Volleyball-Dorfmeisterschaft


21.07.2019

Dorfturnier 2019

Am Sonntag war dann wieder die Ballspielgruppe des SCÖ als Veranstalter des Klassikers „Volleyball-Dorfmeisterschaft“ gefordert. Die zahlreichen Helfer um Trainer Richard Harter hatten wieder alles gut vorbereitet. Pünktlich um 13:30Uhr startete sodann die 20. Auflage des Dorf-Klassikers für alle nicht aktiven Volleyballer/-innen aus Önsbach. 10 Mannschaften hatten gemeldet, doch leider haben die Sandplatzgötter noch kurzfristig abgesagt. Erstmals dabei die SchmetterLinge. Gespielt wurde auch hier in zwei Gruppen auf zwei Plätzen. Spielzeit 2x6 Min. mit Seitenwechsel. Alle Mannschaften waren heiß und kämpften bereits in der Vorrunde um jeden Punkt. Dabei wurde zunächst mit einfachen Bällen vorsichtig taktiert. Im weiteren Turnierverlauf wurden die Spieler mutiger und ließen ihre Möglichkeiten aufblitzen. Gekonnte Schmetterbälle wurden mit viel Einsatz geblockt oder durch akrobatische Einlagen im Spiel gehalten. Die zahlreichen Fans waren begeistert und feuerten Ihre Teams immer wieder an. Besonders bei den Musikern wurde jeder Punkt frenetisch gefeiert. Stand nach der Vorrunde.

Gruppe A: 1.FFW vor KSC2, ÜbadaBohn, Fanta5 und SchmetterLinge

Gruppe B: KSC1 vor Sondhoppers, FlyingMeath und Musik

Bei den folgenden Platzierungsspielen (Platz 9 bis 5) hatten die SchmetterLinge Platz 9 sicher. Doch um Platz 7 wurde nochmals heiß gekämpft. Letztlich mussten sich die tapferen Musiker mit 22:21 ganz knapp gegen die gestandenen Fanta5 geschlagen geben. Das Spiel um Platz 5 wurde dann zu einer klaren Sache. 28:14 für ÜbadaBohn gegen FlyingMeat.

In den folgenden Halbfinalbegegnungen konnten sich die Sondhoppers mit 23:19 gegen die FFW durchsetzen und KSC1 gegen KSC2 endete klar mit 22:16. Somit waren die Finalteilnehmer geklärt. Im Spiel um Platz 3 behielt letztlich die Feuerwehr die Oberhand und konnte das Spiel mit 20:17 gegen KSC2 für sich entscheiden.

Beim Finale 2019 standen sich wieder die Teilnehmer aus 2018 gegenüber. In der Vorrunde hatte KSC1 mit 24:16 noch klar gewonnen und war jetzt klarer Favorit. Alle waren gespannt, wie jetzt das Match verlaufen und wer sich diesmal durchsetzen würde. KSC1 bestimmte wieder das Spiel und die erfolgsgewohnten Sondhoppers wurden sichtlich nervös. So konnte KSC1 nach 2017 mit 23:17 zum zweiten Mal das Dorfturnier gewinnen und sich so im 20.Jubiläumsjahr als Volleyball-Dorfmeister 2019 feiern lassen. Bei der anschließenden Siegerehrung bedankte sich SCÖ-Präsident Werner Huschka nochmals bei allen Aktiven und den jeweiligen Organisationsteams für die fairen Spiele bzw. die erfolgreiche Arbeit. Danach wurde der Wanderpokal sowie der Spielball 2019 (beides gestiftet vom Autohaus Frank Bär ) dem KSC1 als Volleyball-Dorfmeister 2019 übergeben.

Eine besondere Ehrung durfte dann noch die Feuerwehr entgegen nehmen. Sie sind von Beginn an dabei und haben als einziges Team an allen 20 Turnieren teilgenommen.

Als Dank wurde ihnen der zweite Spielball übergeben. Hut ab für diese Leistung.

Hier noch die Platzierungen zur Volleyball-Dorfmeisterschaft 2019

1. KSC1

2. Sondhoppers

3. Feuerwehr

4. KSC2

5. Üba da Bohn

6. Flying Meat

7. Fanta5

8. Musik

9. Schmetterlinge

Nach dem Turnier ist vor dem Turnier. Damit wollen die SCÖ-Volleys zum weiteren Volleyballspiel ermuntern. Der SCÖ ist bereit, die herrliche Beachanlage weiterhin allen Interessierten zur Verfügung zu stellen. Dabei möchten wir aber auch auf die ausgehängte Platzordnung verweisen.

