Spielberichte


Saison 2022/ 2023


06.11.2022

SC Önsbach – TuS Legelshurst 1:2 (0:1)

Önsbach ́s Negativserie hält an

Nach zwei Niederlagen in Serie war am vergangenen Sonntag der TuS Legelshurst zu Gast in Önsbach. In

einer niveauarmen Begegnung neutralisierten sich beide Mannschaften weitestgehend. Kurz vor der

Pause wurde der SCÖ nach Ballverlust auf der rechten Seite ausgekontert und Legelshurst ging mit 1:0 in

Führung. Denkbar schlecht startete der zweite Durchgang. Mit dem ersten Legelshurster Angriff in der

46. Minute fiel das vorentscheidende 2:0. Die Önsbacher Mannschaft war an diesem Tag nicht in der

Lage ausreichend Druck und Torgefahr zu entwickeln. Somit war der 1:2-Anschlusstreffer in der 88.

Spielminute durch Musa letztlich nur Ergebniskosmetik.


30.10.2022

SC Sand – SC Önsbach 4:0 (1:0)

Önsbach verliert auch in Sand

Nach ausgeglichenem Beginn ging des SC Sand nach einem Eckball in der 13. Minute in Führung. Der weitere Verlauf der ersten Halbzeit gestaltete sich ausgeglichen, mit den etwas besseren Chancen auf Seiten des SC Sand. Im zweiten Durchgang bot sich ein ähnliches Bild, ehe sich in der Schlussviertelstunde das Blatt zu Gunsten des Sander wendete und der SC Sand noch 3 weitere Tore erzielen konnte.


Sonntag, 23.10.2022

SV Leutesheim – SC Önsbach 9:0 (3:0)

Leutesheim erteilt Lehrstunde

 

Denkbar schlecht startete die Begegnung gegen den Meisterschaftskandidaten aus Leutesheim. Bereits

mit dem ersten Angriff ging Leutesheim mit 1:0 in Führung und vermittelte der Önsbacher Mannschaft,

dass an diesem Sonntag nichts zu holen sein wird. Ein Eigentor in der 21. Minute und ein Handelfmeter

in der 33. Minute markierten die 3:0-Pausenführung der Gastgeber. Lediglich in den ersten 10 Minuten

nach der Halbzeit war der SCÖ ebenbürtig und erspielte sich zwei Torchancen, die allerdings ungenutzt

blieben. Dann übernahm Leutesheim wieder das Kommando und schraubte das Ergebnis bis zum

Schlusspfiff auf 9:0.

 

Jugendmannschaften:

Ergebnisse:

A-Junioren SG Kaltbrunn - SG Acher-Rench 4:6 (Pokal)

A-Junioren SG Fischerbach - SG Acher-Rench 4:2

B-Junioren SG Acher-Rench - SG Auenheim 1:6

C1-Junioren SG Wolfach - SG Acher-Rench 5:1 (Pokal)

C1-Junioren SG Acher-Rench - SV Neumühl 10:0

C2-Junioren SG Acher-Rench 2 - SC Sand Juniorinnen 8:0

D1-Junioren SG Acher-Rench - JFV Rheinmünster/Ulm 2:1

D2-Junioren SG Acher-Rench 2 - FC Ottenhöfen 13:1


30.10.2022

SC Sand – SC Önsbach 4:0 (1:0)

Önsbach verliert auch in Sand

Nach ausgeglichenem Beginn ging des SC Sand nach einem Eckball in der 13. Minute in Führung. Der weitere Verlauf der ersten Halbzeit gestaltete sich ausgeglichen, mit den etwas besseren Chancen auf Seiten des SC Sand. Im zweiten Durchgang bot sich ein ähnliches Bild, ehe sich in der Schlussviertelstunde das Blatt zu Gunsten des Sander wendete und der SC Sand noch 3 weitere Tore erzielen konnte.


Sonntag, 23.10.2022

SV Leutesheim – SC Önsbach 9:0 (3:0)

Leutesheim erteilt Lehrstunde

 

Denkbar schlecht startete die Begegnung gegen den Meisterschaftskandidaten aus Leutesheim. Bereits

mit dem ersten Angriff ging Leutesheim mit 1:0 in Führung und vermittelte der Önsbacher Mannschaft,

dass an diesem Sonntag nichts zu holen sein wird. Ein Eigentor in der 21. Minute und ein Handelfmeter

in der 33. Minute markierten die 3:0-Pausenführung der Gastgeber. Lediglich in den ersten 10 Minuten

nach der Halbzeit war der SCÖ ebenbürtig und erspielte sich zwei Torchancen, die allerdings ungenutzt

blieben. Dann übernahm Leutesheim wieder das Kommando und schraubte das Ergebnis bis zum

Schlusspfiff auf 9:0.

 

Jugendmannschaften:

Ergebnisse:

A-Junioren SG Kaltbrunn - SG Acher-Rench 4:6 (Pokal)

A-Junioren SG Fischerbach - SG Acher-Rench 4:2

B-Junioren SG Acher-Rench - SG Auenheim 1:6

C1-Junioren SG Wolfach - SG Acher-Rench 5:1 (Pokal)

C1-Junioren SG Acher-Rench - SV Neumühl 10:0

C2-Junioren SG Acher-Rench 2 - SC Sand Juniorinnen 8:0

D1-Junioren SG Acher-Rench - JFV Rheinmünster/Ulm 2:1

D2-Junioren SG Acher-Rench 2 - FC Ottenhöfen 13:1


16.10.2022

SC Önsbach – SV Kork 8:2 (5:0)

Effektiver SC Önsbach schlägt Kork deutlich

Der SCÖ fand schnell in die Partie und konnte gleich in der dritten Minute den Führungstreffer erzielen. In der 11. Minute legt man nach zur 2:0-Führung. Im Anschluss ließ man es ruhiger angehen und die Gäste kamen zu Chancen, die jedoch vom guten SC-Keeper Winter entschärft wurden. Mit einem Doppelschlag in Minute 24 und 26 gab man die richtigen Antworten und erhöhte das Ergebnis auf 4:0. Mit dem Pausenpfiff erzielte man noch das 5:0. In der Pause wurde beim SCÖ gleich dreimal gewechselt und der Spielfluss kam etwas ins Stocken. In der 60. Minute fiel dann der nächste Önsbacher Treffer per Elfmeter zum 6:0. Danach drehte der SV Kork unerwartet auf und kam durch unnötige eigene Ballverluste im Mittelfeld zu zwei Treffern. Gegen Ende der Partie fand der SCÖ wieder zurück ins Spiel

und kam zu weiteren Möglichkeiten, aus welchen nochmals zwei weitere Treffer resultierten. Am Ende gewann die Mannschaft um Trainer Daniel Wayoff deutlich und verdient mit 8:2.

Torschützen:

1:0 William Collin (3')

2:0 William Collin (11')

3:0 Hassan El Kouini (24')

4:0 Musa Agac (26')

5:0 Licinio Goncalves (45'+1)

6:0 Musa Agac (60')

7:2 William Collin (82')

8:2 Musa Agac (85')

 

Jugendmannschaften:

Ergebnisse:

A-Junioren SG Acher-Rench - SG Ettenheim 2:2

B-Junioren SG Elgersweier 2 - SG Acher-Rench 6:0

C1-Junioren SG Bodersweier - SG Acher-Rench 2:2

C2-Junioren DJK Tiergarten-Haslach - SG Acher-Rench 2 3:1

D1-Junioren TuS Hügelsheim - SG Acher-Rench 0:5

D2-Junioren Acherner JFV 3 - SG Acher-Rench 2 0:10


Torschütze des Tages:
Torschütze des Tages:

09.10.2022

FV Auenheim – SC Önsbach 0:1 (0:0)

Überraschender Auswärtssieg beim Tabellenführer

Durch eine geschlossene und kämpferische Leistung konnte unsere Mannschaft einen nicht zu erwartenden Auswärtssieg beim Tabellenführer FV Auenheim einfahren. Bis Dato gewann Auenheim jedes Spiel und ging als haushoher Favorit in die Partie. Von Anfang an nahmen unsere Jungs diszipliniert die Zweikämpfe an und ließen kaum Torchancen für Auenheim zu. Nach den ersten 45 Minuten stand es noch 0:0, wobei Önsbach ein leichtes Chancenplus verzeichnen konnte. Im zweiten Durchgang bot sich ein ähnliches Bild. In der 63. Minute war es dann so weit. Nach einem Önsbacher Eckstoß konnte Auenheim den Ball zunächst noch klären. Ali Achour schlug den Ball jedoch wieder zurück in den Strafraum und William Collin erzielte mit einem trockenen Schuss aus 14m den 1:0-Führungstreffer.

