Mixed

Meistermannschaft 2021

Nach dem Abstieg in der vergangenen Saison versucht die hoch motivierte Truppe um Mannschaftsführer Julian Haas in diesem Jahr in der 1. Bezirksklasse ihr Glück. Dabei kommen die vorhandenen Damen- und Herrenmannschaften zum Einsatz, indem jeweils drei Damen und drei Herren eine Aufstellung bilden um in Kombination die letzten Sommerstunden 2023 spielerisch erfolgreich zu gestalten.

Für den Spielplan der Mixed-Mannschaft klicken sie hier.

25.09.2023

TSG Önsbach/Wagshurst - TSG Goldscheuer/Willstätt (2:7)

Der letzte Spieltag dieser Saison stand an. Steffen konnte den Zuschauern ein paar schöne Ballwechsel bieten, musste sich aber mit einer Niederlage abfinden (1:6, 3:6). Benjamin konnte gegen einen recht durstigen Gegner einen souveränen Sieg einfahren (6:3, 6:2). Chris konnte den ersten Satz noch für sich verbuchen. Da der Gegner dann aber immer besser wurde, verlor er den zweiten Satz und schlussendlich auch den MTB (6:3, 1:6, 6:10). Janna zeigte eine kämpferische Leistung und konnte sich mit einem Sieg belohnen (4:6, 6:3, 10:6). Lara erwischte heute nicht ihren besten Tag und auch die Gegnerin war recht gut (3:6, 0:6). Auch Lisa S. musste sich mit einer Niederlage abfinden (0:6, 1:6). Somit standen noch die Doppelpartien an. Volker und Lisa sowie Chris und Lara verloren jeweils ihre Spiele in zwei Sätzen (3:6, 2:6 und 3:6, 3:6). Spannender ging es dafür bei dem Doppel von Steffen und Janna zu. Nachdem der erste Satz gewonnen wurde, ging der Zweite im Tiebreak an die Gegner. Leider konnten beide im MTB nicht mehr die entscheidenden Akzente setzen und mussten somit kurz vor Einbruch der Dunkelheit als Verlierer den Platz verlassen (7:5, 6:7, 4:10). Die TSG belegt somit den dritten Tabellenplatz. Zum Ende der Freiluftsaison will sich die Mannschaft bei den zahlreichen Zuschauern bedanken, die die Mannschaft bei Heim- und Auswärtsspielen unterstützt haben.

18.09.2023

TSG Nonnenweier/Ottenheim - TSG Önsbach/ Wagshurst (6:3)

Nachdem das erste Rundenspiel gewonnen werden konnte, stand das zweite Spiel an. Fabian bot gegen einen guten Gegner, eine couragierte Leistung (7:6, 6:2). Steffen konnte nach anfänglichen Startschwierigkeiten ebenfalls sein Spiel gewinnen (6:4, 6:2). Benjamin fand nicht so richtig in sein Spiel und hatte zudem noch einen recht guten Gegner (2:6, 3:6). Katrin musste in einem spannenden Spiel bis in den MTB gehen. Dort war das Glück jedoch nicht auf ihrer Seite (3:6, 6:3, 8:10). Janna und Marie mussten sich jeweils auch mit einer Niederlage abfinden (2:6, 1:6 und 0:6, 1:6). Fabian und Katrin konnten in ihrem Doppel voll überzeugen und harmonierten gut zusammen (6:2, 6:3). Christoph und Janna fanden erst Mitte des zweiten Satzes in die Partie. Das Spiel konnten sie jedoch leider nicht mehr drehen (0:6, 4:6). Auch Volker und Marie spielten zwar immer gut mit, die entscheidenden Punkte machte dann jedoch oftmals das gegnerische Team (3:6, 2:6).

04.09.2023

TSG Önsbach/ Wagshurst - TC Wolfach (7:2)

Es stand der erste von drei Spieltagen in der diesjährigen Mixedsaison an. Fabian Schoch hatte lediglich im zweiten Satz ein paar Probleme (6:2, 7:5). Julian Haas konnte sein Spiel ungefährdet gewinnen (6:1, 6:3). Auch Christoph Hofer hatte eine machbare Aufgabe erfüllt (6:1 6:2). Katrin Harter fuhr einen souveränen Sieg ein (6:1, 6:0). Lara Berger musste sich nach einer anstrengenden Partie mit einer Niederlage abfinden (0:6, 3:6). Marie-Celine Fritz hatte gegen eine starke Gegnerin das Nachsehen (2:6, 2:6). Das auf eins gesetzte Doppel bestritten Julian und Katrin. In zwei engen Sätzen behielten beide jedoch die Ruhe und konnten das Spiel für sich entscheiden (7:6, 7:5). Chris Gerhardt und Lara mussten bis in den Matchtiebreak gehen um schlussendlich als Sieger vom Platz zu laufen (3:6, 6:1, 11:9). Das dritte Doppel ging aufgrund nicht ausreichender Spieler der gegnerischen Mannschaft an die TSG. Somit wurde das erste Spiel souverän 7:2 gewonnen. Am 16.09 steht das nächste Spiel in Nonnenweier an.