Die SCÖ-Volleys bieten gerne die Möglichkeit, sich ihrem Training (Dienstags) anzuschließen und die persönlichen Volleyball-Fähigkeiten weiter zu entwickeln.

Auch für die kommende Mixed-Hallenrundensaison (ca.Sept.2019 bis April 2020) haben wir wieder zwei Mannschaften gemeldet. Interessiert!?-dann melde dich oder komm einfach vorbei.


20. Volleyball-Dorfmeisterschaft 2019 - Spielplan

Ja, kaum zu glauben. Zum zwanzigsten Male wird anlässlich des SCÖ-Sportfestes vom 19-21 Juli am Sonntag ab 13:30Uhr das beliebte Turnier ausgetragen. Wieder haben sich 10 Teams gefunden, sodass kürzlich auch die Spielpaarungen ausgelost und der Spielplan erstellt werden konnte. Zu bekannten Mannschaften haben sich neu die „Schmetter-Linge“ eingefunden. Man darf also wieder gespannt sein.

Gespielt wird in zwei Gruppen, zeitgleich auf beiden Beach-Plätzen. Die Spielregeln haben sich nicht geändert und sind so wohl hinreichend bekannt. Nach der Vorrunde beginnen dann ab ca. 16:15 Uhr die Platzierungsspiele (Platz 9 bis 5). Direkt anschließend werden im Halbfinale (jeweils Platz 1 und 2 der Vorrunde) die Finalteilnehmer ermittelt. Laut Plan sollen dann ab ca. 17:30 – 18:00 Uhr die beiden Endspiele (Platz 1-4) ausgetragen und der diesjährige Volleyball-Dorfmeister gekührt werden. Das Organisationsteam (Ballspielgruppe um Richard Harter) ist gerüstet und die Mannschaften sind, soweit erkennbar, bereits ins Training eingestiegen.

 

Voraussichtlich ab Do. 18.07.19 nachmittags werden dann die Beach-Plätze hergerichtet und für die drei Beach-Volleyball-Turnierspiele (zunächst Sa. ab 10 Uhr „Beach-Fun-Cup“ anschließend „Saturday-Night-Cub“ ) und dann wieder, für So. „Volleyball-Dorfmeisterschaft“ vorbereitet. Jetzt hoffen wir wieder auf gutes Wetter und dann faire Spiele unter dem Motto „Freude und Spaß am Beach-Volleyball“.


20. Önsbacher Volleyball- Dorfmeisterschaft

Am Sonntag, den 21. Juli 2019 veranstaltet der SC Önsbach wieder die Volleyball- Dorfmeisterschaft im Rahmen des SC- Sportfestes. Teilnehmen können alle Önsbacher Vereine, Straßen-, Theken und sonst. Mannschaften.

Eine Mannschaft besteht aus 5 Spieler/innen und beliebig viele Auswechselspieler. Aktive Spieler/innen sind nicht spielberechtigt.

In jeder Mannschaft muss mindestens eine Spielerin immer mitspielen.

Weitere Infos von Richard Harter, Ziehltstr. 9a. Tel.:4575

Anmeldeformular


05.08.2018

Volleyball - Dorfmeisterschaft 2018

Am Sonntagmorgen war dann wieder die Ballspielgruppe des SCÖ als Veranstalter des Klassikers „Volleyball-Dorfmeisterschaft“ gefordert. Die zahlreichen Helfer um Trainer Richard Harter hatten wieder alles gut vorbereitet. Pünktlich um 13:30Uhr startete sodann die 19. Auflage des Dorf-Klassikers für alle nicht aktiven Volleyballer/-innen aus Önsbach. 10 Mannschaften hatten gemeldet. Erstmals dabei die Sandplatzverdichter. Gespielt wurde auch hier in zwei Gruppen auf zwei Plätzen. Spielzeit 2x6 Min. mit Seitenwechsel. Alle Mannschaften waren heiß und kämpften bereits in der Vorrunde um jeden Punkt. Dabei wurde zunächst mit einfachen Bällen vorsichtig taktiert. Im weiteren Turnierverlauf wurden die Spieler mutiger und ließen ihre Möglichkeiten aufblitzen. Gekonnte Schmetterbälle wurden mit viel Einsatz geblockt oder durch akrobatische Einlagen im Spiel gehalten. Die zahlreichen Fans waren begeistert und feuerten Ihre Teams immer wieder an. Besonders bei den Musikern wurde jeder Punkt frenetisch gefeiert. Stand nach der Vorrunde.

