Greenhoppers

Das sind wir:

SC-Damenmannschaft „Greenhoppers“

Seit April 2010 besteht die Damenmannschaft „Greenhoppers“. Was aus einer Sektlaune nach einem „Mütter gegen E-Jugend“-Spiel im Rahmen des Familientages entstand, hat sich zu einer gefestigten Damenmannschaft entwickelt. Anfänglich standen nur 4-6 Spielerinnen zum wöchentlichen Training auf dem Platz. Mittlerweile besteht die Mannschaft aus ca. 14 Spielerinnen. Trainiert wird die Truppe von Sascha Hils und Yves Halfmann. Im Vordergrund steht der Spaß am Fußball und das gemeinsame Ziel an weiteren Hobbyturnieren teil zunehmen.

Bis Dato konnten die „Greenhoppers“ schon kleinere Erfolge feiern. Jüngstes Beispiel der „Alde Gott“-Cup am 14. Juli in Sasbachwalden. Die Mädels konnten ihren Titel vom vergangenen Jahr erfolgreich verteidigen und brachten den „Pott“ zum zweiten Mal mit nach Hause. Motiviert geht man nun die nächsten Herausforderungen an – Elfmeterturnier in Önsbach und das Hobbyturnier am Wagshurster Sportfest. Auch da erhoffen sich die „Greenhoppers“ erfolgreich Abschneiden zu können, aber dennoch gilt „Dabei sein ist alles!“