Tennis


Herzlich Willkommen bei der Tennisabteilung des SC Önsbach!

 

Auf den folgenden Seiten findet ihr aktuelle Themen rund um den Tennisbetrieb im Verein, einen Überblick über unsere Mannschaften und deren Saisonverlauf, Impressionen von unserer Tennisanlage, Kontaktdaten unserer Ansprechpartner sowie ein Archiv über die letzten Jahre in der Tennisabteilung. Viel Spaß beim Durchstöbern!

 

Auch bei unseren treuen Nachbarn des TC Wagshurst, ohne die ein Spielbetrieb in Önsbach

nicht möglich wäre, lohnt sich das vorbeischauen.

 

Eure Tennisabteilung.


Aktuelles


Sommerrunde 2022

27.06.2022

Derzeit läuft die Sommerrunde 2022, bei der unsere Mannschaften neben Sonnenstrahlen auch Punkte und Siege einfangen möchten. Hierfür können die Spielerinnen und Spieler jegliche Unterstützung gebrauchen. Wir würden uns über euer Kommen sehr freuen.

 

Hier ein Überblick über die nächsten Spiele:

 

Datum

02.07.2022 / 09.30 Uhr

03.07.2022 / 09:30 Uhr

03.07.2022 / 14:00 Uhr

Mannschaft

U18

Damen

Herren

Gegner

TC SW Kehl

TSG TC Renchen/TC Rammersweier 2

TC BW Oberweier 3

Spielort

Wagshurst

Önsbach

Oberweier



Meisterschaft der Herren 55!

13.06.2022

Nach den beiden Siegen der Herren 55 mit 4:2 gegen Schuttertal und Renchen war das Spiel in Freiburg-Waltershofen ein Endspiel um die Meisterschaft. Hierfür war aber ein Sieg der Spieler aus Önsbach und Wagshurst gegen den Meister des Vorjahres notwendig. Nach dem klaren Sieg der Waltershofener vor einem Jahr waren diese wieder die Favoriten.

 

Nach den Siegen unserer beiden besten noch ungeschlagenen Spielern Walter Hund und Albrecht Schütt kam Hoffnung auf. Mit viel Geduld holte Hermann Haungs mit 4:6 6:4 10:6 den wichtigen dritten Punkt zur 3:1 Führung nach den Einzeln. Da unser stärkster Spieler Walter Hund wegen einer Zerrung nicht mehr antreten konnte, geriet der Sieg wieder in Gefahr. Die Doppelpaarung Albrecht Schütt und Hermann Haungs zeigte aber vor den zahlreichen Zuschauern eine großartige kämpferische Leistung und holte mit 6:4 6:4 den Punkt zum umjubelten 4:2 Sieg, der den Önsbacher und Wagshurster Spielern die Meisterschaft vor Waltershofen einbrachte. Die jahrelange gute Zusammenarbeit wurde zum wiederholten Mal belohnt!

 

v.l.: Werner Huschka, Walter Hund, Richard Harter, Hermann Haungs, Albrecht Schütt und Fridolin Späth

(es fehlt: Günther Bischler)


Dorfmeisterschaft 2022

01.06.2022

Auch dieses Jahr kehrt am 11. September das traditionelle Tennis-Dorfturnier auf die Önsbacher Tennisanlage zurück und verspricht spannende Begegnungen zwischen den heimischen Vereinen. Egal ob Musikverein, Sportverein, Tanzverein, Narrenzunft, Feuerwehr oder Freizeitgemeinschaft, jede Önsbacher Gruppierung hat die Chance den Titel "Tennis-Dorfmeister" zu gewinnen. Neben reichlich Prestige und Ruhm im Dorf gibt es für die Sieger wie immer auch etwas Greifbares zu gewinnen. Wie Sieger aussehen könnt ihr in unserem Archiv nachschauen.

 

Interesse geweckt? Dann meldet euch bei Walter, Werner oder sonst einem Mitglied der Tennisabteilung (siehe Kontakt).


Lust auf Tennis?

Ihr wolltet schon immer mal wissen, wie es sich anfühlt, über den roten Sand zu rutschen, einen gelben Filzball über ein gespannte Netz zu schlagen oder aus Wut einen Schläger zu schmeißen? Dann seid ihr hier genau richtig! 

 

Gebt uns in jeglicher Form bescheid, wir finden sicherlich eine passende Möglichkeit für euch den Tennissport auszuprobieren. Wie in jedem Dorfverein üblich freuen sich auch die gemeldeten Mannschaften über Verstärkung und Nachwuchs. Unsere Ansprechpartner findet ihr hier.