Gruppe A: Titelverteidiger KSC1 vor Sandplatzverdichter, Üba da Bohn und Musik . Gruppe B: Die wieder erstarkten Sondhoppers vor Feuerwehr, KSC2, Sandplatzgötter und den Mädels der Blobby Vollyes. In einer kurzen Pause wurden nochmals die Plätze aufbereitet. In den folgenden Platzierungsspielen Platz 9 bis 5 wurde es gerade im Looserduell zwischen Blobbys und Musik nochmals richtig spannend. Getragen von den Fans war Musik nahe der Sensation und musste sich dann doch noch mit 22:27 geschlagen geben. Bei Platz 7 viel die Entscheidung quasi mit dem letzten Punkt 24:23 für Fanta5 gegen Sandplatzgötter. Im Spiel um Platz 5 konnte sich die Feuerwehr recht deutlich mit 29:18 gegen Üba da Bohn durchsetzen. In den folgenden Halbfinalbegegnungen siegte zunächst KSC1 mit 24:17 gegen seine Mitstreiter KSC2, bevor dann zwischen Sandhoppers gegen Sandplatzverdichter mit 28:21die letzten Finalteilnehmer ermittelt wurden. Bei den Finalspielen konnte sich dann jeweils eine Mannschaft deutlich absetzen. Platz 3 ging so mit 25:15 an KSC2 gegen Sandplatzverdichter. Platz 1 und damit Volleyball-Dorfmeister 2018 sicherten sich die Sondhoppers mit 24:17 gegen KSC1. Bei der anschließenden Siegerehrung bedankte sich SCÖ-Präsident Werner Huschka nochmals bei allen Aktiven und den jeweiligen Organisationsteams für die fairen Spiele bzw. die erfolgreiche Arbeit. Danach wurde der neue 2.Wanderpokal direkt vom Sponsor Autohaus Frank Bär zusammen mit dem Turnierball an die Sondhoppers übergeben.

 Hier noch die Abschlußtabelle zur Volleyball-Dorfmeisterschaft 2018

Sondhoppers

KSC1

KSC2

Sandplatzverdichter

Feuerwehr

Üba da Bohn

Fanta5

Sandplatzgötter

Blobby Volleys

Musik

Die 3 Erstplatzierten von Li. Platz 2 KSC1 / 1.Sondhoppers, 3. KSC2
Die 3 Erstplatzierten von Li. Platz 2 KSC1 / 1.Sondhoppers, 3. KSC2

23.07.2017

Volleyball - Dorfmeisterschaft 2017

Am Sonntagmorgen war wieder die Ballspielgruppe des SCÖ als Veranstalter des Klassikers „Volleyball-Dorfmeisterschaft“ gefordert. Zur Vorbereitung der einzelnen Teilnehmermannschaft wurden die Trainigsplätze bereits seit Wochen intensiv genutzt.

