13.03.2024

*** SC-Aktuell *** SC-Aktuell *** SC-Aktuell *** SC-Aktuell *** SC-Aktuell *** SC-Aktuell ***

Beim SC Önsbach rollt der Ball zur neuen Saison 2024/2025 wieder.
Lange lagen dunkle Wolken, und die Flutlichtlichter blieben aus, über dem Allmendstadion in Önsbach.
Dies änderte sich in diesem Frühjahr, als der Abteilungsleiter Fußball, Jens Meier, ein komplett neues Spielausschussteam auf die Beine stellte. Sven Burghause und Chris Lang werden den Spielausschuss übernehmen.
Nach mehreren Gesprächsrunden war dann auch das neue Trainerteam gefunden.
Ralf Kimmig und sein Co-Spielertrainer Kevin Hübner übernehmen die Leitung zur neuen Saison. Beide kommen von der SG Lauf-Obersasbach, bei der sie die letzten Jahre erfolgreiche Arbeit geleistet haben.
Das neue Fünfer Gespann arbeitete mit Hochdruck am Kader, so dass man nun auf eine Zahl von über Zwanzig Spielern kommt. Was ohne eine Spielgemeinschaft einzugehen eine respektable Leistung ist.
Gleichzeitig haben die Herren Meier, Burghause, Lang, Kimmig und Hübner in den Gesprächen vermittelt, dass sie bei dem Projekt vor allem das Teambuilding und die „Kabinenstimmung“ in den Mittelpunkt stellen und es als langfristige Aufgabe sehen, den SC Önsbach wieder im Ortenauer Fußball zu etablieren.

Der Spielausschuss

09.10.2023

Abmeldung der 1. Mannschaft vom Spielbetrieb

Schweren Herzens haben wir entschieden, die 1. Mannschaft vom Spielbetrieb abzumelden. Nach jahrelangem Bestreben, den Fußball wieder für alle Önsbacher Spieler attraktiv zu gestalten. Ist diese Projekt leider gescheitert

Es wurde viel versucht, aber leider hatte kein Plan Erfolg.

Önsbacher Spieler verließen die Mannschaft und kamen, trotz vieler Gespräche, nicht wieder zurück.

Der Grund für die Abmeldung während der Runde liegt darin, dass wir uns mit dem Verhalten der aktuellen Mannschaft nicht identifizieren konnten und somit lieber die Reißleine gezogen haben, um nicht noch weiter ein schlechtes Bild unseres Vereins nach außen zu erzeugen.

Wir hoffen natürlich, dass sich in den kommenden Jahren doch noch etwas bewegt und sich ehemalige Spieler dazu durchringen können, den Seniorenfußball in Önsbach wieder aufleben zu lassen.

Wir mussten uns eingestehen, dass wir diese Aufgabe nicht erfüllen konnten. Somit ist für uns leider an diesem Punkt Schluss.

Der Spielausschuss

Mitte, 2. v. L Trainer Daniel Wayoff
Zweiter der Acherener Sparkassen-Stadtmeisterschaften 2022!