Dieser hatte Bestand bis zum Schusspfiff und somit fügte der SC Önsbach am Ende nicht unverdient dem Tabellenführer die erste Niederlage zu.

 

Jugendmannschaften:

Ergebnisse:

A-Junioren SG Harmersbachtal - SG Acher-Rench 1:3

B-Junioren SpVgg Kehl-Sundheim - SG Acher-Rench 6:1

B-Junioren SG Acher-Rench - SG Gemeinde Willstätt 4:6

C2-Junioren SG Acher-Rench 2 - SG Durbachtal 2 9er 4:2

D2-Junioren SG Acher-Rench 2 - JFV Rheinmünster/Ulm 3 10:2


Sonntag, 09.10.2022

Jugendmannschaften:

Ergebnisse:

A-Junioren SG Acher-Rench - SG Niederschopfheim 2:1

C1-Junioren SG Ried - SG Acher-Rench 0:7

C2-Junioren SG Ried 2 9er - SG Acher-Rench 2 7:2

D1-Junioren FSV Kappelrodeck-Waldulm - SG Acher-Rench 3:0

D2-Junioren SG Bühlertal - SG Acher-Rench 2 4:1


25.09.2022

SC Önsbach – SV Neumühl 4:1 (2:1)

Erster Heimsieg ist geschafft!

Im dritten Anlauf gelang dem SC Önsbach der erste Heimerfolg. Mann des Spiels dabei war Musa Agac, der alleine drei Treffer zum 4:1-Heimerfolg erzielte.

In den ersten 20 Minuten neutralisierten sich die beiden Mannschaften, ehe der SC Önsbach das Zepter in die Hand nahm. Nach den beiden schön herausgespielten Treffer durch Musa Agac in der 35. und 39. Minute zur 2:0-Führung kontrolliert Önsbach das Geschehen. Kurz vor der Pause gelang Neumühl noch der 2:1-Anschluss. Doch schon kurz nach der Pause erzielte wiederum Musa Agac den 3:1- Führungstreffer. Ab dem Zeitpunkt gab sich Neumühl geschlagen und der SCÖ verwaltete Zusehens das Spiel. Der einsetzende Dauerregen tat sein Übriges und Önsbach gewann am Ende durch einen weiteren Treffer von Lucas Minninger in der 77. Minute mit 4:1. Alles in Allem war es ein Schritt in die richtige Richtung, da man als Mannschaft agierte und verdient als Sieger vom Platz ging.

Sonntag, 09.10.2022

 

Jugendmannschaften:

Ergebnisse:

A-Junioren SG Stadelhofen - SG Acher-Rench 3:1

B-Junioren SG Acher-Rench - SG Renchtal 0:8

C1-Junioren SG Acher-Rench - SG Zell-Weierbach 5:1

C2-Junioren SG Acher-Rench 2 - SG Zell-Weierbach 2 4:2

D1-Junioren FC Lichtental - SG Acher-Rench 8:0

D1-Junioren SG Acher-Rench - SG Varnhalt 0:9

D2-Junioren SG Acher-Rench 2 - FSV Kappelrodeck-Waldulm 2 3:0


19.09.2022

SV Eckartsweier – SC Önsbach 4:3 (2:2)

Eine verdiente Niederlage gab es im Auswärtsspiel in Eckatsweier. Über die gesamte Partie bot die

Önsbacher Mannschaft viel zu wenig Fussball und konnte gegen eine kämpferische Heimmannschaft

kaum Akzente setzen. Viele zu einfache Ballverluste und Ungenauigkeiten prägten das eigene Spiel.

Selbst in der zweiten Halbzeit, als wir in Überzahl spielten, war dies kaum zu bemerken. Im Gegenteil,

nach der zwischenzeitlichen 3:2-Führung stellte man das Fussballspielen komplett ein und kassierte in

der Schluss-Viertelstunde noch zwei Treffer zur 3:4-Niederlage. Die Önsbacher Treffer erzielten Licinio

Goncalves (1:0, 16.Min.), William Collin (2:2, 45. Min. per Handelfmeter), Musa Agac (2:3, 64. Min.)

 

Jugendmannschaften:

Auch die Jugendmannschaften der SG Acher-Rench starten an diesem Wochenende in ihre neue Saison.

Vorschau:

23.09.2022 19:00 D1-Junioren SG Acher-Rench - SG Varnhalt

24.09.2022 13:00 D2-Junioren SG Acher-Rench 2 - FSV Kappelrodeck-Waldulm 2

24.09.2022 14:00 A-Junioren SG Stadelhofen - SG Acher-Rench

24.09.2022 15:00 B-Junioren SG Acher-Rench - SG Renchtal

24.09.2022 15:30 C1-Junioren SG Acher-Rench - SG Zell-Weierbach

24.09.2022 14:00 C2-Junioren SG Acher-Rench 2 - SG Zell-Weierbach 2


12.09.2022

SC Önsbach – Kehler FV 2 1:6 (1:4)

Zweites Heimspiel – zweite deftige Niederlage

Auch das zweite Heimspiel ging am vergangenen Wochenende deutlich verloren. In der ersten Halbzeit

lud man die Gäste regelrecht zum Tore schießen ein, was von der Kehler Reservemannschaft dankend

angenommen wurde und man ging mit 1:4 in die Pause. In der zweiten Halbzeit kontrollierte Kehl zwei

dann das Geschehen, ohne es zu versäumen noch zwei weitere Treffer zum 1:6-Endstand zu erzielen.

Der einzige Önsbacher Ehrentreffer erzielte William Collin.

Als Fazit könnte man ziehen, dass man hinten viel zu leichte Gegentore zulässt, und vorne zu viele

Chancen benötigt um eigene Treffer zu erzielen.


04.09.2022

SG Freistett/Rheinbischofsheim 2 – SC Önsbach  0:5 (0:0)

Zweites Auswärtsspiel – zweiter Sieg

In Halbzeit 1 spielten beide Mannschaften auf schwachem Niveau, wobei die besseren Chancen auf

Seiten der Gastgeber zu verzeichnen waren und man ging folgerichtig mit 0:0 in die Kabinen. Im zweiten

Durchgang war nach Einwechslung von Maxime Kayser auf Önsbacher Seite eine deutliche

Leistungssteigerung erkennbar. In der 62. Minute ging Önsbach durch den Treffer von Maxime Kayser

mit 1:0 in Führung und der Bann war gebrochen. Spätestens nach dem Doppelschlag von William Collin

in der 65. und 66. Minute zur 3:0-Führung war der SC Önsbach auf der Siegerstraße. Es folgten noch 2

weitere Treffer durch Lucas Minninger (79. Min.) und Aron Rosenfelder (84. Min) zum verdienten 5:0-

Auswärtssieg.


