Spielberichte II


22.05.2016

Wieder Klarer Heimerfolg für Önsbach II

SC Önsbach II 4:0 SV Nußbach II

Mit viel Rückenwind ging das Team von Trainer Jörg Wagner nachdem man den Tabellenführer mit 3:0 nach Hause schickte in die Partie gegen den Tabellennachbar aus Nußbach. Dementsprechend trat man ab der ersten Minute auf und wollte früh in Führung gehen leider wurde man in der ersten Halbzeit nicht belohnt und so ging es mit 0:0 in die Pause. Nach der Halbzeit drehte der SC dann richtig auf und ging durch Dennis Leipi in der 50. Minute mit 1:0 in Führung. Keine vier Minuten später erzielte Wirbelwind Heiko Sonner das 2:0. Nach toller Vorarbeit von Dennis Leipi bedankte sich Fabian Braun in der 58. Minute mit dem 3:0 danach nahm der SC das Tempo raus und spielte auf Ergebnisverwaltung. Den 4:0 Schlusspunkt setzte mit einem sehenswerten Distanzschuss Simon Schmiederer in der 82. Minute. Man kann den Jungs aus der Reserve nur zu diesem starken Auftritt gratulieren.

Nächsten Sonntag trifft man auf den Tabellendritten um 13:00 in Bottenau.

Die Bottenauer sind als sehr zweikampfstarkes Team bekannt das dürfte eine spannende Auseinandersetzung werden.


09.05.2016

Tabellenführer geschlagen

SC Önsbach II 3:0 TuS Oppenau III

Das Vorspiel der beiden Reservemannschaften endete mit einem 3:0 Erfolg für die Hausherren. Eine bärenstarke Leistung zeigte unser SC Önsbach II gegen den Tabellenführer aus Oppenau. Bereits in der ersten Halbzeit war es ein Spiel auf Augenhöhe und beide Mannschaften hatten Ihre Chance das Führungstor zu erzielen. Nach 54 Minuten war es dann soweit und Heiko Sonner konnte nach einem Traum Solo auch noch den Oppenauer Torwart verladen. Danach beherrschten unsere Mannen komplett die Partie und Sebastian Heim legte mit großem Willen und Einsatz das 2:0 nach 59. Minuten nach. Der eigentliche A-Jugend Spieler zeigte eine starke Partie und braucht sich vor dem Sprung in den Seniorenbereich keine Sorgen machen. Für den SC kam es noch besser und man markierte nach Traumpass von Michele „Pirlo“ Cioffi noch das 3:0 durch Sebastian Heim (85. Minute). Man hätte sogar noch das 4:0 durch Can Turan erzielen können das Blieb dem SC aber leider verwehrt, dennoch war Trainer Jörg Wagner mit der Mannschaftsleistung äußerst zufrieden und die Männer der Reserve können stolz auf sich sein. Trainer Wagner bekam nach dem Spiel noch eine kleine Erfolgsdusche von Kapitän Kevin Gempler und Spaßvogel Chris Lang ab. Der diese bei den tropischen Temperaturen gerne annahm.

Für die Reserve geht es erst am 22.05.2016 13:00 weiter wenn man wieder Zuhause auf den SV Nussbach II trifft.


29.04.2016

Wieder nur ein Punkt

SV Ulm II 1:1 SC Önsbach II

Am Donnerstag den 28.04.2016 traf die Reserve auf die Reserve des SV Ulm. Die Bierdörfler waren bei dieser Partie der Favorit, kamen aber nicht in einem Klasse Spiel über ein 1:1 hinaus was der Verlust des dritten Tabellenplatzes bedeutete.

Das Spiel begann von beiden Seiten mit Tollen Kombinationen und einigen Chancen. Trotz Zahlreicher Ausfälle war es ein sehr ansehnliches kampfbetontes Spiel. Besonders hervorheben muss man dabei die 4 A-Jugendspieler des SC Önsbach:

Sebastian Heim, Sebastian Müller, Caleb Baligod und Dennis Schuler die eine große Laufbereitschaft zeigten und ein gutes Spiel machten. Bis zur Halbzeit blieb es beim 0:0. Kurz nach der Halbzeit bekam der SC nach einem Eckball das Gegentor zum 1:0 für die Ulmer, was unsere Jungs aber nicht schockte sondern anspornte mehr zu tun, so dass man in der 70 Minute zum 1:1 durch einen Kopfball von Andreas Bär nach einem Freistoß aus dem Halbfeld kam. Danach gab es noch eine gute Möglichkeit durch eine schöne Direktabnahme von Simon Lamprecht in der 85 Minute den der Torhüter der Ulmer aber sauber vereitelte. So Trennte man sich schiedlich friedlich mit 1:1.

Im Nächsten Spiel am Sonntag den 08.05.2016 trifft man auf den Tabellenführer die TuS Oppenau III.


