Spielberichte


Saison 2019/ 2020


Samstag, den 10.08.19

Testspiel: SC Önsbach – SV Reichenbach/Gengenbach 17:00 Uhr

 

Sonntag, den 18.08.19

Erstes Rundenspiel Saison 2019/20

SV Honau – SC Önsbach 15:00 Uhr

 

Allgemeine Information

Am 18.08.19 starten wir mit unserer Seniorenmannschaft in die neue Saison 2019/20

Alle Spieler die uns Anfang des Jahres die Zusage gaben uns auf dem steinigen Weg zu unterstützen sind auch weiterhin mit an Bord. Hierfür vielen Dank an alle!

Ebenso kann man mittlerweile sagen dass auch das Trainerteam hervorragende Arbeit leistet. Dies kann man aus dem Feedback einzelner Spieler bzw. anhand der Zahlen der Trainingsbeteiligung heraus hören. Auch hier ein ganz großer Dank!

Da es für die kommende Runde, was die Anzahl der Spieler anbelangt, hätte eng werden können wenn noch Ausfälle zu beklagen wären haben sich die Verantwortlichen nochmals auf dem freien Markt umgeschaut und haben letzte Woche nochmals vier neue Spieler verpflichtet. Des Weiteren stehen noch Gespräche mit zwei weiteren Spielern aus.

Neu im Team sind:

Marvin Hurst ( hatte pausiert), Paul Burghause ( SV Kappelrodeck/Waldulm), Mario Bauer (SV Mösbach), Hedar Khder ( SV Appenweier), Perparim Muslija ( VfR Achern), Pawel Wlodarz ( vereinslos), Nasir Khpalwak ( vereinslos) und Chris Lang (VfRZusenhofen) der sich auch gleichzeitig bereit erklärte als Torwart Trainer zu fungieren. Auch diesen „Neuen“ herzlichen Dank.

Teilweise hat auch Jannik Hurst, nach einjähriger Verletzungspause, die Vorbereitung bei den Senioren mitgemacht und auch bei drei Testspielen mitgewirkt.

Er wird allerdings zur neuen Saison in der Landesliga unserer A-Jugend zur Verfügung stehen und dort auf Torejagd gehen.

Für die A-Jugend wurde mit Francis Makaya ein erfahrener ehemaliger Fußballer als Trainer verpflichtet. Auch unsere A-Jugend wird versuchen ihre Position in der Landesliga zu halten.

 

Nun sind alle Interessierten am Fußball des SC Önsbach auf dem aktuellen Stand.

Sollten Fragen offen sein, dann bitte auf die Abteilungsleitung, Ralf Hurst, bzw. Spielausschuss, Yves Halfmann und Jürgen Seibert, zugehen. Wir werden versuchen diese dann zu beantworten.

Nun hoffen die Verantwortlichen noch auf die Unterstützung und etwas Geduld derjenigen die dem Fußball in Önsbach nahe stehen, dass auch sie den nicht einfachen Weg mit uns gehen. Auch hierfür schon Mal ein Danke!

Und wenn alle Spieler verletzungsfrei und mit an Bord bleiben, dann gehen wir ganz optimistisch in die Saison.

Von Seiten der Verantwortlichen ohne jegliche Vorgaben an das Team was Ergebnisse anbelangt.

Geht raus und habt Spaß am Fußball…….dann kommt einiges wie von selbst!!!


Trainingsstart

Am 05.07 beginnt unsere Senioren Mannschaft mit dem Training zur Saison 2019/20.

Unser neues Trainerteam Sven Burghause und Jens Meier werden in Zusammenarbeit mit dem Spielausschuss alles dran setzen das Bestmögliche aus der Mannschaft heraus zu holen. Die Mannschaft startet ohne jegliche Vorgaben von den Verantwortliche in die neue Saison. In erster Linie wird versucht den Spaß am Fußball wieder in die Mannschaft zu bringen und dass eine Mannschaft auf dem Platz steht. Aufgrund der Urlaubszeit werden immer wieder Spieler fehlen die uns zur neuen Saison zur Verfügung stehen werden, aber auch dies sollte kompensierbar sein. Das erste Testspiel ist dann bereits am Samstag, den 13.07.19 um 17:00 gegen den VfB Bühl2 in Önsbach geplant.

 

Sportfest 19.07.19 – 21.07.19

Für das Elfmeter Turnier am Freitag, den 19.07.19 und das Fußball Dart Turnier am 20.07.19 sind noch Plätze frei. Die Anmeldefrist wurde hierfür bis zum 14.07.19 verlängert. Also noch schnell anmelden!!!