29.08.2022

SC Önsbach – FV Bodersweier 0:5 (0:1)

Eine Nummer zu groß waren am vergangenen Sonntag die Gäste aus Bodersweier und man verlor am

Ende vielleicht etwas zu hoch aber dennoch verdient mit 0:5. In Halbzeit eins konnte man noch

einigermaßen mithalten und Bodersweier erzielte erst kurz vor dem Pausenpfiff das 0:1. Nach dem

Wechsel versuchte Önsbach den Ausgleich zu erzielen, blieb jedoch erfolglos. In der 58. Minute lief man

in einen Konter und Bodersweier erzielte das vorentscheidende 0:2. Spätestens nach dem 0:3 in der74.

Minute waren die Gegenwehr der Önsbacher Mannschaft gebrochen und man ergab sich dem Schicksal.

 

Jugendmannschaften:

Auch die Jungenmannschaften aller Altersklassen befinden sich derzeit in der Vorbereitung zur neuen

Saison, welche Mitte September starten. Von den D-Junioren bis zu den A-Junioren spielen unsere

Jugendlichen in der SG Acher-Rench (Renchen, Wagshurst, Gamshurst, Ulm und Önsbach). Unsere E-

Jugendlichen spielen in einer SG mit dem SV Renchen. Eine F-Jugendmannschaft können wir auch in

diesem Jahr mangels Trainer und Betreuer keine stellen. Unsere Bambinis trainieren dienstags von 17

Uhr bis 18 Uhr. Interessierte Kinder und Eltern dürfen gerne die Verantwortlichen des SC ́s ansprechen.

Außerdem möchten wir Sie um Ihre Unterstützung bitten.

Wir suchen Personen, die uns helfen den Juniorenspielbetrieb aufrecht zu halten bzw. wiederzubeleben. Speziell in den jüngeren Altersklassen (U6-U11) werden Trainer und Betreuer dringend gesucht. Auch die Position des Fussball-Jugendleiters ist derzeit nicht besetzt. Interessierte dürfen auch hier gerne die Verantwortlichen des SC ́s ansprechen.

Damit der Önsbacher Fussball eine Zukunft hat !!!

Ansprechpartner: Nadja Bär (0160-2867313) stellvertr. Gesamtjugendleiterin


22.08.2022

Saisonauftakt gelungen!

 

SV Hesselhurst – SC Önsbach 3:4 (2:2)

 

Den erhofften Sieg im ersten Saisonspiel konnten unsere Mannschaft am vergangenen Sonntag in

Hesselhurst einfahren. Nach Treffern durch Maxime Kayser, Licinio Goncalves (2x) und William Collin

endete die Partie schlussendlich verdient mit 4:3 für uns. Bei besserer Chancenverwertung hätte der

Sieg durchaus mit 2-3 Toren höher ausfallen können.


01.08.2022

Zweiter Platz bei den Acherner Stadtmeisterschaften in Wagshurst

Ein gutes Turnier spielte die neuformierte Mannschaft um Trainer Daniel Wayoff bei den diesjährigen Acherner Stadtmeisterschaften. Im ersten Spiel gegen die Reserve des SV Oberachern ging Önsbach durch einen Treffer von Maxime Kayser früh in Führung. Dieser Treffer sollte bis zum Schluss Bestand haben, sodass man das Spiel mit 1:0 gewann. Im zweiten Spiel und bei sommerlichen Temperaturen traf man auf den SV Mösbach. Lange war die Begegnung ausgeglichen. Mitte der zweiten Halbzeit jedoch entschied unsere Mannschaft das Spiel für sich und man siegte am Ende mit 5:1 durch Treffer von Hassan El Kaouini (2x), William Collin und Timothe Beltramelli (2x), sodass man ins Finale einzog. Dort traf man auf den Gastgeber – die SG Wagshurst/Ulm. Der erste Durchgang verlief noch torlos. Nach dem Seitenwechsel gingen dann die favorisierten Gastgeber in Führung und Wagshurst/Ulm gewann am Ende verdient 3:0.

In einem spannenden Finale besiegte die SG Wagshurst/Ulm den SC Önsbach mit 3:0!

Wir gratulieren der SG Wagshurst/Ulm zum Gewinn der 27. Acherner Stadtmeisterschaften und freuen uns über das achtbare Abschneiden der Önsbacher Mannschaft.

 

Die weiteren Testspiele:

07.08.22, 14:30 Uhr SG Wagshurst/Ulm2 – SC Önsbach

09.08.22, 19:00 Uhr SC Önsbach – SV Renchen

13.08.22, 14:30 Uhr SG Lauf/Obersasbach – SC Önsbach

 

Das erste Saisonspiel

21.08.22, 15:00 Uhr SV Hesselhurst – SC Önsbach

 

Die gezeigte Leistung verspricht eine spannende Saison 2022/2023. Wir freuen uns auf viele Zuschauer


14.08.2022

Der SC Önsbach startet in die Verbandsrunde!

Nach einer rund 7-wöchigen Vorbereitung gespickt mit vielen Trainingseinheiten und Testspielen startet

am kommenden Sonntag die neue Saison. Die runderneuerte Önsbacher Mannschaft um Trainer Daniel

Wayoff ist motiviert einen guten Start hinzulegen und 3 Punkte aus Hesselhurst mitzunehmen. Über

zahlreiche Önsbacher Unterstützung beim Ligaauftakt würden sich die Jungs freuen!

 

Sonntag, 21.08.2022

15:00 Uhr SV Hesselhurst – SC Önsbach


11.07.2022

SC Fussball Senioren News

Seit Anfang Juli befindet sich unsere Seniorenmannschaft um Trainer Daniel Wayoff in der Vorbereitung auf die neue Saison. Zahlreiche Trainingseinheiten und Testspiele sind geplant, ehe am 21.08. das erste Saisonspiel ansteht.

Der SC Önsbach geht mit einer runderneuerten Mannschaft in die Saison. 7 Abgängen stehen 15 Neuzugänge gegenüber, aus denen eine schlagkräftige Einheit geformt werden muss. Einige davon kommen aus dem benachbarten Elsass. Wir freuen uns über die Unterstützung und heissen die muntere Truppe herzlich willkommen!. Ziel ist es mit stabilen Leistungen über den Saisonverlauf hinweg eine Platzierung im Tabellenmittelfeld zu erreichen.

Die Testspiele im Einzelnen:

 

16.07.22, 16:00 Uhr SC Önsbach - FSV Kappelrodeck

24.07.22, 16:30 Uhr SC Önsbach – FC Entzheim (Sportfest)

28.07.22, 19:15 Uhr SC Önsbach – SV Oberachern (Stadtmeisterschaft)

31.07.22, 14:00 Uhr SC Önsbach – SV Mösbach (Stadtmeisterschaft)

Weitere Testspiele folgen.



Saison 2021/ 2022


29.05.2022

SV Neumühl – SC Önsbach 3:0 (1:0)

Die Seniorenmannschaft des SC Önsbach verabschiedet sich nun in die Sommerpause und bedankt sich

bei allen Trainern, Betreuer, Funktionären, Sponsoren, Gönner und Zuschauern, die die Mannschaft über

die Saison hinweg unterstützt haben.

 

Jugendmannschaften:

Ergebnisse:

A-Junioren SG Schutterwald - SG Acher-Rench 4:1

B- Junioren SG Acher-Rench - SV Oberkirch 3:3

B- Junioren SG Acher-Rench - SG Urloffen 1:1

C1-Junioren SG Acher-Rench - SpVgg Kehl-Sundheim 3:5

C2-Junioren SV Waltersweier - SG Acher-Rench 2 12:1

D1-Junioren SG Acher-Rench - SG Stollhofen 0:2

D2-Junioren SC Baden-Baden - SG Acher-Rench 2 0:3

E1-Junioren SG Renchen - SV Fautenbach 8:0

E2-Junioren SG Renchen2 - SV Fautenbach 2 4:2

Auch die Önsbacher Junioren bedanken sich bei allen Jugendtrainern, Betreuer und Helfern aus allen SG Vereinen. Sie machen es möglich, dass unsre Jugend sportlich ausgebildet werden und mit viel Spaß fit bleiben. Alle sind für die

Aufrechterhaltung des Spielbetriebs unverzichtbar.

