Meistermannschaft 2023

Die Herren 60 dürfen nach ihrer Meistersaison 2023 dieses Jahr in der nächst höheren, 2. Bezirksklasse antreten und um jeden Ballwechsel kämpfen. Wir drücken die Daumen, dass es nach 2022 und 2023 auch dieses Jahr wieder einen Meistertitel zu feiern gibt!

Für den Spielplan sowie die aktuelle Tabelle der Herren 60 klicken sie hier.

13.05.2024

TC Winden - TSG TC Wagshurst / SC Önsbach (3:3)

Eine weite Anreise stand den Herren 60 zum 1. Saisonspiel nach Winden bevor und als man nach den 4 Einzeln mit 3:1 in Führung lag schien ein Sieg durchaus im Bereich des Möglichen zu sein. Als Erster beendete Albrecht seine Partie mit einem klaren (6:1 6:1) Sieg. Für seinen Bruder Gebhard reichte es beim (3:6, 2:6) nicht zum Sieg, dennoch konnte er mit seiner Leistung mehr als zufrieden sein. Das Spiel des Tages bestritt Walter, der nach 2 Stunden seinen Gegner mit (6:4 4:6 10:5) im Matchtiebreak bezwang. Im letzten Einzel lag Reinhard deutlich auf Kurs (6:2 3:0), als sein Gegner entkräftet aufgab, um sich für das Doppel zu schonen. Dies war wie sich später herausstellen sollte keine schlechte taktische Maßnahme. Das Zweierdoppel mit Richard und Günther spielte zwar gut mit (1:6 3:6), der Sieg der

Elztäler war aber verdient. Nun lag es am Einserdoppel Walter und Albrecht, mit einem Sieg den Gesamterfolg sicher zu stellen. Die beiden fanden nach verlorenem 1. Satz (2:6) im 2. Satz endlich ins Spiel (6:4) und so musste der MTB entscheiden. Dieser dauerte nervenaufreibende 27 Minuten, die Beiden führten bereits mit 8:4 und waren nur noch zwei Punkte von Sieg entfernt. Nach insgesamt 6 vergebenen Matchbällen unterlag man dem Gegner am Ende mit 17:15 und somit endete die Partie 3:3 unentschieden. Die nächste Partie findet erst am 08.06.2024 in Önsbach gegen Pfaffenweiler statt.