Fun-Olympiade


Fr. 28. bis Sa. 29. Juli 2017

Fun Olympiade mit Übernachtung.

Viel Spass und gutes Wetter hatten die gut 43 aus Önsbach und dem Umland angereisten jungen Olympioniken bei der Fun-Olympade des SC Önsbach. An 12 Stationen konnte gezeigt werden, was man an Geschicklichkeit, Kraft, Teamgeist und auch WIssen so draufhatte. Alles begann mit dem Podrennen aus Star Wars Episode 1: ein Mitspieler (wenn möglich der Leichteste) wurde, nachdem Helm, Schutzbrille und Handschuhe angezogen waren auf einem Handtuch durch einen Parcour gezogen. Auch märchenhaftes wurde geboten: Die Teilnehmer konnten zeigen, ob sie eher Goldmarie oder Pechmarie sind, indem sie auf einem Rollbrett knieend Wäschestücke abwechselnd an einer 20m langen Leine aufhingen und wieder schnellstmöglich nach einem Wechsel abhingen. Auch dem "good old Sackhipping" wurde auf dem Minispielfeld wieder Leben eingehaucht. Endstation war dann wieder das begehrte Seifenrutschen auf dem Grasplatz hinter dem Schulhof. Hier brachte es Julian auf stolze 15,10m gefolgt von Tabea mit 14.30m. Mit gemeinsamem Grillen, Siegerehrung und Nachtwanderung wurde der Abend mit dem Versuch Nachtruhe auf dem Mattenlager zu finden beschlossen.


Ferienprogramm 2016: Fun-Olympiade!!

Am Freitag den 29.07. ab 14.oo Uhr gibts „Spiele ohne Grenzen“ für Kinder zwischen 8 und 16 Jahren in der Turnhalle und auf dem Schulhof. Abends wir nach einer Nachtwanderung in der Halle Quartier bezogen. Ein gemeinsames Frühstück mit den Eltern ab 9.ooUhr beschliesst die Aktion.

Infos bei Nadja Bär 699795 oder Jörg Herr 28802 oder mail an jugend@scoensbach.de.

Einen Anmeldeflyer zum herunterladen wird es rechtzeitig geben. Auch diese Aktion ist Teil des bärenstarken Ferienprogramms der Stadt Achern. (Programmpunkt S2 und S5) Programme sind in der Schule und auf der Ortsverwaltung erhältlich. Schaut doch mal rein!