 

Abschlussplatzierungen SG Acher-Rench:

A- Junioren:

Bezirksliga / Platz 7 / 44:67 Toren 28 Punkten

B- Junioren:

Bezirksliga / Platz 7 / 37:42 Toren 24 Punkten

C1- Junioren:

Kreisliga 1 / Platz 8 / 47:54 Toren 19 Punkten

C2- Junioren:

Kreisklasse 1 / Platz 9 / 20:83 Toren 10 Punkten

D1- Junioren:

Kreisliga 1 / Platz 6 / 30:50 Toren 17 Punkten

D2- Junioren:

Kreisklasse 3 / Platz 7 / 25:45 Toren 14 Punkten

SG Renchen E1- Junioren:

Meister im Kleinfeld Frühjahr 9 mit  58:9 Toren und 26 Punkten

SG Renchen E2- Junioren:

Dritter im Kleinfeld Frühjahr 10 mit 36:25 Toren und 15 Punkten


 

23.05.2022

SC Önsbach – SC Sand 1:6 (0:2)

 

Sonntag, 29.05.2022

15:00 Uhr SV Neumühl – SC Önsbach (letztes Saisonspiel)

 

Jugendmannschaften:

Ergebnisse:

A-Junioren SG Acher-Rench - SG Wallburg 1:7

B- Junioren SG Zusenhofen - SG Acher-Rench 2:2

C1-Junioren Kehler FV 2 - SG Acher-Rench 2:4

C2-Junioren SG Acher-Rench 2 - SG Ödsbach 0:5

D2-Junioren SG Acher-Rench 2 - SG Kappelrodeck-Waldulm 2 3:1

E1-Junioren SG Renchen - SC Durbachtal 3:3

E1-Junioren SG Freistett - SG Renchen 0:11

E2-Junioren SG Renchen 2 - SC Durbachtal 2 10:0

E2-Junioren SG Freistett 2 - SG Renchen 2 1:6

 

Vorschau:

28.05.2022 17:30 A-Junioren SG Schutterwald - SG Acher-Rench

28.05.2022 16:00 B- Junioren SG Acher-Rench - SG Urloffen

28.05.2022 15:00 C1-Junioren SG Acher-Rench - SpVgg Kehl-Sundheim

28.05.2022 14:00 C2-Junioren SV Waltersweier - SG Acher-Rench 2

28.05.2022 15:15 D1-Junioren SG Acher-Rench - SG Stollhofen

28.05.2022 13:45 D2-Junioren SC Baden-Baden - SG Acher-Rench 2

27.05.2022 18:30 E1-Junioren SG Renchen - SV Fautenbach

27.05.2022 17:30 E2-Junioren SG Renchen2 - SV Fautenbach 2

Auch die Juniorenmannschaften bestreiten am diesem Wochenende ihre letzten Saisonspiele.


06.05.2022

SC Önsbach – SV Eckartsweier 2:6

 

Sonntag, 22.05.2022

15:00 Uhr SC Önsbach – SC Sand

 

Jugendmannschaften:

Ergebnisse:

A-Junioren SG Zunsweier - SG Acher-Rench 1:2

C1-Junioren SG Acher-Rench - FV Dinglingen 0:1

C2-Junioren SG Oppenau 2 9er - SG Acher-Rench 2 3:1

D1-Junioren Acherner JFV 2 - SG Acher-Rench 2:3

D2-Junioren SG Acher-Rench 2 - SG Sasbach 2 1:1

 

Vorschau:

21.05.2022 15:00 A-Junioren SG Acher-Rench - SG Wallburg

21.05.2022 14:00 B- Junioren SG Zusenhofen - SG Acher-Rench

22.05.2022 19:00 C1-Junioren Kehler FV 2 - SG Acher-Rench

21.05.2022 13:00 C2-Junioren SG Acher-Rench 2 - SG Ödsbach

21.05.2022 14:00 D2-Junioren SG Acher-Rench 2 - SG Kappelrodeck-Waldulm 2

21.05.2022 13:00 E1-Junioren SG Freistett - SG Renchen

21.05.2022 11:30 E2-Junioren SG Freistett 2 - SG Renchen 2


10.05.2022

SF Goldscheuer – SC Önsbach 2:0 (0:0)

 

Sonntag, 15.05.2022

15:00 Uhr SC Önsbach – SV Eckartsweier

 

Jugendmannschaften:

Ergebnisse:

A-Junioren SG Renchtal - SG Acher-Rench 0:2

A-Junioren SG Acher-Rench - SG Im Schuttertal 0:2

B- Junioren SG Windschläg - SG Acher-Rench 7:0

C2-Junioren SG Acher-Rench 2 - SG Rammersweier 2 5:3

D1-Junioren SG Acher-Rench - SG Neuweier 0:2

D2-Junioren SG Obersasbach - SG Acher-Rench 2 3:1

E1-Junioren SG Renchen - DJK Tiergarten-Haslach 11:1

E2-Junioren SG Renchen 2 - SG Windschläg 1:4

 

Vorschau:

14.05.2022 14:00 A-Junioren SG Zunsweier - SG Acher-Rench

14.05.2022 16:00 B- Junioren SG Acher-Rench - SV Oberkirch

14.05.2022 15:00 C1-Junioren SG Acher-Rench - FV Dinglingen

14.05.2022 14:00 C2-Junioren SG Oppenau 2 9er - SG Acher-Rench 2

14.05.2022 15:15 D1-Junioren Acherner JFV 2 - SG Acher-Rench

14.05.2022 14:00 D2-Junioren SG Acher-Rench 2 - SG Sasbach 2

13.05.2022 18:30 E1-Junioren SG Renchen - SC Durbachtal

13.05.2022 17:30 E2-Junioren SG Renchen 2 - SC Durbachtal 2


02.05.2022

SC Önsbach – SV Kork 2:5 (1:1)

 

Sonntag, 08.05.2022

15:00 Uhr SF Goldscheuer – SC Önsbach

 

Jugendmannschaften:

Ergebnisse:

A-Junioren SG Acher-Rench - SG Im Schuttertal 2:3 (Pokal)

B- Junioren SG Acher-Rench - SG Elgersweier 2:1

B- Junioren SG Acher-Rench - SG Oberschopfheim 1:1

C1-Junioren SG Bottenau - SG Acher-Rench 0:2

C1-Junioren SG Acher-Rench - DJK Tiergarten-Haslach 5:1

C2-Junioren SG Durbachtal 2 - SG Acher-Rench 2 6:0

D1-Junioren FV Iffezheim - SG Acher-Rench 2:3

D2-Junioren SG Acher-Rench 2 - SG Stollhofen 2 0:2

E1-Junioren SV Appenweier - SG Renchen 0:0

E2-Junioren SV Appenweier 2 - SG Renchen 2 4:0

 

Vorschau:

04.05.2022 19:15 A-Junioren SG Renchtal - SG Acher-Rench

07.05.2022 15:00 A-Junioren SG Acher-Rench - SG Im Schuttertal

06.05.2022 18:00 B- Junioren SG Windschläg - SG Acher-Rench

07.05.2022 13:00 C2-Junioren SG Acher-Rench 2 - SG Rammersweier 2

07.05.2022 15:15 D1-Junioren SG Acher-Rench - SG Neuweier

07.05.2022 11:00 D2-Junioren SG Obersasbach - SG Acher-Rench 2

06.05.2022 18:30 E1-Junioren SG Renchen - DJK Tiergarten-Haslach

06.05.2022 18:30 E2-Junioren SG Renchen 2 - SG Windschläg


26.04.2022

TuS Legelshurst – SC Önsbach 10:0 (3:0)

 

