Spielberichte D-Jugend

10.09.2017

Erfolgreicher Vorbereitungsabschluss der D-Jugend

Zum Ende der Vorbereitung hat die D-Jugend der SG Gamshurst in Baiersbronn am 9.9.2017, noch ein Turnier bestritten. Dabei konnte der 2. Platz errungen werden.

In der Vorrunde konnten die Mannschaften von Kuppenheim (2:0)und Klosterreichenbach-Baiersbronn (1:0) geschlagen werden. Im Spiel gegen den SC Tuttlingen gab es ein 0:0. Somit wurde die Mannschaft Gruppensieger.

Im Halbfinale war der TV Pflugfelden der Gegner. Hier gab es Dank der überragenden Torhüterleistung von Eric Schemschur ein glückliches 0:0. Im anschließenden 9 Meter- Schießen hatte die SG Gamshurst die besseren Nerven und zog somit ins Finale.

Dort traf man auf den FV Malsch. In einem ausgeglichenen Spiel musste die SG den ersten Gegentreffer in der regulären Spielzeit hinnehmen. Durch einen schönen Freistoßtreffer wurde aber noch das 1:1 erzielt. Somit musste auch hier das 9-Meter-Schießen entscheiden. Dieses Mal mit dem besseren Ende für den FV Malsch.

07.05.2017

Premiere für Jugendturnier – SV Vimbuch setzt sich die Krone auf – Erlös für Besuch in der Sportschule Steinbach

Achern-Gamshurst: (rb) Premiere hatte am vergangenen Sonntag in der Kasto Arena der erste FVG D-Jugend Sparkassen Ortenau Cup. Insgesamt sechs Mannschaften beteiligten sich an diesem spannenden Turnier. Erster Titelträger wurde nach einem hinreißenden und knappe 2:1 Endspielsieg über die SG Gamshurst II der SV Vimbuch. Für den „Meister“ gab es einen Pokal und Geldpreis, den zweiten Platz belegte die SG Gamshurst II und bekam einen Ball und Geldpreis, über den dritten Platz durfte sich der SV Freistett freuen der wie der Viertplatzierte die SG Ottersweier einen Geldpreis erhielte. Die beiden besten Feldspieler, Marco Haunß vom SV Vimbuch und Elias Momcilovisch von der SG Gamshurst wurden mit Kino-Freikarten belohnt, gleiches galt für die beiden besten Torhüter Stefan Catlin von der SG Ottersweier und Moritz Sprauer vom SV Freistett. Die Preise wurden von der Sparkasse Offenburg/Ortenau und Kino Forum Offenburg gesponsert.

Angepfiffen wurde das Turnier um 9:15 Uhr, nach den Gruppenspielen fanden nachmittags die Halbfinals und anschließend die Endspiele statt. Vier Stunden lang jagten die Kids dem runden Leder nach, alles perfekt durch die Turnierleitung Markus Ehrmann und Phillipp Jörger organisiert. Organisatoren dieses ersten FVG- D-Jugend Sparkassen Ortenau Cups waren von der SG Gamshurst Joachim Maier und Pascal Steinhöfel. Waren schon die Gruppenspiele heiß umkämpft und torreich steigerte sich dies in den dann folgenden Halbfinals und Endspielen. So setzte sich im ersten Halbfinale der SV Vimbuch knapp mit 4:3 im 9 Meterschießen gegen die SG Ottersweier durch. Im zweiten Halbfinale hatte die SG Gamshurst mit 4:0 klar gegen den SV Freistett die Nase vorn. Im kleinen Finale war es der SV Freistett der befreiter aufspielte und sich knapp mit 2:1 über die SG Ottersweier hinwegsetzte und sich den dritten Platz eroberte, den vierten Platz holte sich die SG Ottersweier. Spannung pur schließlich im Endspiel zwischen dem SV Vimbuch und der SG Gamshurst II. Hier musste der Turniersieger im 9 Meterschießen ermittelt werden, denn nach der regulären Spielzeit stand es 0:0. Das 9 Meterschießen gewann am Schluss der SV Vimbuch mit 2:1, nach einem dramatischen und spannenden Duell. Der SV Vimbuch holte sich somit den ersten Sparkassen Ortenau Cup, den zweiten Platz belegte die SG Gamshurst.

Erstmals wurde in beim FV Gamshurst in der heimischen Kasto Arena der erste D-Jugend Sparkassen Ortenau Cup ausgespielt, hier die teilnehmenden Mannschaften mit der siegreichen Mannschaft des SV Vimbuch mit dem Siegerpokal.

05.06.2016

AUSWÄRTSSIEGE FÜR DIE D-JUGEND

Heute traten unsere zwei D-Jugendmannschaft Auswärts an. Die D1 gastierte, zum Spitzenspiel der Kreisliga, beim SV Sinzheim 2. Zur Erinnerung, Sinzheim musste gewinnen um die Chance auf die Meisterschaft aufrecht zu erhalten. In einer Ausgeglichenen Partie ging es mit 0:0 in die Pause. Kurz nach Beginn der zweiten Halbzeit ging die D1 durch Jannis Görmann in Führung. In weiteren Verlauf erhöhte der SV Sinzheim den Druck und kam folgerichtig zum Ausgleich und spielte voll auf Sieg. Der kurz zuvor eingewechselte Tim Kiefer erzielte in der letzten Minute der Regulären Spielzeit den 2:1 Siegtreffer für unsere D1. Auch in der Nachspielzeit gelang Sinzheim nicht der Ausgleich und wir konnten als Sieger vom Platz gehen!

Weniger Spannend war es hingegen bei der D2. In einer sehr einseitigen Partie gegen, den Vorletzten der Kreisstaffel, SG Weitenung zeigte die D2 was in ihr steckt. Man spielte sich Chance um Chance heraus doch vergaß das 0:1 zu markieren. Die SG Weitenung war nur durch ihren Pfeilschnellen Angreifer gefährlich, welcher als Solodarsteller in der Offensive nur selten Gefahr ausstrahlte. Wenn er dann doch durch kam reagierte unser Torhüter überragend und vereitelte die 4 Chancen welche Weitenung um Spielverlauf hatte. Drückend Überlegen traf Sven Kupke nach 15 Minuten zum 1:0 und erhöhte kurz darauf auf 2:0. Yusuf Sen erzielte noch vor der Halbzeit das 3:0. In der zweiten Halbzeit traf Yusuf Sen zum 4:0 ehe Roman Fischer das 5:0 und Yusuf Sen das 6:0 erzielten. Das 7:0 erzielte Noah Weber und das letzte Tor des Spiels erzielte Luca Schreiber zum 8:0 entstand. Bei effektiverer Chancenverwertung hätte das Ergebnis auch deutlich höher Ausfallen können.

Durch die Niederlage von Bühlertal hat die D2 nun alles selbst in der Hand um die Saison auf Rang 3 abzuschließen.

Glückwunsch an beide Mannschaften