Spielberichte C-Jugend


05.06.2016

SG Wagshurst C1 - SG Zusenhofen C1 6:0

Nach der deutlichen Niederlage in der vorherigen Woche gegen den Tabellenzweiten aus Oberwolfach, so wollte man sich nun im letzten Heimspiel gegen Zusenhofen erfolgreich von den Fans verabschieden. Das Spiel begann für uns gleich optimal, denn nach ein paar Minuten konnte unser Kapitän Philipp Jörger einen Foulelfmeter herausholen. Wie allerdings ein Sprichwort besagt sollte der gefoulte selbst nie antreten. Und so kam es auch dass der Elfmeter verschossen wurde. Nach der vergebenen Chance auf das 1:0 verlor unsere Mannschaft für ein paar Minuten die Kontrolle über das Spiel. Allerdings in der 25. Spielminute war es nun soweit, unser Freistoßexperte Mark Leipi eröffnete mit einem direktverwandelten Freistoß den Tor Regen. Kurze Zeit später erhöhte Adrian Hundsdörfer im dritten Versuch auf 2:0. Kurz nach der Halbzeit konnte Philipp Jörger nach einem wunderschönen Konter das 3:0 nachlegen. Wiederum durch einen tollen Konter fielen das 4:0 und 6:0 durch Mark Leipi. In der 54. Spielminute erzielte Pascal Bolz mit einem schönen Kopfballtreffer das zwischenzeitliche 5:0. So war es für uns ein versöhnlicher und doch noch erfolgreicher Abschluss unserer Heimspiele. Im letzten Saisonspiel am 11.6.16 um 13.30 Uhr geht nun in dass, 70 Kilometer entfernte Hornberg. Dort hofft man natürlich nochmal auf einen tollen Gesamtabschluss und auf ein erfolgreiches letztes Spiel. Es spielten für die C-SG Wagshurst: Fabio Riehle, Islam Gündüz, Johannes Baro, Jannik Hurst, Mark Leipi, Philipp Jörger, Markus Spinner, Max Ziermann, Pascal Bolz, Sandro Lipp, Adrian Hundsdörfer, Niklas Pfau, David Bäuerle, David Siefermann und Florian Madlinger


01.05.2016

SG Wagshurst C - SG Windschläg C1 1:0 Klassenerhalt!!!

Nach dem wir letzte Woche unser Spiel gegen den OFV3 unglücklich aber letztendlich auch verdient mit 2:1 verloren haben, so mussten wir an diesem Wochenende daheim gegen unseren direkten Tabellennachbarn aus Windschläg antreten. Mit einem leicht Ersatzgeschwächten Kader gingen wir in dieses doch sehr wichtige Spiel für uns. Denn sowohl für uns als auch die SG Windschläg ging es um einiges in der Tabelle. Und so fand des Spiel auch hauptsächlich im Mittelfeld ohne große Torchancen statt. Erst aber der 50. Spielminute kam es dann doch zu mehr Strafraumszenen. Und so mussten wir dann bis zur 59. Spielminute warten bis uns Markus Spinner mit dem Siegtreffer erlöste. Am 7.05.2016 geht es nun um 14.15 Uhr wieder Daheim gegen den Tabellenvorletzten aus Neumühl. Hier gilt es für uns, die Niederlage aus dem Hinspiel zu legalisieren. Mit dem Sieg gegen Windschläg konnten wir vorzeitig den Klassenerhalt in der Bezirksliga Offenburg sichern und somit heißt es in der Saison 16/17 wieder Bezirksliga!!! Es spielten für die C-SG Wagshurst: Fabio Riehle, Islam Gündüz, Johannes Baro, Jannik Hurst, Mark Leipi, Philipp Jörger, Markus Spinner, Max Ziermann, Pascal Bolz, Adrian Hundsdörfer, David Bäuerle, Florian Madlinger, Sebastian Kienzle und Justin Haist.


Die CJugend der SG in der Sportschule Steinbach!

Download
2016-03-06_Trainingstag Steinbach.pdf
Adobe Acrobat Dokument 394.9 KB

19.09.2015

Rundenauftakt der C-Jugend

Heute hatte unsere C-Jugend, die SG Wagshurst, ihr erstes Punktspiel in der Bezirksliga der Saison 15/16. Auftakt war bei der stark eingeschätzten SG Unterhamersbach. In einem insgesamt ausgeglichenen Spiel erreichte unser Team ein 1:1. Torschütze zum 1:1 war Markus Spinner vom SC Önsbach, dem 2 Minuten vor Schluß der Ausgleich gelang. Am kommenden Donnerstag ,den 24.9.15 geht es für die Jungs schon weiter. Da steht der Pokal auf dem Plan beim Ligakonkurrenten SC Offenburg.