24.04.2016

Leichter Rückschlag

SC Önsbach II 1:1 FV Griesheim II

Der zweite Anzug des SC Önsbach präsentierte sich gegen Griesheim im Notzustand was die Anzahl der Spieler anging, so kam es das Trainer Jörg Wagner selbst die Schuhe schnürte und in de Mannschaft rückte. Trainer Wagner hat in der Ansprache gewarnt dass im Mittelfeld kein Loch entstehen dürfe wie in den Vorherigen Spielen, was durch große Laufbereitschaft auf den „Sechsern“ und den Außenbahnen auch gelungen ist. Man begann von Seiten der Önsbacher so druckvoll das bereits in der zweiten Minute Simon „Schmiddi“ Schmiederer das 1:0 nach Flanke von Andreas Bär zum 1:0 in die Ecke schob. Die weiteren 45. Minuten dominierte der SC und man ärgerte sich das man nicht höher führte. In der zweiten Halbzeit merkte man die Schwindende Kondition auf Seiten der Önsbacher, die zwar noch per Elfmeter (63. Minute) und andere Großchancen auf 2:0 Erhöhen hätten können, dies aber ungenutzt ließen und so immer mehr in Bedrängnis von den Griesheimern gebracht wurden. Die in der 75. Minute durch eine Standardsituation aus dem linken Halbfeld zum völlig verdienten 1:1 kamen. Danach war es von beiden Seiten kein schönes Spiel mehr und so trennte man sich nach 90 Minuten aus Sicht der zweiten Garde vom SC etwas unglücklich mit 1:1.

Am Donnerstag den 28.04.2016 treffen die Mannen von Jörg Wagner auf den Tabellendritten SV Ulm die mit nur 17 Gegentreffern die zweitbeste Abwehr der Liga haben. Man muss dort eine andere Leistung abrufen wenn man aus Ulm was Zählbares mitnehmen will.


18.04.2016

SV Waltersweier II 1:2 SC Önsbach II

Der zweite Anzug des SC Önsbach präsentierte sich im Gegensatz zur Vorwoche deutlich besser und gewann das Vorspiel mit 2:1. Trainer Jörg Wagner wollte eine Wiedergutmachung für die schwache 0:1 Heimpleite gegen Lautenbach sehen, trotz zahlreicher Ausfälle und ‚Leihgaben` an die erste Mannschaft gelang ein wichtiger Auswärtsdreier. In den ersten 15 Minuten kontrollierte der SC das Spiel und es wurde druckvoll nach vorne gespielt so das Benjamin Peter nach 17 Minuten das 0:1 erzielen konnte. Danach war das Mittelfeld leider viel zu offen speziell die beiden Außenbahnspieler waren zu Offensiv ausgerichtet was dem SVW einige gefährliche Konter einbrachte und das verdiente 1:1 nach 35 Minuten einbrachte. Zu Beginn der zweiten Halbzeit tat sich unsere Mannschaft schwer da die Spieler aus Waltersweier kämpferisch überlegen waren und der SC hatte Glück das man nicht das 2:1 bekam. In der 80. Minute kam jedoch die Klasse eines ehemaligen Profis und eines ehemaligen Verbandligaspielers auf, Jan Tomaskovic lupfte den Ball mit seinen 45 Jahren wunderschön gekonnt über die Abwehr während die Ballannahme und der Abschluss von Andreas Bär das ganze sehr sehenswert zum 2:1 Endstand vollendete.

Das Fazit von Trainer Wagner lautete nach dem Spiel: Wieder einmal hat uns die „alte Garde“ die nötigen drei Punkte beschert.

 

Mit dem FV Griesheim II kommt am Sonntag den 24.04.2016 13:00 kommt ein Kellerkind zu Besuch gegen die man unbedingt Gewinnen muss wenn man selbst noch ein Stück in der Tabelle klettern möchte.


10.04.2016

SC Önsbach II 0:1 SV Lautenbach II

 

Nach dem jüngsten 2:0 Auswärtserfolg in Bühl/Weier wollte die Mannschaft von Trainer Jörg Wagner nachlegen, jedoch verlor man die Partie gegen die Lautenbacher mit 0:1 durch einen Freistoss in der zehnten Minute, der unter der Mauer hindurch flog und im Netz einschlug. Danach war es ein nicht sehr ansprechendes Spiel von beiden Seiten das keine weiteren nennenswerte Ereignisse vor zuweisen hat.

Im nächsten Spiel gegen Waltersweier hofft man auf Besserung und die Vollständige Genesung von Torjäger Jonas Knapp.

SV Waltersweier II vs. SC Önsbach II  am 17.04.2016 um 13:00 Uhr in Waltersweier.


04.04.2016

SG Weier/Bühl II 0:2 SC Önsbach II

Das Vorspiel der Reserve endete mit 0:2 für unsere Jungs. Die Torschützen waren Timo Fritz 49. Minute und Andreas Bär 82. Minute. Ein besonderer Dank gilt unserem Torhüter Kai Wohlschlegl, der mit seinen Paraden und starkem Stellungsspiel die Mannschaft im Spiel gehalten hat.

 

Die nächsten Spiele sind:

Sonntag 10.04.2016 13:00 Uhr SCÖ II – SV Lautenbach II

Sonntag 10.04.2016 15:00 Uhr SCÖ – SV Lautenbach

Sonntag 17.04.2016 13:00 Uhr SV Waltersweier II – SCÖ II

Sonntag 17.04.2016 15:00 Uhr SV Waltersweier – SCÖ