B-Junioren / Spielberichte / News

05.11.2017

Verrücktestes Spiel der letzten Jahre!!!

Wenn man es nicht selber gesehen hat, wird man es nicht glauben was vergangenen Samstag bei dem Spiel unserer B-Jugend gegen die SG Ohlsbach los war.

Aber fangen wir ganz vorne an. Unser Team hatte die letzten beiden Spiele gewonnen und sich etwas Luft im Abstiegskampf verschafft. Nun ging es zum Tabellenletzten, zur SG Ohlsbach. Alle waren voller Hoffnung hier weitere drei Punkte ein zu fahren. Doch was soll man sagen, nach etwa 20 Minuten lag unser Team mit 4:0 hinten. Alle waren komplett von der Rolle bis dann in der 25 Minute der Anschlusstreffer gelang. Kurz vor der Pause dann noch das 4:2. Also war man wieder dran. Zwei Minuten nach dem Seitenwechsel erzielte Jannik Hurst vom SC Önsbach seinen zweites von insgesamt drei Toren zum 4:3. Allerdings erzielte die SG Ohlsbach fast im Gegenzug das 5:3. Wieder zwei Tore aufholen. Und was soll man sagen, unsere Jungs erzielten in den darauffolgenden 15 Minuten 4 (in Worten „vier“) Tore und gingen 5:7 in Führung. Spiel gedreht und Ergebnis verwalten, dachte man sich. Dann kamen die letzten drei Spielminuten. Ohlsbach verkürzte auf 6:7 da unsere Spieler in eine Art Tiefschlaf verfallen sind. In der letzten Spielminute erzielt Ohlsbach das 7:7. Also gut, ein gerechtes Unentschieden. Alle die das dachten wurden eines besseren belehrt. Nun kam der bis dahin gut leitende Schiedsrichter in Wallung. Angriff der Ohlsbacher, in der Nachspielzeit wohlgemerkt, unser Torhüter hat den Ball sicher. Der Ohlsbacher Stürmer läuft auf unseren mit dem Rücken zu ihm stehenden Abwehrspieler auf und der Schiri pfeift Elfmeter für Ohlsbach. Unglaublich!

Einer unserer Spieler sagte dem Schiri was er von diesem Elfmeter hält und flog mit einer roten Karte vom Platz. Ohlsbach trifft und gewinnt dieses kuriose Spiel mit 8:7.

In den letzten drei Minuten eines Spiels sich drei Gegentreffer, einen Elfmeter und eine rote Karte einzufangen, das haben noch nicht so viele Mannschaften geschafft.

10.05.2016

B1 ist Meister in der Bezirksliga!!!

Die B1 Jugend unserer SG, die SG Fautenbach, ist drei Spieltage vor Rundenende Meister in der Bezirksliga im Bereich Offenburg und liegt derzeit mit 14 Punkten uneinholbar vor dem Tabellenzweiten aus Kuhbach-Reichenbach. Vergangenen Samstag machte die Mannschaft um Cheftrainer Christian Tappen mit einem 5:0 Auswärtssieg alles klar. Der SC Önsbach spricht dem gesamten Team einen herzlichen Glückwunsch aus!!! Tolle Leistung!!! Nun liegt es an den Verantwortlichen, der in der SG angeschlossenen Vereine Fautenbach, Gamshurst, Wagshurst, und Önsbach über den Aufstieg in die Landesliga zu sprechen. Im Fußballjugendbereich ist es möglich einen Aufstieg auch abzulehnen wenn gute Gründe dafür vorliegen.