Sonntag, 01.05.2022

15:00 Uhr SC Önsbach – SV Kork

 

Jugendmannschaften:

Ergebnisse:

A-Junioren SG Leutesheim - SG Acher-Rench          2:4 (Pokal)

A-Junioren SG Acher-Rench - SG Mühlenbach         2:2

C1-Junioren SG Harmersbachtal - SG Acher-Rench 6:2 (Pokal)

C1-Junioren SG Nesselried - SG Acher-Rench         3:2

C2-Junioren SG Acher-Rench 2 - SG Auenheim       0:5

D1-Junioren SG Acher-Rench - SV Sinzheim 2         1:1

D2-Junioren VfB Bühl 3 - SG Acher-Rench 2             5:2

E1-Junioren SV Fautenbach - SG Renchen               2:3

E2-Junioren SV Fautenbach 2 - SG Renchen 2         4:2

 

Vorschau:

29.04.2022

19:00 A-Junioren SG Niederschopfheim - SG Acher-Rench

30.04.2022

16:00 B- Junioren SG Acher-Rench - SG Oberschopfheim

15:00 C1-Junioren SG Acher-Rench - DJK Tiergarten-Haslach

13:00 C2-Junioren SG Durbachtal 2 - SG Acher-Rench 2

13:00 D1-Junioren FV Iffezheim - SG Acher-Rench

14:00 D2-Junioren SG Acher-Rench 2 - SG Stollhofen 2

13:45 E1-Junioren SV Appenweier - SG Renchen

12:30 E2-Junioren SV Appenweier 2 - SG Renchen 2


Sonntag, 24.04.2022

15:00 Uhr           TuS Legelshurst – SC Önsbach

 

Jugendmannschaften:

 

Ergebnisse:

 

E1-Junioren

SC Durbachtal

-

SG Renchen

0:7

E2-Junioren

SC Durbachtal 2

-

SG Renchen 2

2:3

 

 

 

 

 

 

 Vorschau:

 

23.04.2022

15:00

A-Junioren

SG Acher-Rench

-

SG Mühlenbach

23.04.2022

16:00

C1-Junioren

SG Nesselried

-

SG Acher-Rench

23.04.2022

13:00

C2-Junioren

SG Acher-Rench 2

-

SG Auenheim

23.04.2022

15:15

D1-Junioren

SG Acher-Rench

-

SV Sinzheim 2

23.04.2022

14:30

D2-Junioren

VfB Bühl 3

-

SG Acher-Rench 2

22.04.2022

18:00

E1-Junioren

SV Fautenbach

-

SG Renchen

22.04.2022

17:00

E2-Junioren

SV Fautenbach 2

-

SG Renchen 2

 


11.04.2022

SC Önsbach – Kehler FV 2            1:5          (1:2)

 

Sonntag, 17.04.2022

 

spielfrei

 

Jugendmannschaften:

 

Ergebnisse:

 

A-Junioren

SG Acher-Rench

-

SG Berghaupten

8:0

B- Junioren

SG Urloffen

-

SG Acher-Rench

0:4

B- Junioren

SG Acher-Rench

-

SG Im Schuttertal

2:2

E1-Junioren

SG Renchen

-

SG Freistett

5:3

E2-Junioren

SG Renchen 2

-

SG Freistett 2

6:1

 


 04.04.2022

SV Appenweier – SC Önsbach                   8:1          (1:1)

 

Sonntag, 10.04.2022

15:00 Uhr           SC Önsbach – Kehler FV 2

 

 Jugendmannschaften:

 Ergebnisse:

 

A-Junioren

SG Acher-Rench

-

SG Zunsweier

3:3

A-Junioren

SG Acher-Rench

-

SG Schiltach

2:2

B- Junioren

Kehler FV 2

-

SG Acher-Rench

4:3

C1-Junioren

SG Acher-Rench

-

SG Oppenau

0:1

C2-Junioren

SG Kork

-

SG Acher-Rench 2

3:3

D1-Junioren

SG Acher-Rench

-

FC Lichtental

2:5

Vorschau:

 

06.04.2022

19:15

A-Junioren

SG Acher-Rench

-

SG Berghaupten

09.04.2022

17:00

A-Junioren

SG Renchtal

-

SG Acher-Rench

06.04.2022

19:00

B- Junioren

SG Urloffen

-

SG Acher-Rench

09.04.2022

16:00

B- Junioren

SG Acher-Rench

-

SG Im Schuttertal

09.04.2022

14:00

C1-Junioren

SG Bottenau

-

SG Acher-Rench

09.04.2022

15:15

D1-Junioren

SG Ottersweier 2

-

SG Acher-Rench

09.04.2022

14:00

D2-Junioren

SG Acher-Rench 2

-

SG Neuweier 2

08.04.2022

18:30

E1-Junioren

SG Renchen

-

SG Freistett

08.04.2022

17:30

E2-Junioren

SG Renchen 2

-

SG Freistett 2



29.03.2022

Sonntag, 03.04.2022

15:00 Uhr           SV Appenweier – SC Önsbach

 

Jugendmannschaften:

Ergebnisse:

 

 

 

A-Junioren

SG Acher-Rench

-

SG Fischerbach

4:3

C1-Junioren

SG Rammersweier

-

SG Acher-Rench

8:0

C2-Junioren

SG Acher-Rench 2

-

SC Sand B-Juniorinnen

2:5

D1-Junioren

FV Baden-Oos

-

SG Acher-Rench

8:2

D2-Junioren

SG Acher-Rench 2

-

TuS Hügelsheim

0:2

E1-Junioren

DJK Tiergarten-Haslach

-

SG Renchen

0:4

E2-Junioren

SG Windschläg

-

SG Renchen 2

4:3

 

 Vorschau:

 

01.04.2022

18:00

C1-Junioren

SG Acher-Rench

-

SG Oppenau

01.04.2022

19:00

A-Junioren

SG Acher-Rench

-

SG Schiltach

02.04.2022

11:00

B- Junioren

Kehler FV 2

-

SG Acher-Rench

02.04.2022

16:00

C2-Junioren

SG Kork

-

SG Acher-Rench 2

02.04.2022

15:15

D1-Junioren

SG Acher-Rench

-

FC Lichtental

03.04.2022

11:00

D2-Junioren

SG Acher-Rench 2

-

Acherner JFV 3 o.W.

02.04.2022

11:30

E1-Junioren

SC Durbachtal

-

SG Renchen

02.04.2022

10:30

E2-Junioren

SC Durbachtal 2

-

SG Renchen 2

 


20.03.2022

FV Auenheim – SC Önsbach                                       8:0 (7:0)

 

Sonntag, 27.03.2022 : spielfrei

 

Jugendmannschaften:

Ergebnisse:

 

A-Junioren

SG Harmersbachtal

-

SG Acher-Rench

1:1

 

B- Junioren

SG Schapbach

-

SG Acher-Rench

2:4

 

C1-Junioren

SG Acher-Rench

-

SV Oberkirch

0:1

 

E1-Junioren

SG Renchen

-

SV Appenweier

6:0

 

E2-Junioren

SG Renchen2

-

SV Appenweier2

1:3

           
               

 Vorschau:

 

26.03.2022

15:00

A-Junioren

SG Acher-Rench

-

SG Fischerbach

 

26.03.2022

16:00

B- Junioren

SG Acher-Rench

-

SG Elgersweier

 

26.03.2022

12:45

C1-Junioren

SG Rammersweier

-

SG Acher-Rench

 

26.03.2022

13:00

C2-Junioren

SG Acher-Rench 2

-

SC Sand B-Juniorinnen

 

   25.03.2022

18:00

D1-Junioren

FV Baden-Oos

-

SG Acher-Rench

26.03.2022

14:00

D2-Junioren

SG Acher-Rench 2

-

TuS Hügelsheim

 

25.03.2022

18:00

E1-Junioren

DJK Tiergarten-Haslach

-

SG Renchen

 

26.03.2022

10:30

E2-Junioren

SG Windschläg

-

SG Renchen 2

 

 


13.03.2022

SC Önsbach – SV Leutesheim 2:5 (2:2)

 

Auch das erste Heimspiel der Rückserie ging am Ende deutlich mit 2:5 verloren. Nach ausgeglichenem Beginn ging Leutesheim durch einen Doppelschlag in der 17. und 18. Minute mit 0:2 in Führung. Durch einen Foulelfmeter von Mario Winter in der 25. Minute schaffte der SCÖ schnell wieder den Anschluss. In der 33. Minute erzielte wiederum Mario Winter nach einer Flanke von der rechten Seite per Kopfball den 2:2 Ausgleich. Kurz nach dem Seitenwechsel ging Leutesheim erneut mit 2:3 in Führung. Anschließend folgte die aktivste Önsbacher Spielphase, ohne jedoch ausreichend Torgefahr zu entwickeln. Kurz vor Spieleschluss erhöhter Leutesheim mit zwei weiteren Treffern zum 2:5-Endstand.