Die Mannen um Trainer Richard Harter hatten wieder alles gut vorbereitet und noch am Morgen den Platz aufbereitet. Pünktlich um 11:00Uhr übernahm dann Technikchef Mario Bär zunächst die Moderation und eröffnete die 18. Auflage des nach wie vor sehr beliebten Hobbyturnieres für alle nicht aktiven Volleyballer/-innen aus Önsbach. 12 Mannschaften hatten gemeldet. Erstmals dabei die Sandplatz Götter und die Blobby Volleys als reine Frauenmannschaft. Gespielt wurde auch hier erstmals in zwei Gruppen auf zwei Plätzen. Spielzeit 2x6Min. Alle Mannschaften waren heiß und kämpften bereits in der Vorrunde um jeden Punkt. Dabei wurde zunächst viel gebaggert und gepritscht. Im weiteren Turnierverlauf wurden die Spieler mutiger und ließen ihre Möglichkeiten aufblitzen. Gekonnte Schmetterbälle wurden mit viel Einsatz geblockt oder durch akrobatische Einlagen im Spiel gehalten. Die zahlreichen Fans waren begeistert und feuerten Ihre Teams immer wieder an. In beiden Gruppen setzten sich die Erstplatzierten jeweils ungeschlagen gegen ihre Kontrahenten an die Tabellenspitze. Gruppe B: Titelverteidiger Feuerwehr vor Sandplatz Götter, Flying Meat, HaJöCo, KSC2 und d‘Undrainierde . Gruppe A: 1.KSC1 vor Fanta5, Sondhoppers, Blobby Volleys, Uba da Bohn und Musik. Als 4. der Vorrunde durften sich hier wohl besonders die Mädels der Blobby Volleys über den Achtungserfolg freuen. Dem entgegen konnten sich die erfolgsverwöhnten Sondhoppers in den folgenden Platzierungsspielen lediglich um Platz 5 mit 24:17 gegen Flying Meat deutlich durchsetzen. Weitere Platzierungen: 7. HaJöCo mit 24:16 gegen die Blobby Volleys, Platz 9 KSC2 mit 24:20 gegen Üba da Bohn und Platz 11 für d’Undrainierde gegen Musik. Die jeweiligen Gruppenersten und -zweiten spielten dann über Kreuz und ermittelten dabei die Finalteilnehmer. Dabei entwickelte sich das 1. Halbfinale zwischen KSC1 und Sandplatz Götter zu einem hochkarätigen und an Dramatik kaum zu überbietenden Spiel. Zunächst kamen die Tennisfreunde besser ins Spiel und konnten sich eine komfortable Führung erspielen. Doch gegen Spielende riss plötzlich der Faden und der KSC kam Punkt für Punkt heran. Quasi mit dem Schlusspfiff gelang dann KSC1 der Siegtreffer und so der Einzug ins Finale. Im zweiten Halbfinale sorgte Fanta5 mit 25:16 Sieg gegen den Vorjahressieger Feuerwehr für eine Überraschung. Bei den abschließenden Endspielen konnten sich im kleinen Finale die technisch versierten Sandplatz Götter gegen die gewohnt tapfer kämpfende Feuerwehr mit 22:20 durchsetzen. Im Finale trumpften dann die Kegler nochmals mächtig auf und ließen den Fantas mit 22:15 kaum eine Chance. Somit konnten die Kegler nach Platz 2 im letzen Jahr erstmals den begehrten Titel Volleyball-Dorfmeister 2017 erspielen und bei der Siegerehrung den Wanderpokal und den Spielball entgegennehmen. SCÖ-Präsident Werner Huschka verwies nochmals auf den großartigen Einsatz beim Umbau/Erweiterung der Beachvolleyball-Anlage und gratulierte allen Teilnehmern zu ihrem Erfolg. Persönlich etwas enttäuscht zeigte er sich über das abschneiden langjähriger Erfolgsträger.

 

Nach dem Turnier ist vor dem Turnier. Damit wollen die SCÖ-Volleys zum weiteren Volleyballspiel aufrufen. Der SCÖ ist bereit, die herrliche Beachanlage weiterhin allen Interessierten zur Verfügung zu stellen. Die SCÖ-Volleys bieten dabei gerne die Möglichkeit, sich ihrem Training (Dienstags) anzuschließen und dabei die persönlichen Fähigkeiten weiter zu entwickeln. Wir würden uns freuen, wenn sich so der Volleyballsport auch in Önsbach weiter entwickeln und entfalten könnte. FW

die 3 Erstplatzierten 1. KSC1 / 2. Fanta5 / 3. Sandplatz Götter
die 3 Erstplatzierten 1. KSC1 / 2. Fanta5 / 3. Sandplatz Götter

Platzierung

Team

1

KSC 1

2

Fanta 5

3

Sandplatz Götter

4

Feuerwehr

5

Sondhoppers

6

Flying Meat

7

HaJöCo

8

Blobby Vollys

9

KSC 2

10

Üba da Bohn

11

D Undrainierde

12

Musik

 


24.07.2016

Dorfmeisterschaft 2016

Entgegen den äußerst kritischen Wettervorhersagen wurde dem SCÖ bei seinem Sportfest ideale Beach-Bedingungen für die beiden Turniere „Saturday-Night-Cup“ am Sa. 23.07. und „Volleyball-Dorfmeisterschaft am So. 24.07.16 beschert.

Noch am Samstagmorgen wurde die SCÖ-VB-Beachanlage in einer gemeinsamen Aktion durch die Aktiven der Volleyball-/ und Ballspielruppe aufbereitet und für die Turniere vorbereitet. Am Sonntagmorgen war dann wieder die Ballspielgruppe des SCÖ als Veranstalter des

Klassikers „Volleyball-Dorfmeisterschaft“ gefordert.

Die Mannen um Trainer Richard Harter hatten wieder alles gut vorbereitet und den Platz in einen optimalen Zustand gebracht.

