Spielberichte


Saison 2021/ 2022


22.08.2021

SV Hesselhurst – SC Önsbach 2:1

Erstes Rundenspiel für den SC Önsbach. Die Reise ging nach Hesselhurst zur ersten Standortbestimmung. Es entwickelte sich von Beginn an ein offener Schlagabtausch auf dem kleinen Spielfeld. In der 20. Minute reagierte Yannis Hodapp nach einem Fernschuss am schnellsten, und drückte die Kugel zum 0:1 über die Linie. Kurz vor der Pause lief die SC Truppe um Trainer Wyhoff in einen schulmäßigen Konter den die Hesselhurster erfolgreich zum 1:1 abgeschlossen. Nach der Pause hatten beide Mannschaften einige Möglichkeiten in Führung zu gehen, die aber allesamt ungenutzt blieben. Der sehr gute Schiedsrichter unterbrach in der 80. Minute aufgrund starker Regenfälle die Partie. Kurz nach Wiederanpfiff nutzten dann die Hesselhurster eine Unaufmerksamkeit des SC aus, und erzielten den entscheidenden zweiten Treffer. So endete die Partie 2:1 für Hesselhurst, wobei ein Punkt allemal drin gewesen wäre.

 

Sonntag, 29.08.2021

SC Önsbach – Spvgg. Kehl-Sundheim 1


09.08.2021

Die neue Saison beginnt!

Nach 6 Wochen Vorbereitung beginnt am Sonntag den 22.08.21 die neue Saison. Das erste Spiel wird um 15 Uhr in Hesselhurst angepfiffen.

Nach anfänglich schleppendem Start, in der die Trainingsmoral nicht ideal war, konnte man sich in den letzten Wochen steigern. Was man nicht zuletzt auch an den Testspielergebnissen ablesen kann. Gleich zu Beginn der Vorbereitung mussten noch deutliche Niederlagen gegen Fautenbach und Appenweier hingenommen werden. Leider musste auch das Pokalspiel absagen werden. In den letzten Wochen hat sich die Trainingsbeteiligung gebessert und es konnten gegen verschiedene Kreisliga A Mannschaften ordentliche Ergebnisse erzielen werden (FV Ottersweier II 2:2, SV Sasbach II 2:4, SV Scherzheim 1:2). Dieser positive Trend soll nun in die Saison mitgenommen und das eine oder andere achtbare Ergebnis erzielt werden.