Sonntag, 20.03.2022

15:00 Uhr FV Auenheim – SC Önsbach

 

Jugendmannschaften:

Ergebnisse:

B- Junioren: SG Acher-Rench - SG Haslach  0:2

C1-Junioren:  JFV Rheinau-Lichtenau 2 - SG Acher-Rench 0:4

 

Vorschau:

19.03.2022

16:45 A-Junioren SG Harmersbachtal - SG Acher-Rench

15:30 B- Junioren  SG Schapbach - SG Acher-Rench

15:00 C1-Junioren  SG Acher-Rench - SV Oberkirch


07.03.2022

Spvgg Kehl-Sundheim – SC Önsbach                 6:0 (3:0)

 

Zum ersten Rundenspiel im Jahr 2022 musste der SC Önsbach in Kehl-Sundheim antreten. Die personell sehr dünn besetze Önsbacher Mannschaft um Trainer Daniel Wayoff konnte in keiner Phase des Spiels mit dem Tabellenführer mithalten, sodass man sich am Ende deutlich mit 0:6 geschlagen geben musste.
 

Sonntag, 13.03.2022

15:00 Uhr           SC Önsbach – SV Leutesheim

 

Jugendmannschaften:

Ergebnisse:

A-Junioren

SV Oberkirch

-

SG Acher-Rench

1:2

C1-Junioren

Spvgg Kehl-Sundheim

-

SG Acher-Rench

5:2

 

 Vorschau:

 

12.03.2022

16:00

B- Junioren

SG Acher-Rench

-

SG Haslach

12.03.2022

13:00

C1-Junioren

JFV Rheinau-Lichtenau 2

-

SG Acher-Rench

 


01.02.2022

Seit gut einer Woche befindet sich die Seniorenmannschaft um Trainer Daniel Wayoff wieder in der Vorbereitung auf die Rückrunde. In der 6-wöchigen Vorbereitung bis zum ersten Verbandsspiel am 6. März gegen Meisterschaftsfavoriten Kehl-Sundheim sind etliche Trainingseinheiten und auch 4 Testspiele geplant.

 

Testspiele:

05.02.22

14:30

SG Lauf-Obersasbach

-

SC Önsbach

12.02.22

15:00

SV Scherzheim

-

SC Önsbach

19.02.22

15:00

SC Önsbach

-

SV Altschweier

26.02.22

14:30

SC Önsbach

-

SV Oberachern 2

         

 


21.11.2021

SC Önsbach – SV Hesselhurst                    1:0

Im letzten Spiel vor der Winterpause war die Mannschaft aus Hesselhurst zu Gast im Önsbacher Almendstadion. In einem Spiel mit überschaubarem Niveau war der SCÖ über 90 Minuten die bessere Mannschaft. Die Defensive um Abwehrchef Schmiederer konnte fast alle Hesselhurster Angriffsbemühungen schon im Keim ersticken, sodass der gute Torwart Bauer nur einmal sein Können unter Beweis stellen musste. Zur Halbzeit hätte die Mannschaft um Trainer Wayoff bereits mit gut und gerne zwei Toren führen können, einzig die Abschlussschwäche hielt die Gäste im Spiel. In der 60. Minute markiert Boussala dann den 1:0-Führungstreffer. An diesem Spielstand änderte sich bis zum Abpfiff durch den guten Schiedsrichter Blum nichts mehr.

 

Jugendmannschaften:

Ergebnisse:

A-Junioren

SG Acher-Rench

-

SG Renchtal

4:4

A-Junioren

SG Acher-Rench

-

SG Niederschopfheim

1:3

B- Junioren

SG Oberschopfheim

-

SG Acher-Rench

2:0

B- Junioren

SV Oberkirch

-

SG Acher-Rench

0:3

C1-Junioren

FV Dinglingen

-

SG Acher-Rench

4:0

C2-Junioren

SG Acher-Rench 2

-

SV Waltersweier

1:11

D1-Junioren

SG Stollhofen

-

SG Acher-Rench

4:1

D2-Junioren

SG Acher-Rench 2

-

SC Baden-Baden

1:3

E1-Junioren

SG Renchen

-

Kehler FV

0:1

E2-Junioren

SG Renchen 2

-

Kehler FV 2

1:4

 


14.11.2021

SC Önsbach – SV Neumühl                         3:5

Am Sonntag empfing der SC Önsbach den favorisierten SV Neumühl, der quasi mit der ersten Chance in der 10. Minute in Führung ging.
Doch der SC spielte heute frech und druckvoll nach vorne und erzielte durch Mekkaoui, Hodapp und Görmann gleich drei Treffer. Kurz vor der Pause gelang Neumühl noch der Anschluss zum 3:2 Pausenstand.
Nach dem Wechsel sahen die wenigen Zuschauern dann nur noch eine Mannschaft spielen! Dem SC gelang in der zweiten Hälfte nichts mehr und der SV Neumühl nutzte die einfachen Fehler der Heimmannschaft gnadenlos aus und traf noch dreimal zum 3:5 Endstand.
Wieder eine unnötige Niederlage für den SC, der so nicht aus dem Tabellenkeller kommt.
Sonntag, 21.11.2021

 14:00 Uhr           SC Önsbach – SV Hesselhurst

 Wir bitten die geltenden Corona-Regelungen (3G) zu beachten und danken für Ihr Verständnis!

 

Jugendmannschaften:

Ergebnisse:

A-Junioren

SG Mühlenbach

-

SG Acher-Rench

4:3

B- Junioren

SG Acher-Rench

-

SG Windschläg

2:4

C2-Junioren

SG Ödsbach

-

SG Acher-Rench 2

0:0

D2-Junioren

SG Kappelrodeck-Waldulm 2

-

SG Acher-Rench 2

2:7

E2-Junioren

JFV Rheinau-Lichtenau 3

-

SG Renchen 2

2:0

 


07.11.2021

SC Sand– SC Önsbach                                    4:3

 

Am Sonntagabend musste der SC Önsbach zum SC Sand reisen.
Bei Flutlicht und Nieselregen sahen die wenigen Zuschauer ein Spiel zweier gleichwertigen Mannschaften. Zählbares sprang dabei in der Anfangsphase nur beim SC Sand heraus, der nach 32 Minuten 2:0 führte. So ging es auch in die Pause.
Önsbach erwischte nach dem Wechsel den besseren Start und erzielt durch Yannis Hodapp, Mekkaoui und Simon Müller gleich drei Treffer - jedoch stellte Önsbach nach der Führung unverständlicherweise komplett das Fußball spielen ein und kassierte wieder einmal in den Schlussminuten zwei Treffer.
Somit gewann der SC Sand das Kellerderby mit dem letzten Angriff.
Mit dieser Einstellung wird es wohl schwer für Önsbach noch weitere Punkte zu sammeln!