Technikchef Mario Bär übernahm zunächst die Moderation und eröffnete pünklich um 11:00 Uhr die 17. Auflage des nach wie vor sehr beliebten Hobbyturnieres für alle nicht aktiven Volleyballer/-innen aus Önsbach. 12 Mannschaften hatten gemeldet, gepielt wurde hier in 3 Gruppen, Spielzeit 2x6Min.

Alle Mannschaften waren heiß und kämpften bereits in der Vorrunde um jeden Ball. Es wurde gebaggert, gepritscht, geschmettert und mit akrobatischen Einlagen um jeden Ball gekämpft. Die zahlreichen Zuschauer waren begeistert und feuerten Ihre Teams immer wieder an. In allen drei Gruppen setzten sich die Erstplatzierten jeweils ungeschlagen gegen ihre Kontrahenten durch. Gruppe A: 1.Fanta5 vor Flying Meat, Steinbeisser und Über da Bohn. Gruppe B: 1.KSC1 vor Feuerwehr, d’ Untrainierde und Musik. Gruppe C: 1.HaJöCo, gefolgt von Sondhopper (Titelverteidiger aus 2015). Mit Platz 3 in der Vorrunde kam dabei bereits das Aus und so wohl die erste Überraschung für den Vizemeister 2015 - Steinbeisser. Die jeweiligen Gruppenersten und -zweiten spielten dann weiter in der Zwischenrunde 1 und 2. Hier setzten sich in ZR1 Feuerwehr vor HaJöCo und in ZR2 KSC1 vor Flying Meat durch. Gelegentlich wurde der Eindruck geweckt, dass bei einzelnen Spielern/-innen durchaus sehr gutes technisches und spielerisches Potential vorhanden ist und noch nicht ausgereizt wurde.

Die Endpaarungen waren geklärt und vielleicht schon Träume geplatzt bzw. geboren. Im Spiel um Platz 3 kam HaJöCo besser in Schwung und konnte sich klar mit 24:14 durchsetzen. Beim abschließenden Finale übertrafen sich dann nochmals alle Aktiven mit spektakulärem Einsatz und geballtem Siegeswillen. Beide Mannschaften wurden von ihren zahlreichen Fans angetrieben. Zum Schluß war dann vielleicht das neue Trikot der Feuerwehr entscheidend. Sieger und Volleyball-Dorfmeister 2016 ist Feuerwehr. Die abschließenden Siegerehrung übernahm dann die komplette Vorstandsspitze des SCÖ. Dabei wurde nochmals viel Lob und Dank an die Spieler, Zuschauer, Sponsoren und die Turnierleitung ausgesprochen, sowie Urkunden und kleine Stärkungen als Preise verteilt. Nachdem im letzten Jahr die Sondhopper zum 3. Mal den VB-Dorfmeister und somit den 1. Wanderpokal im 16.Jahr in ihr Eigentum nehmen konnten, war jetzt eine neue Lösung gefordert. Spontan haben Elfriede u. Augustin Hodapp (SCÖ-Ehrenpräsident) einen Wanderpokal gestiftet. Die Feuerwehr konnte so neben dem Spielball als erste Mannschaft den 2. Wanderpokal entgegennehmen. In diesem Zusammenhang auch nochmals ein herzliches Danke aus dem Organisationsteam. FW

Bild: VB-DM_2016 - die 3 Erstplatzierten 2. KSC1 / 1. FFW / 3. HaJöCo)
Bild: VB-DM_2016 - die 3 Erstplatzierten 2. KSC1 / 1. FFW / 3. HaJöCo)
- FFW im Einsatz
- FFW im Einsatz
Download
Spielergebnisse 2016
160725_VolleyDM_Tabelle.pdf
Adobe Acrobat Dokument 22.4 KB
Download
VB-Dorfmeisterschaft Statistik
2016_Volleyball Charts.pdf
Adobe Acrobat Dokument 15.6 KB


