AH- Wanderung 20.09.2014
Auch in diesem Jahr fand die traditionelle Wanderung der AH- Abteilung/ Fußball statt. Pünktlich um 11.00Uhr traf sich die Wandergruppe bestehend aus neun Erwachsenen, sechs Kindern und einem Hund am Rathausplatz in Önsbach. Hier wurden Fahrgemeinschaften gebildet. Mit vier PKW' S ging die Fahrt ins hintere Renchtal nach Bad- Griesbach. Von Bad Griebach aus ging es noch ca. 3 Kilometer auf einer schmalen Straße steil den Berg hinauf bis zum Waldparkplatz "Weiherplatz". Hier wurden die PKW abgestellt.
Von hier aus führt die Wanderung über den "Premium- Rundwanderweg Wiesensteig". Die Wandergruppe entschloss sich, entgegen der Wegebeschreibung, zuerst der Rench entlang talwärts zu laufen. Dies hatte wohl auch einen Grund, denn bereits nach wenigen Kilometern war der erste Bierbrunnen in Sicht. Da genug Zeit für die Wanderung eingeplant war, wurde hier die erste Rast eingelegt. Nach einem Fläschchen " Alpirsbacher kleiner Mönch" und einem kleinen Häppchen wurde die Wanderung entlang der Rench fortgesetzt.
Nach ca. 1 Kilometer wechselte der Wanderweg auf die andere Talseite. Von dieser Stelle aus sah man ca. 250 Höhenmeter weiter oben die Renchtalhütte. Diese Hütte war das nächste Ziel der Wandergruppe.
Über wunderbare Wald.- und Bergwiesenpfade führte der Weg steil hinauf zum Gipfel an die Renchtalhütte. Auf dem Gipfel angekommen gab es bei einem herrlichen Ausblick über das Renchtal und auf den "Dollenberg" den schwer verdienten Gipfelschnaps. Hier hatte die Gruppe den höchsten Punkt der Wanderung erreicht.
Nachdem man sich gestärkt hatte ging die Wanderung leicht beschwingt talwärts weiter Richtung Fischfelsenhütte. Diese Hütte liegt idyllisch gelegen fast an der Quelle von der Rench. Auch hier wurde noch einmal ein kurzer Stopp eingelegt um den letzten Proviant aus den Rucksäcken zu verzehren und das Abendessen telefonisch zu bestellen.
Das letzte Stück der Wanderung führte entlang der "Wilden Rench" zum Parkplatz. Am Parkplatz angekommen hatte die Wandergruppe eine Strecke von 11Kilometern und 750 Höhenmeter hinter sich.
Gegen 17.30Uhr trat man die Rückreise Richtung Önsbach an.
Im Sportheim des SC lies die Gruppe den Tag gemütlich ausklingen.