Sonntag, 14.11.2021

14:30 Uhr            SC Önsbach – SV Neumühl

Wir bitten alle Beteiligte die geltenden Corona-Regelungen (3G) zu beachten und danken für Ihr Verständnis!

Jugendmannschaften:

 

Ergebnisse:

A-Junioren

SG Wallburg

-

SG Acher-Rench

2:3

C1-Junioren

DJK Tiergarten-Haslach

-

SG Acher-Rench

1:4

C2-Junioren

SG Acher-Rench 2

-

SG Oppenau 2 9er

1:1

D1-Junioren

SG Acher-Rench

-

Acherner JFV 2

4:1

D2-Junioren

SG Sasbach 2

-

SG Acher-Rench 2

1:0

E1-Junioren

Spvgg Kehl-Sundheim

-

SG Renchen

3:2

E2-Junioren

Spvgg Kehl-Sundheim 2

-

SG Renchen 2

5:1



 31.10.2021

SV Eckartsweier – SC Önsbach                                  5:3

 

Durch einige Ausfälle fuhr man dezimiert zum Auswärtsspiel nach Eckartsweier. Die Defensive musste kurzfristig umgebaut werden und der Keeper war ebenfalls fraglich. So war die erste Halbzeit ein offener Schlagabtausch und man ging mit einem 3:3 in die Pause. In der zweiten Halbzeit nahmen die SC'ler erst wieder ab der 75. Minuten am Geschehen teil und lagen bis dahin 5:3 zurück. Bis zum Ende des Spiels konnte man sich noch die eine oder andere Chance zum Ausgleich erarbeiten, doch diese wurden nicht genutzt.

Sonntag, 7.11.2021

14:30 Uhr           SC Sand – SC Önsbach

 

Jugendmannschaften:

Ergebnisse:

 

A-Junioren

SG Schiltach

-

SG Acher-Rench

2:3

C1-Junioren

SG Acher-Rench

-

SG Nesselried

3:4

C2-Junioren

SG Rammersweier 2

-

SG Acher-Rench 2

8:0

E1-Junioren

SG Renchen

-

SG Freistett

3:4

E2-Junioren

SG Renchen 2

-

SG Freistett 2

4:2

 

 

 

 

 

 


24.10.2021

SC Önsbach – SF Goldscheuer                                  2:2

 

Am Sonntag wurden die Fußballanhänger beider Lager nicht verwöhnt. Sie sahen ein schwaches Kreisligaspiel, dass mit einem gerechtem Remis endete.
Dem Önsbacher Schlussmann Stiefel war es letztlich zu verdanken, dass es zur Pause noch 0:0 stand. In der 65. Minute ging dann der SC durch Lam überraschend in Führung und die Heimmannschaft konnte das Ergebnis in der 70. Minute sogar auf 2:0 ausbauen. Aber Önsbach schafft es wieder nicht diesen Sieg heimzufahren und kassierte in den Schlussminuten noch zwei Treffer.
So trennten sich die zwei Mannschaften aus dem Tabellenkeller leistungsgerecht 2:2.

 

Sonntag, 31.10.2021

15:00 Uhr            SV Eckartsweier – SC Önsbach

 

Jugendmannschaften:

Ergebnisse:

 

A-Junioren

SG Fischerbach

-

SG Acher-Rench

2:1

A-Junioren

SV Oberkirch

-

SG Acher-Rench

1:3 (Pokal)

B- Junioren

SG Im Schuttertal

-

SG Acher-Rench

2:0

C1-Junioren

SG Acher-Rench

-

SG Bottenau

2:3

C2-Junioren

SG Acher-Rench 2

-

SG Durbachtal 2

4:2

D1-Junioren

SG Neuweier

-

SG Acher-Rench

5:0

D2-Junioren

SG Acher-Rench 2

-

SG Obersasbach

1:2

E1-Junioren

JFV Rheinau-Lichtenau

-

SG Renchen

1:4

E2-Junioren

JFV Rheinau-Lichtenau 2

-

SG Renchen 2

2:7

 

 

 

 

 



18.10.2021

SV Kork 1 – SC Önsbach                 5:0

 

Am Sonntag gastierte der SCÖ in Kork. Die Hausherren bestimmten über die komplette Spielzeit das Geschehen und gingen am Ende als verdienter Sieger vom Platz. Zu Beginn der Partie konnte die Elf um Trainer Daniel Wayoff noch den einen oder anderen Nadelstich setzen, was jedoch ohne Torerfolg blieb. In der 36. Spielminute war, der gut agierende Torhüter A. Stiefel das erste Mal geschlagen, so ging es mit 0:1 aus Önsbacher Sicht in die Halbzeitpause. Gleiches Bild bot sich in der 2. Halbzeit, die Önsbacher Mannschaft war bemüht Zugriff zur Partie zu bekommen, was jedoch nicht gelang, da der SV Kork immer eine Antwort parat hatte. So mussten im zweiten Durchgang noch 4 weitere Gegentreffer hingenommen werden und das Spiel endete auch in der Höhe nicht ganz unverdient mit 5:0 für Kork.

 

Sonntag, 24.10.2021

15:00 Uhr           SC Önsbach – SF Goldscheuer

 

Jugendmannschaften:

Ergebnisse:

A-Junioren

SG Acher-Rench

-

SG Harmersbachtal

3:1

B- Junioren

SG Acher-Rench

-

Kehler FV 2

3:0

C1-Junioren

SG Oppenau

-

SG Acher-Rench

2:0

C2-Junioren

SG Auenheim

-

SG Acher-Rench 2

13:0

D1-Junioren

SG Acher-Rench

-

FV Iffezheim

3:3

D2-Junioren

SG Stollhofen 2

-

SG Acher-Rench 2

4:2

E1-Junioren

SG Renchen

-

VfR Willstätt

4:0

E2-Junioren

SG Renchen 2

-

VfR Willstätt 2

1:2



11.10.2021

SC Önsbach – TuS Legelshurst 1        2:1

 

Bei herrlichem Fußballwetter empfing der SC Önsbach am Sonntag den TuS Legelshurst. Die Gäste waren leicht favorisiert, jedoch entwickelte sich schnell ein ausgeglichenes Spiel. In der 16. Minute war es Yannis Hodapp, der das Leder zum 1:0 für den SC über die Linie drückte. Beide Mannschaften vergaben noch je eine 100-prozentige Chance bevor es in die Pause ging.
In der zweiten Halbzeit gelang dem TuS in der 56. Minute durch einen schnellen Konter der Ausgleichstreffer.
Der SC ließ sich dadurch aber nicht beirren und drückte weiter auf den zweiten Treffer, der in der 77.Minute dann auch gelang. Aus dem Getümmel erzielte Lam das umjubelte 2:1 für den SC. Mit diesem Ergebnis beendete der gut leitende Schiedsrichter Volz die Partie.

 

 

Sonntag, 17.10.2021

15:00 Uhr           SV Kork 1 – SC Önsbach

 

Jugendmannschaften:

Ergebnisse:

A-Junioren

SG Acher-Rench

 

spielfrei

 

B- Junioren

SG Elgersweier

-

SG Acher-Rench

1:2

C1-Junioren

SG Acher-Rench

-

SG Rammersweier

0:6

C2-Junioren

SG Nesselried 2

-

SG Acher-Rench 2

3:3

D1-Junioren

SV Sinzheim 2

-

SG Acher-Rench

3:2

D2-Junioren

SG Acher-Rench 2

-

VfB Bühl 3

3:1

E1-Junioren

SG Leutesheim

-

SG Renchen

4:3

E2-Junioren

SG Leutesheim 2

-

SG Renchen 2

3:2

 


04.10.2021

Kehler FV 2 – SC Önsbach 6:0

Der SC Önsbach reiste am vergangenen Wochenende nach Kehl. Die Reserve der Kehler Verbandsligamannschaft war der klare Favorit in dieser Partie. Es wurde lange stark dagegengehalten und man ging mit einem 1:0 Rückstand in die Pause. Trotz einer guten kämpferischen Leistung lag man nach der 75. Minuten mit 0:3 zurück. In den letzten 5 Minuten kam man dann doch noch unter die Räder und die Kehler Offensive konnten zum Schluss noch dreimal zuschlagen. Auch die Kehler Defensive war an diesem Tag zu stabil, um viele eigene Torchancen heraus zu arbeiten.