08.07.2016

Volleyball-Dorfmeisterschaft 2016  - die Würfel sind gefallen

 Wie angekündigt wurde am letzten Freitagabend die Gruppenauslosung durch die Ballspielgruppe durchgeführt.Wiederum 12 bekannte Mannschaften haben rechzeitig gemeldet und so das Teilnehmerfeld mit 3 Gruppen gefüllt. Die Restspannung, bezüglich der personellen Besetzung, wird sich bei Spielantritt lösen. Gespielt wird am So. 24.07.15 ab 11:00Uhr. Zwischen den einzelnen Spielabschnitten ist eine Pause von 15 Min. zum Platzherrichten vorgesehen. Die Zwischenrunde beginnt sodann ab 16:15 Uhr und die beiden Endspiele (1-4 Platz) sind dann von 18 bis 18:30 Uhr vorgesehen. Der Spielplan (laut Anhang) mit Spielregeln wurde den Mannschaftsführern bereits übergeben. Das Organisationsteam um Richard Harter ist gerüstet und die Mannschaften sind, soweit erkennbar, ins Training eingestiegen. Voraussichtlich am Sa. 23.07. vormittag wird dann der Platz nochmals hergerichtet und für die Turnierspiele am Sa. „Saturday-Night-Cub“ und So. VB-Dorfmeisterschaft vorbereitet. Jetzt hoffen wir noch auf gutes Wetter und dann faire Spiele unter dem Motto „Freude und Spaß am Beach-Volleyball“.

Weitere Infos von Richard Harter. Ziehltstr. 9a. Tel.: 07841/4575

Download
Dorfmeisterschaft-Spielplan 2016.pdf
Adobe Acrobat Dokument 15.9 KB

Beach-Volleyball Dorfturnier 2015

Das Teilnehmerfeld musste auf 12 Mannschaften beschränkt und wegen der Fußball-Stadtmeisterschaft leider nach der Vorrunde unterbrochen werden. Die Ballspielgruppe hatte wieder alles gut organisiert, sodass das Turnier wieder in bewährter Weise durchgeführt werden konnte. Die Mannschaften waren heiß und kämpften bereits in der Vorrunde um jeden Ball. Es wurde gebaggert, gepritscht, geschmettert und mit akrobatischen Einlagen um jeden Ball gekämpft. Die zahlreichen Zuschauer waren begeistert und feuerten Ihre Teams immer wieder an. In Gruppe A setzten sich die Sondhopper klar vor Du Waisch, Was geht ab und Zink&Friends. In Gruppe B siegten die Steinbeisser vor KSC2, d’Untrainierte und Musik. Gruppe C wurde von KSC1 gewonnen. Gefolgt von FFW, Fanta5 u. Üba da Bohn. Sicherlich schon die eine oder andere Überraschung. In der Zwischenrunde setzten sich dann die Sondhopper, Steinbeisser, KSC1und FFW durch. Im Spiel um Platz 3 schwächelte dann KSC1 und die FFW konnte sich mit 23:16 durchsetzen. Beim abschließenden Finale ließ der letztjährige Sieger Sondhoppers den Steinbeisser‘n kaum eine Chance und wurde so auch verdient zum 3mal in Folge Volleyball-Dorfmeister. Bei der abschließenden Siegerehrung durften sie so, neben Siegerurkunde und Spielball nun in der 16. Folge auch den Wanderpokal in ihren Besitz nehmen.

 

Bild: die 3 Erstplatzierten 3. Steinbesser/ 1. Sondhopper/ 2. FFW

 


Volleyball-Dorfmeisterschaft 2015 - Auslosungsergebnis

Wie angekündigt wurde am Fr. Abend 26.06. die Gruppenauslosung durch die Ballspielgruppe durchgeführt. Als Glücksfee fungierte Manfred Diringer in neutraler Position. Das Teilnehmerfeld war auf 12 Mannschaften begrenzt und zuletzt hatte dann wohl die eine oder andere Mannschaft zu lange gepokert – Pech gehabt. Gespielt wird am So. 26.07.15 Beginn 10:00Uhr, sodass die Vorrunde dann noch vor den Spielen der Fußball-Stadtmeisterschaft abgeschlossen ist. Die Zwischen- u. Endrunde wird dann im Anschluß ab 18:00 bis ca. 20:00Uhr durchgeführt. Der Spielplan mit Spielregeln wurde den Mannschaftsführern bereits übergeben. Das Organisationsteam um Richard Harter ist gerüstet und die Mannschaften sind bereits ins Training eingestiegen. Voraussichtlich am Sa. 25.07. vormittags wird dann der Platz nochmals hergerichtet und für die Turnierspiele am Sa. „Saturday-Night-Cup“ und So. VB-Dorfmeisterschaft vorbereitet. Jetzt hoffen wir noch auf gutes Wetter und dann faire Spiele unter dem Motto „Freude und Spaß am Beach-Volleyball“. (zur Downloadseite der Gruppeneinteilung und Spielplan)


....Beach-Volleyballfeld: Die Anfänge...