkt. Nicht jeder Aussteller konnte einen grossen Absatz verbuchen, aber wir denken im Großen und Ganzen sind alle einigermaßen zufrieden. Die SC-Jugendabteilung bedankt sich bei allen Ausstellern und den Besuchern sowie den Aufbau und Bewirtungshelfern des Flohmarktes.


09.02.2019

Die dunklen Wolken sind verzogen

Trotz Fehlen wichtiger Spieler wollte die 2. Mannschaft letzten Samstag (09.02.19) die doppelte Niederlage der SCÖ-Volleys1 schnell abhaken. gut ins Spiel. Die Gegner Auenheim und Kork aus der unteren Tabellenhälfte kamen da gerade recht. Von Beginn an waren die Volleys hell wach und bestimmten jederzeit das Match gegen die betagten Spieler - Fit4Fun aus Auene.

....weiterlesen



27.02.2019

Jahresrückblick der Lauf und Walkinggruppe

Am kommenden Mittwoch (27. April)  hält die Lauf –und Walkinggruppe des SC-Önsbach ihren Jahresrückblick ab.  Beginn ist um 19 h in der Sportgaststätte „Pegasos“

An diesem Mittwoch entfällt das jeweils  um diese Urzeit beginnende Training . Gäste sind herzlich willkommen.