 

Sonntag, 10.10.2021

15:00 Uhr SC Önsbach – TuS Legelshurst 1

 

Jugendmannschaften:

Ergebnisse:

A-Junioren

SG Acher-Rench - SG Schutterwald 2:2

B- Junioren

SG Acher-Rench - SG Schapbach 0:2

C1-Junioren

SV Oberkirch - SG Acher-Rench 6:0

E1-Junioren

SG Renchen - SG Ried 14:2

E2-Junioren

SG Renchen 2 - SG Ried 2 2:4

A-Junioren SG Acher-Rench - SV Oberkirch 3:3

C2-Junioren SG Acher-Rench 2 - SG Kork 2:6

D1-Junioren

SG Acher-Rench - SG Ottersweier 2 6:1

D2-Junioren

SG Neuweier 2 - SG Acher-Rench 2 6:0


27.09.2021

SC Önsbach – SV Appenweier 1 1:4

Sehr defensiv ging der SC gegen den Favoriten aus Appenweier aufs Feld. Beide Mannschaften konnten in der Anfangsphase zwei Großchancen herausspielen. Ein Doppelschlag in der 30. sowie 31. Minute brachte dann schließlich Appenweier auf die Siegerstraße.

Nach der Pause erhöhte der Favorit nach einem Abpraller auf 0:3.

Mit einem schönen Fernschuss erzielte Denis Springmann in der 58. Minute den Ehrentreffer für den SC.

Den Schlusspunkt in dieser über weiten Strecken einseitigen Party setzte der SV Appenweier in der 80. Minute mit dem 1:4 und untermauert dadurch seine Aufstiegsambitionen in der Liga.

 

Sonntag, 03.10.2021

15:00 Uhr Kehler FV 2 – SC Önsbach

 

Jugendmannschaften:

Ergebnisse:

B- Junioren

SG Haslach - SG Acher-Rench 4:3

C1-Junioren

SG Acher-Rench - JFV Rheinau-Lichtenau 2  15:0

C2-Junioren

SC Sand B-Juniorinnen - SG Acher-Rench 2  0:0

D1-Junioren

FC Lichtental - SG Acher-Rench 3:0

E1-Junioren

SG Kork - SG Renchen  4:6

E2-Junioren

SG Kork 2 - SG Renchen 2  2:5


Sonntag, 26.09.2021SC Önsbach – SV Appenweier 1

Jugendmannschaften:Ergebnisse:

A-Jugend

SG Appenweier – SG Acher-Rench (Pokal) 2:5

D1-Jugend

SG Acher-Rench – SG Baden-Oos  0:6


05.09.2021

SC Önsbach – FV Auenheim 1 2:7

Beim zweiten Heimspiel der aktuellen Saison war der FV Auenheim zu Gast in Önsbach. Trotz der Favoritenrolle des FVA, gingen die Hausherren in der 21. Spielminute durch Simon Schmiederer mit 1:0 in Führung. Mit einem Doppelschlag in der 30. und 31. Minute konnte der FV Auenheim das Spiel drehen. Der SCÖ konnte bis zur Halbzeit nichts dagegensetzen, da der FVA den Druck erhöhte und so zwei weitere Treffer erzielen konnte.

In der Halbzeit fasste der SC Önsbach um Trainer Wayoff neuen Mut und konnte durch einen Foul- Elfmeter durch Yannis Hodapp auf 2:4 verkürzen. In dieser Phase war das Spiel ausgeglichen, jedoch konnten die Gäste durch Ihre individuelle Klasse den Spielstand abermals auf eine 2:6 Führung erhöhen.

In der 90. Spielminute gab es noch einen schmeichelhaften Handelfmeter zum 7:2 Endergebnis.

 

Sonntag, 19.09.2021

spielfrei


29.08.2021

SC Önsbach – Spvgg. Kehl-Sundheim 1  1:6

Am vergangenen Sonntag war die Spvgg Kehl-Sundheim zu Gast im Önsbacher Allmendstadion. Die Gäste wurden ihrer Favoritenrolle gerecht und konnten das Spiel mit 1:6 für sich entscheiden. In der ersten Halbzeit ging die Spielvereinigung mit einem Doppelschlag in der 20. und 24. Spielminute mit 0:2 in Führung. Der SCÖ ließ sich von den beiden Toren aber nicht beeinflussen und erspielte sich aus einer kompakten Defensive die ein oder andere Kontermöglichkeit. In der 30. Minute konnte die Wayoff-Elf durch einen Freistoß auf 1:2 verkürzen. Kurz vor der Halbzeitpause stellt Kehl-Sundheim den zwei Tore Vorsprung wieder her und erhöhte auf 1:3. Dieses Ergebnis hatte bis zur 82. Spielminute (1:4) Bestand. In den letzten Minuten mussten noch zwei weitere Treffer (90./90+1) zum 1:6 Endstand hingenommen werden.

 

Sonntag, 05.09.2021

15:00 Uhr SV Leutesheim 1 – SC Önsbach


22.08.2021

SV Hesselhurst – SC Önsbach 2:1

Erstes Rundenspiel für den SC Önsbach. Die Reise ging nach Hesselhurst zur ersten Standortbestimmung. Es entwickelte sich von Beginn an ein offener Schlagabtausch auf dem kleinen Spielfeld. In der 20. Minute reagierte Yannis Hodapp nach einem Fernschuss am schnellsten, und drückte die Kugel zum 0:1 über die Linie. Kurz vor der Pause lief die SC Truppe um Trainer Wyhoff in einen schulmäßigen Konter den die Hesselhurster erfolgreich zum 1:1 abgeschlossen. Nach der Pause hatten beide Mannschaften einige Möglichkeiten in Führung zu gehen, die aber allesamt ungenutzt blieben. Der sehr gute Schiedsrichter unterbrach in der 80. Minute aufgrund starker Regenfälle die Partie. Kurz nach Wiederanpfiff nutzten dann die Hesselhurster eine Unaufmerksamkeit des SC aus, und erzielten den entscheidenden zweiten Treffer. So endete die Partie 2:1 für Hesselhurst, wobei ein Punkt allemal drin gewesen wäre.

 

Sonntag, 29.08.2021

SC Önsbach – Spvgg. Kehl-Sundheim 1


09.08.2021

Die neue Saison beginnt!

Nach 6 Wochen Vorbereitung beginnt am Sonntag den 22.08.21 die neue Saison. Das erste Spiel wird um 15 Uhr in Hesselhurst angepfiffen.

Nach anfänglich schleppendem Start, in der die Trainingsmoral nicht ideal war, konnte man sich in den letzten Wochen steigern. Was man nicht zuletzt auch an den Testspielergebnissen ablesen kann. Gleich zu Beginn der Vorbereitung mussten noch deutliche Niederlagen gegen Fautenbach und Appenweier hingenommen werden. Leider musste auch das Pokalspiel absagen werden. In den letzten Wochen hat sich die Trainingsbeteiligung gebessert und es konnten gegen verschiedene Kreisliga A Mannschaften ordentliche Ergebnisse erzielen werden (FV Ottersweier II 2:2, SV Sasbach II 2:4, SV Scherzheim 1:2). Dieser positive Trend soll nun in die Saison mitgenommen und das eine oder andere achtbare Ergebnis erzielt werden.